Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameServer der UTzone
Den hol' ich dann auch mal aus der Versenkung...
Auf unserem TAM-Server und unserem iCTF-Server läuft derzeit die aktuelle Testversion AntiTCC2009 Release 6. (r6t2) Hier wie immer ein Herzliches Dankeschön an Wormbo. :prost:
Wichtige Neuerung gegenüber r6t1 ist die wiederhergestellte Unterstützung für die 64Bit-Spieler. Diese wurden in der alten Version gekickt.
Bugs posten ist erwünscht!
Ich kann nicht genau sagen wann es passiert, aber manchmal hört man Schritte von Spielern an Orten, wo keiner ist.
Andere Spieler haben das Problem auch schon gehabt.(Feedback vom TAM Server).
virtualmarc
23.11.2009, 12:45
wie wäre es auch noch mit Update Info, dass der Serveradmin aufm Server benachrichtigt wird, wenn eine neue AntiTCC Version raus ist. Hatte ich ja schon gestern im IRC angesprochen!
mit den Schrittgeräuschen kann ich bestätigen,
das hab ich ständig in TAM.
So oft spiele ich TAM nicht, aber Geister latschen immer um mich herum :p
Atomic Damage
23.11.2009, 18:45
ich würde eher sagen TAM-Bug.
Wir bestimmt nicht nur auf dem Server so sein.
TAM hat viele Bugs, da kanns durchaus auch daher kommen. Mir ist es persönlich nur 1x passiert, und das seit dem neuen AntiTCC; wurde am selben Tag auch aufm Server angesprochen. (weiß nicht mehr welche Person das war, aber die hatte es auch erst neulich bemerkt)
Muss natürlich nicht am AntiTCC liegen..
nein.. egal auf welchem server..
auch auf meinem, sobald TAM läuft kommt das.
Aus aktuellem Anlass hier nochmal eine ganz klare, unmissverständliche Ansage:
Jeder Spieler, der den InGame-Chat mit Nationalsozialistischen Begriffen, Vergleichen, etc. besudelt, insbesondere gegenüber Mitgliedern der UTzone oder dem Clan der UTzone, wird erbarmungslos und mit voller Härte für einen Monat vom Spielbetrieb auf den UTzone.de-Servern ausgeschlossen.
Bei Wiederholung wird der Ban permanent geschaltet.
Wer also der Meinung ist das ihm ein bisschen Frischluft gut tut weis was er zutun hat.
Selbiges gilt selbstverständlich auch für pornografische, menschenverachtende, etc.. Inhalte.
Wir bitten euch auserdem, wenn ihr sowas auf unseren Server mitbekommt, schreibt uns eine mail oder pn hier im forum mit pics, logs, usw. Wir brauchen immer einen Namen eine Uhrzeit und wenn bekannt eine GUID. Danke!
Unser Game-Root steht derzeit unter DDoS oder hat sonstige Netzwerk-Probleme, jedenfalls ist er nicht zu erreichen. Wann es weitergeht weis ich nicht...
//Edit 22:50 Uhr: Server wieder da...
Fraggzone TAM und Flaggzone iCTF updated auf AntiTCC2009r6t3... Lang dauerts nicht mehr.
TCCr6 final erfolgreich eingepflegt.
UTAN-Banliste aufgefrischt.
Öhm .. hust ... 4 FlakAmmo ? WTF
ist schon lächerlich nä .. wie kindergarten schon fast ...
es sollte halt irgendwann einmal ein "fun daddel server für noob" sein, aber dann mal die ammo so stark reduzieren, nur weil man mal etwas zu oft von einer ebstimmten waffe gekillt wurde ...
aber dafür 60 shock ammo ..
von mir aus, könnt ihr mich aufm UTzone server bannen -.-
Bi()ha2arD
27.02.2010, 23:19
Öhm .. hust ... 4 FlakAmmo ? WTF
Das sind ja grade mal 2 kills bei 100% treffergenauigkeit :o
Meine Meinung:
also wenn jmd. sehr oft Flak verwendet und man von diesem jmd. getötet wird sollte man nicht die Waffe verantwortlich machen, sondern den Spieler, der wohl besser gespielt hat als du.
Er hätte diese Kills nicht machen können wenn er nicht entweder A) dein Movement gut vorraussehen kann oder B) einfach sinnlos in der Gegend rumspammt und hofft, dass er dich trifft.
Wenn A) der Fall ist wurdest du einfach outskilled. Wenn B) der Fall ist... und du dich wirklich genau auf diese Weise töten lässt... wurdest du auch outskilled. Wenn du so oft durch B) getötet wurdest, solltest du vielleicht überlegen was an DEINEM Gameplay zu ändern und solltest nicht einfach andere Spielweisen, weil du Admin bist, einschränken.
