Home | Forum | Downloads | Videos | Artikel | Server-Stats | Impressum

Zurück   UTzone.de > Foren - Allgemein > Off - TopiC

Antwort
 
Teilen Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2011, 19:09   #221
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

So ist es leider nunmal, da können wir nix dran ändern.
Ich hab meinen Petium 2 mit 700 MHz vor kurzem noch aus dem Keller geholt da ich was versuchen wollte.
Das einzigste Problem was ich hatte was die Bios Batterie gewesen, die war leer da der PC schon ein paar Jahre im Keller stand.
Neue eingebaut und er fuhr noch einwanfrei hoch mit Win 98 SE.
Aber nicht nur die PC´s waren früher langwiriger, auch die anderen Sachen.
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 19:36   #222
Crusha K. Rool
Mapping Crocodile
 
Benutzerbild von Crusha K. Rool
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 183
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 3
Uploads: 0
Standard

Ich hab nun ziemlich genau dassselbe Problem wie Sly:
Gestern friert mein PC in L4D2 ein. Er ist schon vorher manchmal eingefroren, etwa im Crysis Singleplayer, obwohl die FPS konstant über 30 waren, aber das hab ich dann als ok abgetan. Manchmal kam es auch vor, dass ich seltsame bunte Streifen im Bild hatte, nachdem ich Flash-Videos geguckt habe (!).
Aber das war ja alles nach einem Neustart wieder in Ordnung.

Nach dem L4D2-Crash hab ich aber im wahrsten Sinne nur noch schwarz gesehen, nämlich blieb der Anmeldebildschirm bis auf den Mauszeiger leer, der Windows-Sound war aber noch im Hintergrund zu hören.
Im abgesicherten Modus ging es dann und ich hab einfach mal den Grafiktreiber deinstalliert. Damit ging's dann auch im normalen Modus wieder. Hab anschließend einen neuen Treiber installiert und das Problem schien dadurch gelöst, da es nach einem Neustart auch im normalen Modus wieder ein Bild zeigte.
Aber ach, zu früh gefreut. Denn nach ein paar Minuten L4D2 ging es wieder mit dem Crash los. Heute morgen dann auch plötzliche Freezes auf dem Desktop. Und nach einem Neustart hatte ich nun farbige Punkte im DOS.
Da brauch ich gar nicht mehr FurMark oder sonstwas zu bemühen, meine Grafikkarte ist definitiv hinüber.

Einen Grund braucht man gar nicht suchen, der ist nämlich einfach, dass alle Grafikkarten der GeForce 8er Serie nach 2,5 - 3 Jahren abkratzen. In den letzten 6 Monaten sind gut 20 Usern des GSPB eben solche Karten der Reihe nach weggestorben. Und nun war meine 9800GTX nach immerhin fast punktgenau 3 Jahren auch überfällig.

Werde mir dann vom Fachmann eine neue einbauen lassen, das Ding ist ja so mörderisch groß, dass man das nicht ausgebaut bekommt ohne den halben PC auseinander zu nehmen.


Danach könnte ich noch versuchen die tote Karte 30 Minuten lang bei 105° Umluft zu backen, nur doof das vor längerer Zeit der Umluft-Modus unseres Ofens ausgefallen ist und wir seitdem nur Ober- und Unterhitze haben.


EDIT: Was ich auch ganz nett finde: Mir ist gestern meine Karte weggestorben, anderen Threads im GSPB zufolge ist einem anderen User dasselbe vorgestern und einem anderen heute passiert.
__________________
Zitat:
Schleife unser, die Du bist im Quellcode, geheiligt werde dein Schlüsselwort.
Deine Bedingung komme. Deine Anweisung geschehe, wie im RAM, so im Cache.
Unseren täglichen Zähler inkrementiere uns heute.
Und vergib uns unsere Tippfehler, wie auch wir vergeben unseren Compilern.
Und führe uns nicht zum Nullpointer, sondern erlöse uns von den Bugs.
Denn dein ist die API, GUI und CLI while(true).
Semikolon;

