PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UED3 Regen


[N]emy
12.11.2010, 15:58
Hey,

ich habe ein Problem bei einer meiner Maps. Es wäre wünschenswert, wenn es dort regnen würde.
Leider habe ich vergessen wie man Regen in einer stink normalen Map generiert. *Schande über mich*
Irgendwie wurde ich aus Google auch nich schlauer und auf bekannten Seiten wie zum Beispiel unrealed.info habe ich auch nichts passendes entdeckt.
Daher bitte ich euch um Rat.

[N]emy

Donzi
12.11.2010, 16:11
DM-Grendelkeep aufmachen, reinguggn?
*leihenhaft ich weiss....*

[N]emy
12.11.2010, 16:19
Als hätte ich das nicht schon versucht. ;)
Den xWeathereffect rauszukopieren klappt nicht, da der UED abstürzt sobald man ihn wieder einfügt.
Außerdem ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...
Keine Ahnung wo ich da nach schauen oder gar anfangen sollte.
Hatte auch bereits einen eigenen xWeathereffect eingefügt gehabt. Allerdings regnet es dann in der Map nicht. :(

Donzi
12.11.2010, 16:35
geht ^^
Arbeite mit 2 Ed´s :)

Aber obs dann wirklich regnet kann ich Dir nicht sagen (Wettereffekte ausgeblendet hab)


//Edit

evtl.?
http://forums.epicgames.com/archive/index.php/t-385045.html
legacy-Aaron M
05-28-2004, 05:08 AM
Interestingly enough I was messing around with this last night at home - I copied the xWeatherEffect actor from BR-Icefields into my map to add snow, then added a standard volume around one of the closed off areas and set the Events->Tag to 'NoSnow' and it worked perfectly - it snows outside, but not inside. Don't forget to add in the 'NoRain' to the Events->Tag of the actual xWeatherEffect itself (as well as the volumes) - if that doesn't work, try just copying the xWeatherEffect from another map into yours (unless that is what you are doing already) - if that doesn't work, I don't know what the problem is ? As for the zone priority thing, I don't think that should make a difference provided that you are adding your volumes in after you have set up the outside zone (ie. where the rain is).

Eisbaer
12.11.2010, 18:54
@[N]emy:
Dann versuche es mal in dem Cube hinein zu kopieren.
Mittelpunkt vom Effectzeichen knal über das Cubesymbol.
Wenn das nicht hilft bei deinem Problem, dann kann ich dir in einer kleinen Map (Würfel) meinen kleinen und geringen Regen Posten.
Musst nur bescheid sagen wenn ich den Posten soll.

Gruss, Eisbaer!!!