Du hast vielleicht beabsichtigt, FlakImps von deinem Server auszuschließen. Aber es gibt einfach so viele Situationen wo die Flak einfach die beste Wahl als Waffe ist. Im Endeffekt zerstörst du das gesamte Gameplay auf deinem Server.
Es ist ja nicht so, dass die Flak total neu in UT reingepatcht wurde und sie jetzt total overpowered ist... also echt mal.
Hallo?
Bevor hier weiter gemeckert wird, die Ammo ist schon LÄNGST wieder zurückgestellt....
Atomic Damage
28.05.2010, 17:07
hey utzone-Team,
bevor ich rummeckern will, erstmal ein Dankeschön, dass ihr als einer der letzten Server-Anbieter bei UT2004 immernoch aktiv seid!
Allerdings stört mich seit geraumer Zeit der Eingriff in's Gameplay. Eure Ammomenge usw. passt alles soweit, das war nur einmal grenzwertig (als die Flak mal nur noch 8 oder 5 Schuss hatte). Was mich stört ist die ShieldGun. Die ist einfach total überpowered. Ihr solltet daran wirklich was machen, mir gehts nicht um persönliche Vorlieben, ich freue mich sogar, locker eine Wand hochzuhüpfen, aber was ihr im Moment ermöglicht, ist einfach nicht mehr feierlich. In so ziemlich allen z-lastigen Maps sind mehr oder weniger gewollte Fehler im Leveldesign, z.B. CryptOfF00k, Goliath, Goose. An sich sind die nicht dramatisch, aber die SG auf eurem Server ermöglicht einige Spieler dazu, das auszunutzen. So sitzt man dann zum Beispiel jede 2. Runde bei Goose auf dem Turm, in Goliath auf Meshes und an dem einen Vorsprung (kann die Position grad nicht als Waffe angeben, bei den langen curved stairs).
Das ist auch der Grund, warum ich mir die letzteren beiden Maps immer seltene auf eurem Server "antue" und ich würde euch ans Herz legen, das etwas einzuschränken. Liegt natürlich ganz bei euch, aber so wie die SG vorher war - etwas stärker als normal, aber nicht völlig abgehoben - fand ich sie eigentlich richtig top.
Hoffe, ihr fühlt euch jetzt nicht kritisiert, ist nur ein gut gemeinter Hinweis,
Atomic
Un flups hab ich die Threads zusammengeschoben.
Ich weiss das ich ne eigensinnige Art an mir habe :>
Das mit der Ammo, siehe diesen Thread weiter oben.
Die SG ist mir eh nen Dorn im Auge, wie fast jeder weiss
(ich LIEBE den NO-SG-Mut, leider pisst sich dann einiges voll in die Hosen, dass sie nicht mehr abhauen können, anstatt ihren MANN zu stehen, oldschool rulez)
Aber zurück zu deiner Frage, die SG ist TAM-Setting-Voreingestellt.
"Use Modified Shield Gun" ist als Menüpunkt dabei und auch aktiviert.
Es gibt also Modified oder nicht-Modified.
Wir drehen daher nichts an der SG rum, sozusagen.
Das sie dermassen ausgenutzt wird, ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Ich stell sie mal übers Wochenende auf Standard zurück und warte auf Eure Info bis Montag/Dienstag ab.
Morgen am 16.06.2010 zwischen 02:00 und 03:00 MEST morgens wird die Internetleitung der GameServer ein bis zweimal aufgrund eines Switchupgrades kurz unterbrochen. Dies kann bis zu 5 min in Anspruch nehmen.
Use Modified Shield Gun OFF zum testen ?!
Warum?
rFF ist ja auch an, im Gegensatz zu anderen Servern :)
rFF hat ja nichts mit der ShieldGun zu tun.
So kommt man nicht so leicht an Stellen,
wo man normalerweise nicht so leicht hinkommt und campen kann.
Weiß auch nicht.. einfach mal testen :/?
Um 18:07 hat sich das Netzteil des GameServerRoots verabschiedet.
Leider konnte ich mich erst gegen halb 8 darum kümmern (Kundschaft geht vor)
Um 19:50 ging der Server wieder ans Netz.
Sehr geehrter Kunde,
unsere Hausanbindung wird am Mittwoch den 10.11.2010 um 6 Uhr morgens durch ein größeres DWDM ersetzt. Die Link11 Anbindung wird somit um ein Vielfaches vergrößert.
Es kann zu einer kurzen Unterbrechung der Internetleitung von 5-10 min kommen. Künftig sind weitere Upgrades der Leitung ohne Downtime möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Razorkill
08.11.2010, 20:53
Nich sabbeln....MACHEN!
Auf allen UTzone-Servern ist nun eine Einverständniserklärung aktiv, die jedesmal erscheinen wird!
