PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 3 Startet nicht


Turboloch
14.11.2010, 12:41
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mein absolutes lieblings game UT3 Startet nicht Unreal Tournament 2004 geht hingegen ohne Probleme....

wenn man auf das Symbol klickt passiert so gut wie nichts, er arbeitet kurz und das wars!

meine Symstem habe ich vor kurzem komplett neu aufgesetzt AMD Phenom 955 x4 Win 7 x64 4gb ram ati radeon 4870, soundkarten sind mehrere installiert board ist ein asus m4a89gtd usb 3

das patch 5 und titan pack ist auch schon installiert!

also ich hoffe ihr UT profis könnt mir weiter helfen!

Grüße

Razorkill
14.11.2010, 12:50
Launch.log?

EDIT:// Thema editiert.Ordentliche Fragestellung. "Zum Kotzen" ist nicht hilfreich

Donzi
14.11.2010, 12:53
Du bist neu? Du weisst wie man in einem Forum fragt?

Dann les mal bitte das hier, den unsere Glaskugel wurde schon lange nicht mehr saubergemacht


Verwende aussagekräftige, genaue Betreffzeilen ¶

In Mailing Listen, Newsgroups oder Internet-Foren ist die Betreffzeile eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit, in 50 oder weniger Zeichen die Aufmerksamkeit von Experten auf dich zu ziehen. Verschwende sie nicht für Geplapper wie "Bitte helft mir!" (oder gar "BITTE HELFT MIR !!!"; solches Zeugs wird reflexartig entsorgt). Versuche nicht, uns mit der Größe deiner Pein zu beeindrucken; verwende den Platz besser für eine kurze Beschreibung des Problems.

Eine sinnvolle Konvention für Betreffzeilen, die von vielen Support-Organisationen verwendet wird, ist "Objekt–Abweichung". Das "Objekt" beschreibt, welches Ding oder welche Gruppe von Dingen ein Problem aufweist, und die "Abweichung" beschreibt eben die Abweichung vom erwarteten Verhalten.

Dumm:
Hilfe! Video geht nicht richtig auf meinem Laptop!
Intelligent:
X.org 6.8.1 verzerrter Mouse Cursor, Fooware MV1005 vid. Chipsatz
Schlauer:
X.org 6.8.1 Mouse Cursor auf Fooware MV1005 vid. Chipsatz - ist verzerrt

Der Denkprozess, eine Beschreibung vom Typ "Objekt–Abweichung" zu verfassen, hilft dir dabei, deine Gedanken über das Problem zu ordnen. Was ist betroffen? Nur der Mauszeiger oder auch andere grafische Elemente? Ist es spezifisch für X.org? Oder Version 6.8.1? Ist das ein Problem des Fooware Video Chipsatzes? Von Modell MV1500? Ein Hacker, der das sieht, kann auf den ersten Blick verstehen, womit du Probleme hast und in welcher Art sie auftreten.

Wenn du eine Frage in einem Antwort-Beitrag stellst, versichere dich, die Betreff-Zeile dementsprechend zu ändern. Eine Betreffzeile wie "Re: test" oder "Re: neuer Bug" zieht womöglich nicht die erhoffte Aufmerksamkeit auf sich. Reduziere auch das Zitieren vorangegangener Nachrichten auf ein notwendiges Minimum, damit neue Leser verstehen, worum es geht.

Drücke nicht einfach auf "antworten", um einen komplett neuen Thread anzufangen. Das würde deine Leserschaft verkleinern. Einige Mailreader wie Mutt erlauben es, Beiträge nach Threads zu sortieren und dann den gesamten Diskussionsfaden zu verstecken, indem sie ihn zusammenfalten. Leute, die das tun, werden deinen Beitrag niemals sehen.

Die Betreffzeile zu verändern reicht nicht aus. Mutt und wahrscheinlich auch andere Mailprogramme verwenden zusätzliche Informationen im Header der Mail, um sie einem Thread zuzuordnen, nicht nur die Betreffzeile. Beginne stattdessen eine komplett neue Nachricht.

In Web-Foren gelten ein wenig andere Regeln, denn dort sind Mitteilungen meist eng an einen Diskussionsfaden gebunden, und selten ausserhalb dieses Threads sichtbar. Einfach die Betreffs-Zeile zu ändern ist nicht genug. Manchmal erlaubt die Foren-Software gar keine unterschiedliche Betreffs-Zeilen für Antworten und auch wenn dem so ist, würde fast niemand sie lesen. Eine Frage in einem Antwort-Thread zu stellen ist keine gute Idee, da sie nur von den Forenteilnehmern im aktuellen Thread gelesen würde. Wenn du von allen Foren-Teilnehmern gelesen werden willst, dann starte einen neuen Thread.

Bestimmt hast Du schon das Forum durchsucht oder andere Threads bei uns gelesen, wenn nicht, tue das. Es wird Dir auffallen, das wir bei derartigen UT-Ptroblemen immer auf eine bestimmte Datei lesen wollen. Sie endet mit "LOG"

Alles weitere macht heut das Forum, ich bin im Wochenende.

