PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 Mehrfachverbindung verhindern


Raven
08.11.2010, 11:32
Hallo,

ich betreibe einen AS-RPG-Server, wo seid neustem einige Spieler sich mehrfach auf den Server verbinden und dadurch schneller Punkte/Level bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem in den Griff zu bekommen? Also das sich jeder Spieler nur einmal verbinden kann.

Gruß
Raven

Donzi
08.11.2010, 11:39
sollte funzen:

[IpDrv.TcpNetDriver]
.
.
MaxConnPerIPPerMinute=5
LogMaxConnPerIPPerMin=True

LogMaxConnPerIPPerMin
Legt fest, ob wiederholte Versuche zum Verbindungsaufbau von einer IP Adresse geloggt werden soll, falls die Anzahl Versuche MaxConnPerIPPerMinute überschreitet (von dieser IP). Dies ist ein Teil der DDoS Verhütung.

MaxConnPerIPPerMinute
Maximum Anzahl von Verbindungsversuchen von einer IP Adresse innerhalb einer Minute. Dies ist ein Teil der DDoS Verhütung.

Raven
08.11.2010, 11:49
Was soll man dazu sagen...
Wieder einmal kurz und bündig auf den Punkt gebracht und genaustens beantwortet.
Vielen lieben Dank!!

EDIT:
Aber eines ist dabei ärgerlich. Wenn ich jetzt eine LAN-Party veranstalte, kann nur einer bei mir sich dorthin verbinden.
Gibt es auch eine Möglichkeit, nur einen Namen zuzulassen? Oder das der zweite Name eine Nummer bekommt?

Donzi
08.11.2010, 12:41
Dann müsstest Du mit Reseverd Slot arbeiten und jeden der auf deinem Server ist eintragen.

Verwend doch für nen Lan-Server einfach ne andere ini, in der die Tweaks nicht an sind

Raven
08.11.2010, 12:48
Das mit den Reserved Slots geht ja nur, wenn ich immer da bin, wenn gerade jemand online kommt, was nicht der Fall ist.
Und das mit der anderen ini ist in diesem Fall nicht so wie es sein sollte. Es geht darum, dass ich von mir zuhause mit jeweils anderen Spielernamen auf meinen Public-Server gehen kann. Was im Prinzip wieder zu den Reseved Slots hinführt. Ist schon schwierig das alles.
Aber danke dennoch für deine Unterstützung.

Donzi
08.11.2010, 12:50
Lies nochma die Beschreibung.

ich verdeutliche mal etwas:

Maximum Anzahl von Verbindungsversuchen von einer IP Adresse innerhalb einer Minute

Raven
08.11.2010, 12:58
Ah so, das mit der Minute habe ich überlesen^^
Jetzt habe ich es verstanden und leider hilft mir das nicht. Denn die Spieler connecten ja mehr zum Schluss mehrmals in gewissen Abständen. Und zum Schluss bekommen die dan die ganzen Punkte.
Ein Mutator, der nur einen Namen zuläßt wäre ganz cool, und wenn einer mit dem gleichen Namen reinkommt, dass er eine Nummer hinten ran bekommt.

Donzi
08.11.2010, 13:20
es gibt doch nen mut?
score-recover oder sowas in der art

Schotti?