Dies bleibt nun strinkt.
So gehört sich dat!
CB ist illegal.
Aufgrund einiger Anfragen per IRC wurde auf folgenden Servern ein Tickrate-Voting (40 oder 50) hinzugefügt
1on1
TAM
TDM
Derzeit stellen wir unser UTAN-System um.
Entsprechende News werden erscheinen, wenn wir fertig sind.
GameRoot seit 14:31 nicht erreichbar.
Reset bringt nichts, schläft immernoch.
Hardwaredefekt nicht auszuschliessen......
//Update 15:04
Server läuft, Kernelpanic. Kann mich evtl. erst heute Nacht darum kümmern.
//Update 15:09 ausm RZ
Sehr geehrter Kunde,
offenbar war eine Sicherung an der Steckerleiste ausgefallen. Warum dies
passiert ist, werden wir noch prüfen. Server sollte wieder laufen.
ich lach mich grad voll wech xD
hatte erst "rausgefallen" gelesen :D
:).
Verscheinlich eine Überspannung, oder die Leiste zu alt das sie die Spannung nicht mehr stand halten kann.
Sehr geehrter Kunde,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Wartungsarbeiten am Montag den 08.08.2011 zwischen 10 und 11 Uhr ausführen werden. Bei einigen Rootservern kann es hierbei zu einer kurzen Verbindungsunterbrechung von 5-10min kommen.
Bitte entschuldigen Sie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Heute Abend kam es zu massivem Packageloss bei unserem Gameserver. Wir versuchen diesen Umstand so schnell wie möglich zu beseitigen.
Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls der Netzwerkkarte gestern Abend um 21:30, werden wir heute Nacht den GameServer gegen 23:45 vom Netz nehmen.
Die Unterbrechung dauert vorraussichtlich eine Stunde.
Falls sich jemand wundert:
[17:29:28] <@Donzi|w0rk> topic-var news1 GameServer geht JETZT vom Netz
[17:29:31] * Girl|UTzone changes topic to ':: Welcome² UTzone.de :: GameServer geht JETZT vom Netz Unterbrechung dauert ca ne Stunde :/ :'
Danke Wormbo
Derzeit sieht es wie folgt aus:
- Rescuesystem geht nicht, ergo komm ich nicht drauf, um zu schauen, was defekt ist
- Techniker geht ins RZ, um zu schauen warum a) Rescue nicht geht, b) warum die Netzwerkkarte ständig aussteigt
Heute morgen gegen 10 Uhr ist die Netzwerkkarte wieder ausgestiegen.
Reboot der Maschine, Rescue hängt ebenfalls. Das RZ kümmert sich drum.
Zeit? Jo.
NIC wird nun endlich getauscht... warum muss ich immer erst mit Anbieterwechsel drohen.....
Vielleicht solltest du nicht nur drohen...
Razorkill
22.09.2011, 15:06
Noch immer alles tot.
Was dauert denn da so lange? Ist doch alles in relativer Griffweite
Support Hotline -> Hamburg
RZ -> FFM
Bei dem Netzteiltausch musste extra einer losdüsen ^^
Allerdings hatte ich den ganzen Tag per Mail und Fon direkt das RZ dran.
Oder ist da noch mehr im Eimer?
Ersatzweise werd ich ma nen 2004er bei Hetzner insten.
warum muss ich immer erst mit Anbieterwechsel drohen.....
Standard .... so traurig das auch ist.
- KundenBackups done
- UTzoneBackups done
- DemoBackups done
- SystemReInstall NOW
Auf kurz oder lang (innerhalb der nächsten 2 Monate) werden wir neue IP-Adressen für die GameServer bekommen.
Auch an die Kunden von DNW wird eine Mail rausgehen.
http://www.despe.de/v5/aenderung-der-gameserver-ips/
Wir möchten den gestrigen Ausfall der GameServer entschuldigen, es lag nicht in unserer Macht....anhand getstatus-Abfragen überflutet zu werden.
Da half auch nicht unsere Firewall :(
Als wir uns dann auch noch mehrmals selbst ausperrten, wie immer halt ^^, hats nen bisl länger gedauert, es gab also Kaffee, Kuchen, Kakao und Plätzchen, ein Kaffeekränzchen im TS bis Nachts um 4 um genau zu sein.
Der Ausfall hat mich insoern nicht gestört als das ich ja im TS miterleben durfte was so abging, das war besser als zocken ^^
NEPH1L1M
04.09.2012, 22:21
Die UTzone Server sind aber immer noch off oder ?
nope. alles up and running...
Unsere UT-Server sind heute zwecks internen Ordnerumzugs off.