Turboloch
14.11.2010, 12:55
die ist nichtmal da... sie soll ja im my games ordner sein oder? da ist nur unrealfrontend.ini und ein ordner binaris mit UnrealFrontend_TmpExec.txt!!

ja um gottes willen es tut mir leid, dass ich das so geschrieben habe

Razorkill
14.11.2010, 12:59
\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Logs

Schotti
14.11.2010, 15:35
win7 is eigen
drück noch ma auf die verknüpfung oder mach es einfach winxp kompartibel

Turboloch
14.11.2010, 15:36
nein ist leider nich da die ini datei! Gruß

mit dem kompatibilitätsmodus habe ich auch schon herumgespielt, bringt leider keine besserung!

Ragnos
14.11.2010, 15:38
Setzt du Brille auf, guggstu hier:

C:\Users\Ragnos\Documents\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Logs

Glaub mir, du wirst fündig, wenn nicht stimmt bei deinem UT so einiges nicht..

Und nimms nich persönlich wenn die Antworten manchmal etwas rau sind, hat nicht direkt was mit dir zutun. ;-)

Turboloch
14.11.2010, 15:45
im ernst es ist nicht mehr da als der ordner Unreal Tournament 3 darin ist nur noch unrealfrontend.ini und ein ordner mit dem namen binaris

ich frage mich nur warum, soll ich nochmal alles deinstallieren und dann noch die ganzen reg einträge löschen falls noch welche da sind?

Ragnos
14.11.2010, 15:50
Mhhh...

Deinstallation via Systemsteuerung.
Den Ordner Dokumente\My Games\Unreal Tournament 3 löschen!
Nochmal nachsehen ob UT3 wirklich komplett entfernt wurde.
Jetzt UT3 wieder installieren und die Patches drüberbügeln. Sollte wieder gehen.

Razorkill
14.11.2010, 15:51
MyGames und Co sind Teil der Installation von UT3.Wenn dort nichts mehr zu finden ist,ist da einiges im Argen.
Neuinstallation wäre dann wohl unumgänglich.

Schotti
14.11.2010, 16:17
lief es denn überhaupt schon ma?

Razorkill
14.11.2010, 16:33
Die Frage ist dann auch,WARUM fehlt das alles in MyGames? Unbedachte Löschaktion?

Turboloch
14.11.2010, 17:00
also ich habe es jetzt nochmal alles neu drauf bis auf das titan pack, leider wieder ganz das gleiche! jetzt ist der ordner unter my games sogar garnicht mehr da!

nein auf diesem system lief es noch nie, die windows installation ist ganz neu!

kann es sein dass es irgendwie an diesem netframework liegt oder so? weil scheinbar installiert er ja alles nicht ordentlich...

Razorkill
14.11.2010, 17:02
sofern Win7 alle Updates hat,sollte UT3 auch laufen.Schließlich tut es das bei Donzi,Ragnos und mir ja auch.

NetFramework war auch bei XP schon erforderlich.Folgende Updates sind bei mir gelistet


Microsoft .NET Framework*3.5 SP1-Sicherheitsupdate für Windows 7 x86 (KB979916)

Microsoft .NET Framework 3.5 SP1-Update für Windows 7 x86 (KB982526)

Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x86 (KB982670)


Ferner wird einiges erst erstellt,wenn das Spiel gestartet wurde,Profile eingerichtet wurden und man online gewesen war.

Schotti
14.11.2010, 17:26
hab kein net framework für win7 drauf
funzt trotzdem

alles blödsinn

Turboloch
14.11.2010, 17:31
ja ich weis echt nicht was es noch sein kann..... scheint so als ob er es nicht richtig installiert!

Donzi
14.11.2010, 17:40
Und nimms nich persönlich wenn die Antworten manchmal etwas rau sind, hat nicht direkt was mit dir zutun. ;-)

:rolleyes:


Sry Turbo ^^




Frage, als Admin installiert? Oder als User?

*Deinstallation ist uninteressant, da die wichtigen Einstellungen unter MyGames liegen und einfach nur gelöscht werden brauchen. UT3 erstellt automatisch alles neu. Eine Neuinstallation (falls sie richtig ist) muss nicht sein.*



Frage2 (B!)

Was liegt alles unter
InstallationsPfad\Unreal Tournament 3\UTGame\Config

?

Es müssten dort jede Menge ans Default.ini rumflattern

Schotti
14.11.2010, 17:47
user oder admin sollte egal sein
vllt nen anderen torrent suchen ^^

Razorkill
14.11.2010, 18:32
Mein UT3 läuft auf Win7,obwohl die gesamte Installation auf meiner zweiten XP-Partition liegt.Nach Ausführung der UT3.exe wurde lediglich in User/MyGames/blahh alles neu angelegt.Keyeingabe wurde angefragt,Profil erstellt.Hab mich dann auf nem Server im Netz eingeklinkt,5 Sekunden gelaufen und bin dann wieder raus.
Danach meine alten Inis aus der Config in die Win7 MyGames geschubst,fertig.
Was so alles geht,wenn man den Scheiß seit über 7 Jahren macht :muhaha:

Ragnos
14.11.2010, 18:35
Das könnte es sogar sein!

