PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UED3 Skin´s in den UEd3 einfügen?


Eisbaer
18.11.2010, 19:40
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Spielfiguren (Skin´s) in den UEd3 einzufügen.
Ich glaube das es möglich ist, nur ich weis leider nicht wie.
Fals es möglich ist und einer weis wie es geht wäre ich über Hilfe sehr Dankbar.

Vielen Dank im voraus!

Donzi
18.11.2010, 19:41
Erm hast Du doch schonma gemacht oder irre ich mich da?

Eisbaer
18.11.2010, 19:44
Da muss ich dich entäuschen.
Ich habe keine Skin´s in den UEd3 eingefügt.
Hab früher mal gefragt wie man Vehicle hinein bekommt, aber das war meine ich bei Unrealed.info.
Aber soetwas hatte ich noch nicht gefragt weil ich bis jetzt soetwas nicht gebraucht habe.

In der Map würde sich z.B. der Skin Crow gut machen, nur bekomme ich ihn nicht in den UEd3 hinein.
Deswegen fragte ich wie man Skin´s hinein bekommt.

Donzi
18.11.2010, 19:48
Du hast doch die Fussballstadion-Map
Hol Dir die Skins raus.
Oder aus meiner Bloxeh, copy-paste

Eisbaer
18.11.2010, 19:52
Ja, von dem Fussballstadion kann ich es mir heraus holen.
Das hab ich einmal durch zufall hinbekommen, nur wo ich es eben wieder machen wollte war es weg.
:rolleyes:

KorteX
18.11.2010, 20:18
Wenn man mal doof fragen darf: Was genau meinst du mit "Skins" ?

Eisbaer
18.11.2010, 20:23
Ich meine damit die Spielerskin´s mit den man die Schlacht in UT2K4 ausübt.
Das sind ja auch nur Animationen, nur ich bekomme sie leider nicht in den UEd.

Donzi
18.11.2010, 20:36
dat meint er

Bild
http://www.utzone.de/forum/downloads/CTF-%5BUTzone%5D-Bloxeh2k4_faa.jpg
http://www.utzone.de/forum/downloads.php?do=file&id=1694

Eisbaer
18.11.2010, 20:38
@Donzi:
Sind das Standard Skin´s in deiner Map?

Donzi
18.11.2010, 20:41
richtig

c&p aus woolfi´s maps :D

Eisbaer
18.11.2010, 20:46
Also da es Standard Material ist muss ich nicht nach Erlaubnis fragen oder?
Obwohl es von einem anderen Mapper von Animation zur StaticMesh convertiert wurde dürte es was anderes sein.
Daher frage ich hiermit um Erlaubnis die Standard Skin´s aus StaticMeshes verwenden zu dürfen.

Sly.
18.11.2010, 20:55
@ Donzi: Diese sind aber unbewegliche Static Meshes. Damit kann man leider nur etwas "wenig" anfangen. Meshes sind da besser angebracht.

Wäre besser, wenn du mal sagst wofür du sie willst ;)

Achtung: Nicht tauglich für online-Spiele ohne Coding!
Wenn du einen Pawn in die Map plazierst, hast du Jakob. (online wird nur Jakob gezeigt, also heißt es: Subclass erstellen und in den Default Properties Mesh und Skin ändern)
Nun gehst du in den Animation Browser. Selektiere dein gewünschtes Mesh.
Öffne Jakobs Properties. Dann erst einmal unter Display bei Mesh auf Use klicken und dein gewünschtes Mesh sollte erscheinen. Dann bei Skins die jeweiligen Skins löschen und gegebenfalls durch die gewünschten Skins ersetzen.
Achtung! Natürlich Kann man keine männlichen Juggernaut Texturen auf ein weibliches Mercenary Mesh setzen! Man braucht passende Texturen. Die findet man u.a. in Playerskins.uax.
Jetzt erstellt man eine Matinee Sequenz. Wie du was machen musst erfährst du in dem Tutorial: Wie erstelle ich ein Matinee mit animierten Pawns (http://www.unrealed.info/index.php?option=com_content&task=view&id=260&Itemid=52)
Wichtig hierbei ist, dass die Animationsabläufe nicht funktionieren werden, wenn es keine Matinee Sequenz gibt.
Lass einfach nur die Interpolation Points weg und lass es Triggern durch ein beliebiges Event. So kannst du zB einen im Käfig eingesperrten Haufen von Kämpfern machen, die dich verspotten, wenn du an denen vorbeiläufst. ;)

Ich hoffe das ist das, was du meinst. Falls du doch die Static Meshes suchst, dann findest du in dem Package cf_DE.usx, oder so ähnlich, die nötigen Figuren als Static Meshes.