Alle UTzone-GameServer sind wieder verfügbar
(TAM,iCTF,LGiCTF,TDM,iTDM,1on1,AM,UT99TDM,UT99iCTF)
Derzeit kann es sein das der GameServer teilweise nicht erreichbar ist.
1. Knoten: 192.168.2.1 (router.frnetz.lan): 0 ms
2. Knoten: 84.61.104.1 (dslb-084-061-104-001.pools.arcor-ip.net): 18 ms
3. Knoten: 88.79.18.133: 25 ms
4. Knoten: 92.79.211.13: 21 ms
5. Knoten: 92.79.214.238: 25 ms
6. Knoten: 145.253.33.78: 21 ms
7. Knoten: 62.156.131.234 (f-ed6-i.F.DE.NET.DTAG.DE): 22 ms
8. Knoten: Zeitüberschreitung.
Vom Webserver aus ist die Kiste jedoch erreichbar.
Am Montag den 08.10.2012 führen wir Wartungsarbeiten ab 6:00 Uhr in unserem Netzwerk durch.
Grund hierfür sind Upgrades auf unseren Juniper Switches. Es kann hierbei zu einer Downtime von ca. 30-45 Minuten kommen.
Irgendwie hab ich schlechtes Routing zum Server:
Routenverfolgung zu 95.156.230.70 über maximal 30 Abschnitte
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 26 ms 24 ms 26 ms rdsl-mgdb-de01.nw.mediaways.net [213.20.59.129]
3 26 ms 26 ms 26 ms 62.53.167.198
4 25 ms 26 ms 26 ms rmws-mgdb-de02-chan-5.nw.mediaways.net [213.20.150.34]
5 33 ms 33 ms 33 ms rmwc-brln-de02-so-3-3-3-0.nw.mediaways.net [195.71.234.241]
6 45 ms 44 ms 44 ms rmwc-frnk-de02-chan-4-0.nw.mediaways.net [195.71.212.133]
7 44 ms 45 ms 44 ms xmws-frnk-de16-chan-0.nw.mediaways.net [62.52.50.162]
8 162 ms 170 ms 166 ms tge4-4.fra02-1.de.as5580.net [78.152.61.25]
9 168 ms 164 ms 167 ms tge5-1.fra02-1.de.as5580.net [78.152.35.41]
10 168 ms 167 ms 166 ms optimate-server-gw.fra02-1.eu.as5580.net [78.152.32.134]
11 160 ms 162 ms 164 ms 95.156.203.34
12 174 ms 166 ms 163 ms 95.156.230.70
Ablaufverfolgung beendet.
Packetloss hab ich nicht, nur eben dieser lahme Ping. Könnt ihr da was machen oder muss ich meinen Provider fragen?
theoretisch musst du jetzt deinen provider anrufen, aber ich fürchte das wird nix bringen. Den dein Provider müsste sich jetzt beim Anbieter des Netzes ab Hop8 melden, und ich glaube nicht das sie das tun werden.
Sorry :(
Entwarnung, mehr oder weniger. Kann jetzt mit stabilem 80er-Ping spielen.
Happy HALLOWEEN auf all unseren Server
http://www.angelmapper.com/gamedev/ut2004/img/HalloweenMask1Thumbnail.jpg
http://www.angelmapper.com/gamedev/ut2004/img/HalloweenMask2Thumbnail.jpg
Router vor Gameserver feiert wohl schon Halloween,
und hat den Router vor Donzi gleich eingeladen...
Host-Informationen für "toxic.utzone.de":
IP-Adresse: 95.156.230.70
Land: Germany (DE)
Verfolge Route zu "95.156.230.70" über max. 30 Knoten zurück:
1. Knoten: 192.168.2.1 (router.frnetz.lan): 0 ms
2. Knoten: 178.6.80.1 (dslb-178-006-080-001.pools.arcor-ip.net): 18 ms
3. Knoten: 88.79.18.137: 22 ms
4. Knoten: 92.79.212.201: 23 ms
5. Knoten: 92.79.214.98: 29 ms
6. Knoten: 145.253.33.78: 26 ms
7. Knoten: 62.156.131.246 (f-ed6-i.F.DE.NET.DTAG.DE): 28 ms
8. Knoten: Zeitüberschreitung.
9. Knoten: 95.156.203.34: 21 ms
10. Knoten: Zeitüberschreitung.
11. Knoten: Zeitüberschreitung.
12. Knoten: Zeitüberschreitung.
13. Knoten: Zeitüberschreitung.
14. Knoten: Zeitüberschreitung.
15. Knoten: Zeitüberschreitung.
16. Knoten: Zeitüberschreitung.
17. Knoten: Zeitüberschreitung.
18. Knoten: Zeitüberschreitung.
19. Knoten: Zeitüberschreitung.
20. Knoten: Zeitüberschreitung.
21. Knoten: Zeitüberschreitung.
22. Knoten: Zeitüberschreitung.
23. Knoten: Zeitüberschreitung.
24. Knoten: Zeitüberschreitung.
25. Knoten: Zeitüberschreitung.
26. Knoten: Zeitüberschreitung.
27. Knoten: Zeitüberschreitung.
28. Knoten: Zeitüberschreitung.
29. Knoten: Zeitüberschreitung.
30. Knoten: Zeitüberschreitung.
Bis auf weiteres ist toxic.utzone.de also N/A.
