PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maplisten für einzelne Modi auf Server


Kugelfänger
19.07.2010, 03:17
Hi

ich habe schon einige Sachen rumprobiert aber nie hingekriegt.
Ich möchte auf unserem Server für jeden Modus 1on1,TDM und TAM usw eigene Mapliste anlegen speziel nur für den jeweiligen Modus und da blicke ich noch nich ganz durch mit den Listen.
Wo muss ich die Listen erstellen und wie muss man verküpfen das bei dem jeweiligem Modus nur die gewünschtem Maps drinne sind?

Danke im voraus

Kugelfänger

Raven
19.07.2010, 07:12
Hallo erstmal,

als allererstes ist das hier der falsche Bereich, denn das gehört in den Server-Berteich. Ich schätze mal, dass dieses Thema demnächst dort zu finden ist^^.
Nun zu deiner Frage:
Du gehst in das Webinterface (muss natürlich aktiviert sein;)) des Servers, oben auf "Defaults" und anschließend gehst in der Liste links auf "Map Voting".
Rechts im Fenster setzt du unter folgenden Punkten ein Häkchen (falls noch nicht getan):
- Auto Open GUI = Standard
- Default Current GameType = Standard
- Enable Map Voting (aktiviert das Map-Voting)
- Use MapLists (Benutze die Map-Liste)

Anschließend ein Restart des Servers und du kannst nun im Webinterface unter "Defaults->Voting GameConfig" ersteinmal deine verschiedenen Modis konfigurieren.
Um die Maps nun in die jeweiligen Modis zu aktivieren/deaktivieren, einfach unter "Defaults" links in der Liste dein Modi auswählen und auf "Update" klicken. Nun kannst du rechts im Fenster die Maps die du für diesen Modi haben möchtest aktivieren/deaktivieren. Wichtig dabei ist nur, dass du nachdem du fertig bist, rechts im Fenster diese Konfiguration auch speichern tust.

Gruß
Merlin

Schotti
19.07.2010, 07:26
:thread_moved:

Kugelfänger
19.07.2010, 19:30
ohh ok danke fürs Verschieben

ja die ganzen Modi hab ich schon fertig also die ganzen Settings stimmen schon mal bloss bei den Maps werden einfach alle angezeigt und das wollte ich anpassen

aber danke schon mal für den hinweis hab es schon im webadmin das probiert aber der hat es nicht angenommen aber jetzt hab ich ganz gute beschreibung werde damit es probieren

EDIT:
Ja es geht aber das Problem ist der zeigt mir zwar die mapliste von TAM an die ich gemacht habe es zeigt mir auch die restlichen TDM und 1on1 Maps an. :(

Jetzt hab ich auch den
[TAM MaplistRecord]

DefaultTitle=TAM
DefaultGameType=3SPNv3141.TeamArenaMaster
DefaultActive=0
DefaultMaps=DM-Akbal2k4
DefaultMaps=DM-Campgrounds2004-G1E
DefaultMaps=DM-Goose2k4
DefaultMaps=DM-DE-Grendelkeep-RE
DefaultMaps=DM-OSR-Cheops
DefaultMaps=DM-OSR-Tangent
DefaultMaps=DM-Rankin-FE
DefaultMaps=DM-Remedy_a4
DefaultMaps=DM-Waisten-Fix


in der ini mit den gewünschten Maps aber die anderen Maps sind nicht in der Liste und werden aber trotzdem aufgelistet.

Was muss ich noch tun?!

Donzi
20.07.2010, 07:11
Genau das gleiche Prob haben alle.
Für eine perfekte MapEinstellung benutz UT2Vote (http://www.utzone.de/forum/downloads.php?do=file&id=1118)