PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2Vote


Raven
14.11.2010, 22:15
Jetzt fehlt mir nur noch der richtige Mutator zum voten, dan bin ich restlos zufrieden;)

Donzi
14.11.2010, 22:28
Jetzt fehlt mir nur noch der richtige Mutator zum voten, dan bin ich restlos zufrieden;)

Kommende Woche kümmern wir uns drum (hab UT2VoteMulti laufen)

Raven
14.11.2010, 22:37
Das finde ich echt klasse von euch! Mit UT2Vote werde ich irgendwie nicht warm, deshalb hatte ich die Hoffnung auf das andere...
Aber das ist ja ein anderes Thema. Auf jeden Fall bin ich über den gefunden Mutator sehr glücklich;)

Raven
20.11.2010, 14:16
Kommende Woche kümmern wir uns drum (hab UT2VoteMulti laufen)

Habe mal UT2Vote probert, doch wenn ich das voten nur m Schluss zlasse, geht das Kick-Voting wärend des Spiels auch nicht mehr. Und dan ist es so, wenn der Server gestartet ist, kommt nochmal ein umvoting vom UT2Vote (keine Ahnung warum).

Donzi
22.11.2010, 15:02
Also:
Wenn die UT2Vote-Settings nicht mit der server.ini und dem Startcommando übereinstimmen (Slotanzahl, Bots, GameSpeed, sonstiges), startet UT2Vote den Server nach einem Crash/Neustart nochmals neu und stellt den Server auf das ein, was in der UT2Vote.ini steht.
UT2Vote überprüft sozusagen die Server.ini

KickVote per UT2vote machen, nicht über das normale Mapvoting/Kickvoting



Wir haben derzeit UT2VoteMulti laufen, die UT2Vote-Settings sind somit in der Server.ini drin


[UT2Vote59.UT2Vote_Configs]
bMultiSetup=True
VoteAdminPass=
ClanAdminPass=None
GamePassword=
DefaultGameName=Low G iCTF
DefServerName=
ServerMuts=AntiTCC2009r6.MutAntiTCCFinal,SSB002.MutSSB002,utcompv17a.MutUTComp,ServerLogo4a.MutServerLogo,XGame.MutNoAdrenaline,UnrealGame.MutLowGrav,CrotchShotPro_V3.MutCrotchstaGib,UnrealGame.MutMovementModifier,Zound55.Zound
ServerLine=?BlueTeamSymbol=UTzone_TeamSymbols.UTzone_Team_Blue_iCTF?RedTeamSymbol=UTzone_TeamSymbols.UTzone_Team_Red_iCTF
bAllowArena=False
bAllowMuts=False
bAllowKick=True
bAllowGames=False
bUseGameName=True
bNoVotePopup=False
bDoGamePopup=True
bColorSkins=True
bAllowBehind=False
bShowBotsKick=True
bVoteWhenDead=True
bWebadmin=True
bArenaAlone=True
bMutAlone=False
bNoRestart=True
bHideNames=False
bAlwaysKick=True
bAltSwitch=True
bCheckClient=False
bDisAllVoting=False
bDisServAdmin=False
bDisOpinion=False
bClanServName=False
bDisDemoRec=False
bUseChatIcons=True
bSwitchDefMap=False
bSwitchRndMap=True
bUseChatLog=False
bUseChatMap=False
bUseChatIDs=False
bUseUniqueID=False
DefaultSwitch=3
MesgTypeTime=60
MaxPlayersIsp=32

[UT2Vote59.UT2Vote_Voting]
bMultiSetup=True
VoteMinTime=30
VoteMaxTime=50
VoteStepTime=7
VoteIdleTime=30
GameVoteTime=60
VotePercent=51
GameVoteLimit=3
VoteChangeNum=5
MenuPopupTime=20

[UT2Vote59.UT2Vote_IniOnly]
bMultiSetup=True
NewMapButnText=
NewMapMenuText=
bDisplayRec=True
bCheckClient=False
bDisMapCon=False
bDetectUTComp=True
bNoClientWarn=False
bNoPlayerMute=False
bNoCenterMesg=True
bUseRandomMap=True
bUseRndMapList=False
bGameRepeatLimit=False
bMapChecks=False
bSpectatorSpy=True
bSortOpinion=True
bSortMutsList=True
bSortGameList=False
bWeaponStill=True
bMapCheckSpecs=False
BanMinLevs=0
BanMaxLevs=99
MapListSort=3
WaitForLevel=60

[UT2Vote59.UT2Vote_GameTypes]
bMultiSetup=True
SortGameList=False
GameType=(GameName="Low G iCTF",HideVote=True,Clan=False,RequiredPlayers=1,MapLimits=0,ServerName="None",UseMapList=True,DefaultMap="CTF-SuckS",MapPrefix="CTF",AltMapPrefix=,GameClass="LgiCTF.LgiCTF",Mutators="None",Commands="?MaxLives=0?GoalScore=15?TimeLimit=30?MinPlayers=2?MaxPlayers=20?MaxSpectators=10?Translocator=False?WeaponStay=False?BalanceTeams=True?ForceRespawn=False?PlayersMustBeReady=False?Tournament=0?GamePassword=?GameStats=True?GameSpeed=1.40?FF=0.00?NoOverTime=True?VsBots=False?NumBots=1?Difficulty=5?AirControl=0.50?bCustomGame=True")

Raven
22.11.2010, 16:02
Bis auf folgendem Eintrag habe ich soweit alles übernommen:
- bMultiSetup=True

leider kann man da jederzeit eine Map voten, was ich eigendlich verhindern wollte. Doch wenn ich die Votezeit auf 0 stelle, geht auch kein Kickvote, was ich aber wiederum aktiv haben wollte. Deshalb hofte ich, dass es eine Möglichkeit gibt "EZVote v3" zum laufen zu bekommen. Den dort kann man genau bestimmen, dass man erst am Ende der Map voten darf und das Kickvote geht belibt unberührt (Standard Kickvote).
Aber danke für die Infos.