Mitlerweile hat sich das Routing von DTAG auf decix.Link11 verschoben, geholfen hats nichts, aber sie sind dran.
//Edit: Alles wieder i.O.
Hi,
ich war Sonntag Mittag mal auf der Fraggzone und hab mit mit dem Bot eine Weile gedroschen und hab auch diverse Maps gevotet. Da hab ich auch solche gevotet, die eher garnicht gespielt wurden. Da kam mir die Idee, daß man die Mapsperre etwas nach oben setzen könnte. Ragnos sagte mir, daß ihr sie auf 5 habt. Mein Vorschlag ist folgener: Die Sperre könnte man auf 7 oder 8 hochsetzen oder so. So votet man halt die ein oder andere Map, die sonst nicht gespielt wird und alle Maps sind TAM-tauglich.
Was haltet ihr denn so von der Idee?
Dafür, auch wenn ich nicht betroffen bin :>
Bisschen Abwechslung reinbringen in den lahmen haufen da!
Vor dem "Großen Crash" hatte Donzi mich mal nach einer Möglichkeit gefragt, zufällige Maps voten zu können (http://www.koehler-homepage.de/Wormbo/download2k4.html#RandomVoting). Vielleicht sollte man das wieder erlauben.
Die Sperre betraf früher mehr als 5 Maps. Die Spieler haben sich allerdings beschwert.
+3 @ Wormbo
Das hatte ich ja völligst vergessen, *bastel*
+1 @ OJ, wissen wir :/
+2 @ Kortex, genau das OJ, ist das Problemchen. Wir hatten es mal 7 stehen, ich konnt das Geheule irgendwann nich mehr ertragen.
Server derzeit off, Überarbeitung
//Edit 14:52
FERDISCH! ABBUTZE!
Wir hatten gestern Abend, Donnerstag, mehrere zeitversetze DDoS-Attacken auf dem GS1 laufen.
Anhand der durchgeforsteten Logs (siehe Uhrzeit) ist das nicht der erste Angriff.
Die Pingschwankungen und die Paketlosses kamen von diversen DDoS's, die nur spärlich in den Logs ersichtlich waren.
Ausser der Angriff heute morgen um 0:35, der aussaugekräftig erst um 0:38 in den Logs erschien.
Wir versuchen die ganzen Angriffe mit der Firewall zu blocken, zusätzlich kommt nun Fail2Ban ins Eingemachte, incl. 2 neuen Filtern zusätzlich.
SOLLTE nun jemand die Server im Serverbrowser nicht mehr sichten, der solle sich per Mail an mich wenden! Besser übers IRC.
Durchaus möglich, das meine Fail2Ban-Regeln jetzt zu kräftig sind..
(was mir im Grunde eigentlich völlig egal ist, da wir ja eh schon über 4000 IP-Ranges blocken)
:muhaha:
Scherz beiseite, melden, wenn die Server einen n/a Ping aufweisen.
reversed friendly fire aus. ff scale auf 10%.. hab ich was verpassst?
Testweise. Wenn wieder Idioten dabei sind, dreh ichs wieder um
oki. Hatt mich erst gewundet und musst zwei mal hinschauen, ob ich wirklich aufm richtigen server bin^^
jup.. bis jetzt scheint es gut zu klappen
rff is einfach müll zumindest hat man jedesma fast vollen dmg zurück gekriegt
wenn irgend so einn dummdödel auf eine verfehlte bio rüberrutscht.....etc
teilweise auch absichtlich :P
Wenns wenigstens nur der Schaden wär, den man bekommt. Aaaaaber neeeeeein:
rFF muss ja auch noch nen Knockback haben, welcher das movement verkrüppelt und so viel mehr schaden anrichtet als das bisls schaden was man bekommt.
Und genau daher, gibts nun DoubleVoting:
rFF on
rFF off
jeweils mit CB-Standards von 50%
Zur Info:
[22:39:17] <+Foxy^> Hey can someone fix the Lowgrav server? It says 'the server refuses to send the map'
Keine Ahnung, welche Map gemeint ist. Das lässt sich hoffentlich anhand der Uhrzeit rausfinden.
Razorkill
31.05.2013, 21:48
Hatte ich Dienstag auch auf dem iCTF Public.