Geändert von Crusha K. Rool (11.04.2011 um 19:40 Uhr)
Crusha K. Rool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 19:57   #223
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard

Das der Sound noch zu hören war ist vollkommen normal, da der Sound wie jeder weiss über die Soundkarte läuft.
Das mit deinen Fehlern würde mir beim heufigen auftretten komisch vorkommen.
Wo mein TFT sich verabschiedet hatte und meinen neuen angeschlossen hatte war auch nur schwarzes Bild wo stand, no signal.
Die Betriebsleuchte war bei dem neuen TFT vorhanden.
Darauf hin hab ich den PC zu einem Kollegen mitgenommen um zu testen ob meine Grafikkarte einen mit abbekommen hat durch den Crash vom TFT.
Der alte TFT war am flackern, ging mal für 2 sec. aus und wieder an.
Dann hatte ich nur noch schwarz weisse Streifen und aus war er, die Betriebsleuchte ging auch aus aber die Sicherung blieb drin.
Nunmal wieder zurück zu kommen.
Kollege hat seinen TFT erstmal angeschlossen wodrauf hin alles 1A lief.
Seit Test TFT ist alt und hat noch einen VGA Anschluss, daraufhin meinte ich zu im das er seinen TFT mit einem DVI Kabel mal dran machen sollte was wir auch getan haben.
Mit dem DVI Kabel kam kein Bild, wie bei mir auch.
Wo wir einen Adappter an dem DVI Kabel und an den VGA Anschluss getan haben war auch Bild.
Somit war der DVI Anschluss mit gehimmelt worden wo mein TFT sich verabschiedet hatte.
Daraufhin habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft, den auf VGA Qualli hab ich keine Lust.
Da leidet die Bild Qualli sehr drunter.
Die Grafikkarte hab ich nicht weggeschmissen, sie liegt schön eingepackt im Keller für Notfälle wenn mal wieder was ist .

Edit:
Ich habe nun eine VGA Palit GeForce GTX 460 Sonic Overclocked 2048 MB DDR5 drin, wie siehts damit aus?
War das vieleicht ein Fehlkauf?
Da ich zu der Zeit nicht viel Geld zur verfügung hatte kam diese mit gerade richtig, für 180€ kann man nix sagen.

Geändert von Eisbaer (11.04.2011 um 20:03 Uhr)
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 20:02   #224
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Mein Beileid

Ist der April der Monat der abschmierenden Grafikkarten, oder kommt mir das nur so vor?
Meine zeigt übrigens dieses nette Bildchen (auf die Schnelle nachgemalt), wenn sie abstürzt:

Kleine Randbemerkung:
Die Farben hängen davon ab, was die (prozentual gesehen) häufigsten Farben auf dem Bildschirm sind.
Bei allen Abstürzen in UT3 war dies BRAUN und GRAU.
So Leute, ihr braucht mir also gar nicht erst diesen Schwachsinn zu erzählen, dass UT3 Farben hätte! Ich weiß es schließlich am besten!
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:05   #225
Crusha K. Rool
Mapping Crocodile
 
Benutzerbild von Crusha K. Rool
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 183
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 3
Uploads: 0
Standard

Wurde aber sehr gut zu einer neuen Karte beraten (im GSPB). Wird wahrscheinlich eine GTX 460 mit 1,0GB VRAM werden. Die kostet heute auch nicht so viel und ist die beste Karte der GTX 4xx Serie.

Dazu wurde mir noch gesagt, dass mein Netzteil (550W LC-Power SuperSilent LC6550) totaler Mist ist und ich mir unbedingt eins holen sollte, das besser als ein Handyladegerät ist.