Brauchst nicht um Erlaubnis zu fragen, die findest du in dem Package, das ich dir genannt habe ;)

Eisbaer
18.11.2010, 21:33
Also ich habe meine 2 Map in Arbeit, die ich neben der Deck24 Map am bauen bin.
Hmmm, wie soll ich das beschreiben?
Ich mache es mal so.
In dieser Map habe ich fast wie Gläser gebaut mit Boden und Deckel.
Diese von mir so genanten Gläser sind ca. 300 hoch und 200 im Durchmesser.
An den Wänden des Glases habe ich Grüne Texturen angebracht die sich bewegen, in dem Glas habe ich Effecte und Grüne Beleuchtung drin.
Da wollte ich Monster und Aliens hinein tun, ob die sich hinterher bewegen oder nicht spielt keine rolle.
Ich habe mir mal eine Map gesaugt wo auch so Monster drin waren.
Diese Map war nicht TDM tauglich.
Single Player oder über Lan mit Freunden im DM Modus lief sie, leider nur als TDM nicht.
Ein paar Tage später habe ich von der Map eine andere Version aber auch als DM gefunden, allerdigs ohne Monster und diese Version war auch TDM tauglich.
Daher denke ich mal das diese Monster das geschaft haben den TDM Modus zu blockieren.
Wenn ihr möchtet kann ich euch ein Pic schicken da ihr dann auch seht was ich genau meine.
Das kann ich dann vieleicht später in einem anderen Thema Posten da ich gedacht habe die Map bald mal an zu kündigen, obwohl sie nicht einmal zur Helfte fertig ist :).

Sly.
18.11.2010, 21:37
Ja, ich weiß was du meinst. Die Monster zählten auf einmal zum roten Team und die Teams waren unbalanced, da die Monster nicht respawnen. Hmmm. Mit den Pawns wird das genauso sein, außer man würde es irgendwie anders machen.
Kannst es ja trotzdem mal ausprobieren. Was sollen das eigentlich für Aliens sein? Skaarj? Krall? Brutes?

Eisbaer
18.11.2010, 21:42
Ich meine damit so auserirdische Lebewesen wie Brutes damit.
Also wenn ich wüsste wie man sowas als Animation in die Map bekommt kann ich sie als StaticMeshes Convertieren, in myLevel schreiben.
Dann hab ich zwar unbewegliche StaticMeshes drin, aber dann läuft auch der TDM Modus.

Sly.
18.11.2010, 22:05
Geh in den ACB, dann unter Pawn->UnrealPawn->xPawn->Monster->Brute markieren, in Map platzieren, Rechtsklick drauf und Convert to->Static Mesh. Dann hast du's :)

Eisbaer
18.11.2010, 22:12
Das hab ich vorhin schon gemacht :).
Aber dort finde ich die Spielfiguren (Skin´s) nicht, mit den man in UT2K4 die Schlacht ausüben kann.
Ist das überhaubt möglich diese Skin´s in die Map zu platzieren?

Donzi
18.11.2010, 22:22
StaticMesh'cf_DE.cf_DeadNightMaleA'
StaticMesh'cf_DE.cf_DeadJugg'
StaticMesh'cf_DE.cf_DeadMaleA'
StaticMesh'cf_DE.cf_EasterEgg'

Eisbaer
18.11.2010, 22:29
Vielen Dank Donzi, werde ich gleich mal nachschauen.
Also wenn diese Map mal fertig ist mache ich für dich eine CTF Fun Version draus, dann haste noch eine Map für deinen Server ;).

Sly.
18.11.2010, 22:46
@Donzi: Hab ich doch schon gesagt :p

[...] Falls du doch die Static Meshes suchst, dann findest du in dem Package cf_DE.usx, oder so ähnlich, die nötigen Figuren als Static Meshes.
[...]

Aber in dem Package gibt's keine Außerirdischen Wesen, nur menschliche Wesen, wie zB dieser "Nightmare" Kerl. Ich mag den EasterEgg :D Der ist aus dem UT2003 Intro und den findet man in DM-Gael und, wenn ich mich recht erinnere, auch auf den Zuschauertribünen in ONS-Tricky :)

KorteX
19.11.2010, 05:55
Gut, dass ich nachgefragt hab :> Jetz hab ich auch gepeilt was du genau willst. Aber da kann Sly wohl wesentlich mehr aushelfen. ( hab 0 Erfahrung mit Pawns)

Bin wohl dafür bekannt, dass ich in Sachen "Skins" seeehr pingelig bin XD
Daher auch nochmal ;) : Skins sind nur die Texturen für die Models(das Polygongeflecht).

Die Bots bzw KI werden dann Pawns genannt.

Eisbaer
19.11.2010, 12:52
Hallo zusammen!

Mache gerade mittagspause und bin mal schnell mit meinem Lapi drin.
Schreiben und Brötchen futtern, wenn mich jemand sieht ;).

@KorteX:
Ok, das wusste ich selber nicht :).
Ich selber bin in Richtung Animation, Vehicle nicht so fitt.
Hab keine Ahnung davon wie man sowas in die Map´s hinein bekommt.
Muss dazu sagen das ich mal eine StaticMeshes Datei gefunden habe wo die Figuren von meiner Map Fussballstadion drin waren ;).
Aber Animationen, Vehicle..........

Nun gut, hab mich vieleicht durch mein Unwissen blöde ausgedrückt.


Gruss, Eisbaer!!!