Konsole auf,Reconnect und der Mapdownload lief.
Ich bräuchte mal ein traceroute / tracert auf gs.despe.de
Danke :)
ragnos@blargh ~ $ mtr -c 100 -r gs.despe.de
HOST: blargh Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1.|-- 192.168.2.1 0.0% 100 0.4 0.4 0.4 0.7 0.1
2.|-- dslb-088-076-064-001.pool 0.0% 100 20.1 20.3 19.7 22.8 0.3
3.|-- 88.79.18.137 0.0% 100 24.2 25.6 20.7 102.7 11.5
4.|-- 92.79.212.205 0.0% 100 22.5 24.0 20.4 86.8 7.8
5.|-- 92.79.213.130 0.0% 100 27.9 27.6 23.5 31.8 2.4
6.|-- decix.link11.de 0.0% 100 25.5 28.3 23.9 135.7 15.3
7.|-- 80.95.152.198 0.0% 100 30.3 31.8 29.8 64.1 5.2
8.|-- 95.156.230.70 0.0% 100 25.4 24.6 23.7 26.5 0.6
Hi,
nachdem ich heute auf der Fraggzone kurzzeitig mächtigen p/l hatte, hab ich es auch mal durchgeführt. Mit dem Ergebnis:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 200 | 200 | 0 | 1 | 8 | 2 |
| dor002ibr010-xdsl.versatel.de - 0 | 200 | 200 | 45 | 48 | 92 | 46 |
| ge-2-3-551.dor002isp006.versatel.de - 0 | 200 | 200 | 44 | 57 | 232 | 213 |
| ge-2-0-904.dor002ip005.versatel.de - 0 | 200 | 200 | 44 | 60 | 245 | 51 |
| 10g-7-1.fra020isp006.versatel.de - 0 | 200 | 200 | 50 | 71 | 251 | 51 |
| dor2ip1.versatel.de - 0 | 200 | 200 | 49 | 85 | 300 | 207 |
| decix.link11.de - 0 | 200 | 200 | 51 | 63 | 180 | 56 |
| 80.95.152.198 - 0 | 200 | 200 | 49 | 59 | 133 | 51 |
| 95.156.230.70 - 0 | 200 | 200 | 52 | 61 | 86 | 52 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Danke OJ, leider ist die Auswertung ohne PL, shit!
(% steht auf 0)
Versuch, wenn Du es merkst, noch schneller darauf zu reagieren.
Jetzt hab ich mal schneller reagiert, nachdem einige Spieler geklagt haben über Lags. Mit dem Ergebnis:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 200 | 200 | 0 | 0 | 5 | 0 |
| dor002ibr010-xdsl.versatel.de - 0 | 200 | 200 | 45 | 52 | 300 | 52 |
| ge-2-12-605.dor002isp005.versatel.de - 0 | 200 | 200 | 44 | 60 | 245 | 45 |
| ge-2-0-904.dor002ip005.versatel.de - 0 | 200 | 200 | 44 | 60 | 250 | 51 |
| 10g-7-1.fra020isp006.versatel.de - 0 | 200 | 200 | 49 | 70 | 277 | 55 |
| decix-gw.hetzner.de - 3 | 178 | 173 | 0 | 51 | 61 | 51 |
| hos-bb1.juniper2.rz15.hetzner.de - 0 | 200 | 200 | 54 | 62 | 107 | 57 |
| hos-tr3.ex3k18.rz15.hetzner.de - 1 | 196 | 195 | 55 | 60 | 86 | 68 |
| mail.despe.de - 0 | 200 | 200 | 55 | 61 | 96 | 58 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Damit könnt ihr doch was anfangen oder?
Leider nützt der uns garnichts, da du unseren Webserver vermessen hast. Der steht in einem ganz anderen Rechenzentrum. :(
Bitte als Ziel immer toxic.utzone.de verwenden!
Ich bräuchte mal ein traceroute / tracert auf gs.despe.de
Bin nur der Aufforderung von Donzi nachgegangen und hab die Adresse genommen. Aber wenns gewünscht wird, schau ich auch da nach.