Zur Auswahl stehen
Zitat:
Enermax Pro82+ II 425, Seasonic S12II-430, Cougar SE400, be quiet Straight Power E8 450
welche sich alle kaum was nehmen und durchweg zuverlässig sind.
__________________
Zitat:
Schleife unser, die Du bist im Quellcode, geheiligt werde dein Schlüsselwort.
Deine Bedingung komme. Deine Anweisung geschehe, wie im RAM, so im Cache.
Unseren täglichen Zähler inkrementiere uns heute.
Und vergib uns unsere Tippfehler, wie auch wir vergeben unseren Compilern.
Und führe uns nicht zum Nullpointer, sondern erlöse uns von den Bugs.
Denn dein ist die API, GUI und CLI while(true).
Semikolon;
Crusha K. Rool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:14   #226
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Zitat:
be quiet Straight Power E8 450
Das.
Also mit "be quiet!" Netzteilen noch keine schlechten Erfahrungen in meiner Familie gehabt, alle halten bisher
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:25   #227
Crusha K. Rool
Mapping Crocodile
 
Benutzerbild von Crusha K. Rool
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 183
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 3
Uploads: 0
Standard

Vor allem die letzte Generation der Netzteile hatte einen sehr schlechten Ruf. Netzteile geben, je älter sie werden, auch weniger Power her.
Das war bei der wohl sehr Extrem, oder sie erreichen nicht die Leistung die sie versprechen.

Die richtig guten haben dann Bronze- und Silber-Zertifikate die beschreiben, dass das Netzteil mindestens so und so viel Prozent des Stroms auch wirklich kontinuierlich in nutzbare Energie umwandelt. Für Bronze braucht man glaube ich 82%, für Silber 84% und so weiter.

Mit der neuesten Generation hat Be Quiet aber wohl den Hersteller gewechselt und die neuen scheinen wieder wirklich zuverlässig zu sein.
__________________
Zitat:
Schleife unser, die Du bist im Quellcode, geheiligt werde dein Schlüsselwort.
Deine Bedingung komme. Deine Anweisung geschehe, wie im RAM, so im Cache.
Unseren täglichen Zähler inkrementiere uns heute.
Und vergib uns unsere Tippfehler, wie auch wir vergeben unseren Compilern.
Und führe uns nicht zum Nullpointer, sondern erlöse uns von den Bugs.
Denn dein ist die API, GUI und CLI while(true).
Semikolon;
Crusha K. Rool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 01:34   #228
Crusha K. Rool
Mapping Crocodile
 
Benutzerbild von Crusha K. Rool
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 183
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 3
Uploads: 0
Standard

Das dürfte dann Nummer 5 in den letzten Tagen sein.
__________________
Zitat:
Schleife unser, die Du bist im Quellcode, geheiligt werde dein Schlüsselwort.
Deine Bedingung komme. Deine Anweisung geschehe, wie im RAM, so im Cache.
Unseren täglichen Zähler inkrementiere uns heute.
Und vergib uns unsere Tippfehler, wie auch wir vergeben unseren Compilern.
Und führe uns nicht zum Nullpointer, sondern erlöse uns von den Bugs.
Denn dein ist die API, GUI und CLI while(true).
Semikolon;
Crusha K. Rool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 06:55   #229
Razorkill.UTzone
Chefanzünder
 
Benutzerbild von Razorkill
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Ennepetal
Alter: 58
Beiträge: 3.192
Beigetretene Cups: 4
Cup Siege: 0
Downloads: 42
Uploads: 2
Standard

lol,meine 8800GT1024 löppt wie ein Uhrwerk seit über 3 jahren (kloppaufholzrumwieblöde)
__________________

Nature One 2017 We call it Home


Es sind die schmutzigen Jungs,die Herzen brechen....Mit freundlichen Grüßen,DAS HANDWERK
Razorkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 14:47   #230
koy1e
Male Diven
 
Benutzerbild von koy1e
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Bonn
Alter: 33
Beiträge: 1.282
Beigetretene Cups: 5
Cup Siege: 0
Downloads: 263
Uploads: 1
Standard

genauso wie meine hd4650 läuft auch schon....mom hey die is heute auch 3 Jahre alt geworden...!^^

verdammtes Mouse-pad(aufn Notebook) komme überhaupt net damit klar....
__________________
Thats my secret. Im always insane


Geändert von koy1e (18.04.2011 um 14:50 Uhr)
koy1e ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de