Das UAC von Win7 reagiert extrem eigen wenn es um das Laufwerk C:\ oder gar die UserOrdner geht, aus Gründen der Sicherheit. Ich empfehle also:

-Als Admin installieren
-UAC deaktivieren, erübrigt "Als Admin installieren" (Anschließend besser wieder einschalten!!)
-Nach möglichkeit auf einem anderen Laufwerk installieren. (Schlecht: C:\Program Files\UT3 ; besser: C:\Games\UT3 ; Perfekt: D:\Games\UT3)

Turboloch
15.11.2010, 06:43
morgen,

also ich habe es jetzt nochmal neu drauf auf laufwerk D uac steht auf nie benachrichtigen und ich habe das setup als administrator ausgeführt!

im utgame/config ordner sind jede menge inis

vieleicht hielft das noch weiter, der ut3 ordner ist 7,87gb gros und beinhaltet 1887 dateien!

und mit diesem net framework da scheint bei mir nur dieses 4.00 installiert zu sein!

ist eigentlich bei euch auch so ein kleines schloss symbol bei den benutzer ordnern?

kann es sein dass es mein virenschutz kaspersky internet security behindert den ich bei der installation deakiviert habe???


finde ich schon super dass es hier leute gibt die einem weiter helfen, und wenn der ton mal etwas rauer ist macht das auch nix.-)

Grüße turboloch

Ragnos
15.11.2010, 08:05
und mit diesem net framework da scheint bei mir nur dieses 4.00 installiert zu sein!

AHA!

.NET Framework 3.5 SP1 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=D0E5DEA7-AC26-4AD7-B68C-FE5076BBA986&displaylang=de)

.NET Framework 2.0 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b44a0000-acf8-4fa1-affb-40e78d788b00&displaylang=de)

Damit sollte es gehen..

Donzi
15.11.2010, 08:41
kann es sein dass es mein virenschutz kaspersky internet security behindert den ich bei der installation deakiviert habe???


Da hab ich noch was im Kopf:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=108065

Ragnos
15.11.2010, 09:53
naja was deaktiviert ist sollte doch eigentlich nich stören oder?

Bi()ha2arD
15.11.2010, 14:27
ma mit -nohomedir ausfürhen? ka ob das was bringt.

Turboloch
15.11.2010, 17:51
hallo jungs

ich habe das problem nun fast gefunden nachdem ich alle windows updates deinstalliert hatte und dann wieder neu drauf + ohne installiertem kaspersky internet security ging es, also das behinderte kaspersky wieder drauf und nichts geht mehr..... jetzt stellt sich nur noch die frage welche einstellung in kaspersky verändert werden muss damit es auch mit geht!!

ich bin echt platt dass es nicht mal startet obwohl ALLES in kaspersky deaktiviert ist! echt krass

Razorkill
15.11.2010, 17:52
Da gibts doch sicher sowas wie "Programme freigeben" oder "Whitelist" ?!

Turboloch
15.11.2010, 18:18
ja das heist programmkontrolle! ich habe dort aber alles schon auf vertrauenswürdig gesetzt usw, und ich meine das problem ist ja auch da wenn die programmkontrolle ganz aus ist... wahnsinn echt

Donzi
15.11.2010, 19:04
Kasper kicken und was anderes nutzen?

Grund: 80 Seiten über Kasper im EpicForum


DAS ist für mich nen Grund, es nicht mehr zu nutzen ^^

Ragnos
15.11.2010, 19:35
Empfehlung: Avira AntiVir

Hat mich noch nie enttäuscht, habe es mir erdreistet die Premium-Version zu kaufen.

Schotti
15.11.2010, 19:52
*gleicher gedanke*

kostenlos http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

firewall, die vllt
mag nen bissl umständlich sein, aber macht sein ding

http://www.pctools.com/de/firewall/

Bi()ha2arD
16.11.2010, 12:57
MS security essentials soll auch recht gut sein. Und kostenlos. Ich persönlich verwende AVG free, hatte auch noch nie probs bis jetzt.

Sly.
16.11.2010, 14:19
Avira ist top! Hat mich auch noch nie zum Kochen gebracht. Es funkt halt nicht so gerne dazwischen wie Kaspersky. Außerdem kommt's mir so vor, als fresse Kaspersky mehr Leistung, kann das sein? Mein PC hatte echt Probleme mit (nunja, hab 'nen Single Core Prozessor und wenig RAM -vielleicht ein Programm, das inzwischen nur noch auf besseren PCs funktioniert? -Noch ein Grund sich 'nen neuen PC zu holen :roleyes:)