Dann vertipp dich dabei bitte nicht. despe.de ist so eingestellt das alles, was nicht anders angegeben wurde, beim webserver landet. gs.despe.de landet beim GameServer, i4l-oj.despe.de hingegen beim Webserver. ;)
Sagt wahrscheinlich nich allzuviel aus, aber hier bitteschön:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.1.1 - 0 | 257 | 257 | 0 | 0 | 8 | 0 |
| No response from host - 100 | 51 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|7111A-MX960-02-ae10-2310.fra.unity-media.net - 0 | 257 | 257 | 4 | 6 | 44 | 4 |
| 7111A-MX960-01-ae0.fra.unity-media.net - 1 | 253 | 252 | 4 | 13 | 75 | 17 |
| 84-116-131-149.aorta.net - 9 | 194 | 178 | 4 | 10 | 101 | 31 |
| de-fra01a-ri2-xe-5-1-1.aorta.net - 0 | 257 | 257 | 4 | 6 | 20 | 8 |
| 84.116.132.178 - 0 | 257 | 257 | 4 | 7 | 65 | 5 |
| 4.68.62.237 - 3 | 237 | 232 | 5 | 8 | 63 | 5 |
| LINK-11-GMB.edge7.Frankfurt1.Level3.net - 0 | 257 | 257 | 5 | 10 | 102 | 5 |
| 80.95.152.198 - 1 | 253 | 252 | 5 | 12 | 125 | 7 |
| 95.156.230.70 - 0 | 257 | 257 | 5 | 8 | 23 | 12 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
ty :)
aber auch da is was geplatzt
de-fra01a-ri2-xe-5-1-1.aorta.net -> österreich
4.68.62.237 -> San Francisco
Dann vertipp dich dabei bitte nicht. Ich hab mich definitiv nicht vertippt. Keine Ahnung, warum da ein Webserver angesprochen worden ist.
Der MailServer ist der WebServer ;)
Und der steht janz woanners
Mittwoch 24.07.2013
UT2004 Server
Änderung des Banmanagers UTAN/LLamaPunter
Wartungsarbeiten - 05.09.2013 ab 6:00 Uhr
Am Donnerstag den 05.09.2013 ab 6:00 Uhr werden Wartungsarbeiten in unserem Netzwerk ausgeführt. Grund hierfür ist der Austausch des Routers, um die Verfügbarkeit weiter zu verbessern.
Wir rechnen mit einer Downtime von bis zu 30 Minuten.
Verdammt genau am 25.9 um 6 Uhr hab ich ein WAR auf dem Despeserver das etwa 30 Minuten dauert.
PS: lösch den Spam und schlag mich bei Gelegenheit im TS mit einem Knüppel für trollerei im Forum ^^
:doener::doener::doener:
DAT mach ich mit Dir ^^
Kurze Info, weil ich's grad mitbekommen hab und ich nicht weiß, ob/wer sich dafür interessiert:
Ein gewisser "JacQui-et-MiChel" hat grad auf dem TAM-Server rumgemault, dass irgendwer cheatet. Ich hab ihm geraten, eine Demo aufzunehmen und hier zur Verfügung zu stellen. Er hat es dann aber vorgezogen, von Anschuldigungen zu Beleidigungen und Selbst-Beweihräucherung überzugehen. (Von wegen er würde X zu null gegen jeden einzelnen gewinnen können und so.)
Zeitraum: etwa 23:55 bis 00:25
Er hat schon nen Eintrag aus dem Jahr 2011
flamed, flamed, flamed und flamed
schießt nur auf teammate, sogar auf admin
irc nicht an..
war vor 0:30, 04.7.11
stichwort "fuck you"
[00:53] (Fraggzone1) (02:33) B2OBA-92izi: mouah mega noob
(Fraggzone1) (07:33) B2OBA-92izi: ty for still clak me ur mom
[00:59] (Fraggzone1) (07:41) B2OBA-92izi: noob
[00:59] (Fraggzone1) (07:53) B2OBA-92izi: fuking i am the boos
Seine TeilGuid:
35a5cb8 ergab 1872 Treffer/Joins
http://despe.de/s/ej
Am Dienstag, den 19.11.2013 ab 01:00 Uhr in der Nacht, führen wir Wartungsarbeiten am Netzwerk aus.
Es werden hierbei einige Switches getauscht und das Netzwerk zusätzlich an diesen Stellen auf 20 Gbit aufgerüstet.
Die Wartungsarbeiten dauern ca. 5-20 Minuten an, es kommt hierbei zu Netzwerkunterbrechungen.
SystemUpdate 30.01. UT-Server
Aufgrund eines SystemUpdates der GameServer wird es morgen früh kurzzeitig zu Ausfällen kommen.
Betroffen sind alle UT1 und UT2004 Server.
Es scheint, als hat das TCOM-Netz derzeit massive Probleme die Daten zu schleusen.
Derzeit ist der Knotenpunkt "ae-2-70.edge5.Frankfurt1.Level3.net" völligst überfordert und es liegt NICHT am Server.
Der Server ist derzeit absolut top!
Siehe dazu den Serverstatus hier: http://wiki.despe.de/status/frankfurt
Ich hab an den RZ-Support gerade ne Mail rausgeschickt, zwecks diesen Knotenpunktes.
Kleiner Einspruch, beim Kumpel hats die Route via Telia zerlegt gehabt.
Mitlerweile sollten alle Routen jedoch wieder online sein.
Seit gestern abend 0:05 wurden die Routen wieder hergestellt.
Ausfall gestern 23:30 bis heute ca 15:00
Wir mussten aufgrund von höherer Macht den GS-Root upgraden.
Leider gings nich ohne Komplikationen, sodass einige Server erst im Laufe des nachmittags wieder liefen.
Noch sind Feinheiten zu justieren, im groben läuft aber alles stabil.
Die UT99 Server sind kurzzeitig aus.
Neuinstallation sowie ConfigUpdates
ut2k4 tam is übel am rumspacken
hab die mühle mal neugestartet
wäre es nicht besser die auf serven laufen zu lassen anstatt auf mühlen?
Immer noch besser als Hamster-Laufräder...
hmm bei den strompreisen heutzutage. wieviel hamster mit hamster-laufrädern bräuchte man um einen server zu betreiben?
Wie viel braucht denn so ein Server? Ein Hamster schafft wohl nur etwa 0,5 Watt (http://www.pm-magazin.de/a/wie-viel-erzeugt-ein-hamster-im-laufrad).
also ein raspberry pi hat eine leistungsaufnahme von 7 hamstern.
wobei mann bei serverfarmen natürlich auch noch strom aus den abgasen (methan) und der verbrennung des kotes zusätzlich gewinnen könnte.
Die UT99 Server sind kurzzeitig aus.
Neuinstallation sowie ConfigUpdates
Bin dran, derzeit laufen sie wieder (ohne AntiCheat, mit NewNet).
Mit Hilfe von Ragi haben wir das grösste Problem lösen können, da ich reichlich kräftig die Firewall eingestellt hatte.
AC wird die Woche noch eingebaut.
Derzeit gibts noch Texturenfehler bei den Waffen, wenn NewNet aktiviert ist, daher bitte nicht wundern.
Wir arbeiten am RootServer.
Offline für ca 2-3 Stunden.
:muhaha:
* UTzone-NSA Datencheck *
Sodelle, länger gedauert als gedacht, ist fast wieder alles da.
Einen Server haben wir geschrottet, bzw ich findn nich mehr :D
Der UTzone iTDM kommt dann im Laufe des Abends wieder (OOPS)
Hi,
ich hab eben bei der Fraggzone und bei unserem LGi-Server p/l festgestellt. Hab gleich mal einen MTR-Test gemacht. Ergebnisse siehe Anhang.
Besteht das Problem immernoch? Die Rückroute ist ok...
Tracert (WinMTR) von meiner Seite, keine Auffälligkeiten.
Sieht schon besser aus. Aber da ist immer noch was bei mir.
Sorry, habe mit dem RZ-Betreiber gesprochen, die sagen es ginge alles durch. Sollte sich das bist Montag nicht gebessert haben müsste ich dich bitten damit zu Unitymedia zugehen. Verursacher der Probleme ist Level3 bzw. der Übergabepunkt Unitymedia->Level3. Ich bin machtlos. :(
Danke für deine Mühen Ragnos. Ich werde es weiterhin beobachten. Mal sehen ob es sich bessert.
Die zwei UT99-Server haben nun die frische Version des XServerQuerys (http://www.utzone.de/forum/downloads.php?do=file&id=3849) spendiert bekommen.
Für Clients: XBrowser-Zusatztool (http://www.utzone.de/forum/downloads.php?do=file&id=3850)
Derzeit läuft ein Beschuss auf unsere Kisten.
Vielen Dank Australisches Scriptkiddy!
:nonono::nonono::nonono::nonono::nonono::nonono:
Derzeit nen PL von 98%, ich könnt...
Razorkill
12.01.2015, 19:27
Umleiten auf die NSA oder CIA...die kömmern sich um die Kröte :D
Die zwei UT99-Server haben nun die frische Version des XServerQuerys (http://www.utzone.de/forum/downloads.php?do=file&id=3849) spendiert bekommen.
Für Clients: XBrowser-Zusatztool (http://www.utzone.de/forum/downloads.php?do=file&id=3850)
Die zwei 99er sind nun auf dem neuen Host.
Bookmarks editieren!
134.255.253.90:11337 * * * UTzone.de * * * iCTF
134.255.253.90:12060 * * * UTzone.de * * * TDM/iTDM
Wir hatten gestern wohl einen kleinen ConfigFehler im UT4Hub.
Evtl gibt es nächste Woche auf unserem UT2004Tam "Fraggzone" 3SPNv3223.2 .
//Edit 15:00 *ironie an Huch, v3.223.2 is ja schon drauf, sowas aber auch *ironie aus :D
https://twitter.com/UTzone/status/845530606876442624
Zurück zu 3.14 und nochmal neu compilieren.
Hab nen Fehler entdeckt.
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