Donzi
22.11.2010, 16:27
Kann man doch im normalen Voting auch; ständig voten
??
Wenn ein User drauf ist kann er umvoten, wenn 2 User drauf sind, wird erst ne Anfrage gestellt, ob der andere auch will.

Raven
22.11.2010, 16:32
Mein Problem war, dass ab und an Spieler rauf kommen und sobald sie voten können voten sie. Wenn nun einer immer zu lange braucht um zu connecten, kommt derjenige nicht drauf, bis der Spieler aufhört zu voten.
Deshalb suche ich ja ein votetool, womit ich das ändern kann. Bei dem "EZVote v3" kann man das genau so einstellen, doch da gibt es Probleme mit der Map-Liste. Entweder sind alle Maps aus dem Map-Ordner enthalten, oder keine. Der Mutator übernimmt einfach nicht die Map-Liste.
Beim UT2Vote kann man das Voten ja auch abstellen, doch dan ist auch das Kickvote aus.
Und mit dem Problem des neuvotens nach einem Neustart/Crash, habe ich auch Probleme, die Einstellungen so hinzubiegen, dass der Mutator keinen Restart macht.

Donzi
22.11.2010, 16:54
ich hab lang geschraubt bis UT2Vote keinen Restart mehr macht.
Hab mir das automatische Umvoten in der Log angeschaut, dann jedes einzelne Teilchen für jeden Gametype aus den Finger gesaugt und eingestellt.

EZvote wäre mir um vieles lieber gewesen, weil wesentlich schicker :(
Aber wie Du auch sagst, Mapliste.......

Raven
22.11.2010, 16:58
nagut, da wird mit wohl nichts anderes übrig bleiben und die ganzen Maps zu einen anderen Ordner zu verlinken und den Server nur darauf zugreifen zu lassen.
Aber danke für deine Unterstützung.

Aber Hey, vieleicht findet sich hier irgendwann ein scripter, der für uns was schönes basteln kann;)

Donzi
22.11.2010, 17:20
mach ma TCC testweise aus, glaub dann ging auch EZvote!

Raven
22.11.2010, 17:28
Ich habe das Tool bei mir hier offline getestet und dort ist kein anderer Mutator an gewesen (also auch kein AntiTCC).

Donzi
22.11.2010, 17:30
scheissendreck -.

UT2Vote in abgespeckter MultiVersion, das wärs

Raven
22.11.2010, 23:02
Jo...
Kan das kleine Teil nicht nutzen. Habe nun soweit die Liste etc., doch leider kann ich nicht enstellen, dass er nach dem voten die Map für eine gewisse Anzahl an votes geaktiviert ist. Somit muss ich es wohl doch mit UT2Vote machen:(
Kannst du mir nen Ansatz geben, wie ich es mit dem restart hinbekomme (auf dem Server läuft Assault)?

Donzi
22.11.2010, 23:58
stell dir den server so ein (OHNE UT2Vote) das er fertig ist, Slotanzahl, Specs, Time, Deaths uswusw (Muts sind nicht nötig)

Dann pack erst UT2vote drauf, das ebenso die Einstellungen haben muss. Dann sollte das eigentlich funktionieren.
Ich hab einma was umgestellt, seitdem macht ers wieder..... aber jetzt bin ich zu faul das nachzukontrollieren.

Raven
23.11.2010, 05:35
Genau so habe ich es gemacht, doch aus irgendeinem Grund startet er dennoch neu.
Aber wenn sogar dir das zu nervig ist, dan glaube ich lasse ich es einfach so;)
Hey, aber danke für die Hilfe!

Ich hoffe einfach das dies ein guter scripter list, der ein wenig Zeit hat und uns einen besseren Votemutator bastelt^^

EDIT:
Also ich habe es nun alles soweit probiert, doch leider kann ich den Mutator bei mir nicht auf dem einen Server nutzen, wo ich es bräuchte. Der Grund ist der, dass auf diesem Server eine RPG drauf ist, die mit dem Mutator in Konflikt gerät und dadurch alles durcheinander bringt.
Also muss ich wohl weiterhin hoffen, dass eventuell jemad was bastelt.

Donzi
23.11.2010, 08:35
Wie startest Du den Server und wie ist die Einstellung "ServerMuts=" ?

Raven
23.11.2010, 08:52
per Startscript aus der Beschreibung von hier
- SERVERMUTS=UT2Vote59.UT2VoteX

Das Problem ist nicht die RPG, bzw. liegt nur daran, dass die RPG kein UT2Vote zulassen will. Denn das Problem liegt darin, dass die RPG verhindert, dass UT2Vote per Oberfläche konfiguriert werden kann. Also ich komme zwar in den Allgemeinen Einstellungen rein, aber nicht in den Gamesoezifischen Einstellungen.
Außerdem ist es ja so, dass UT2Vote einige Einstellungen aus dem Webinterface raus nimmt. Doch sind diese nicht weg, weil die RPG dies nicht zulässt.
Wenn ich Glück habe, bekomme ich irgendwann eine bessere RPG, womit ich eventuell das Problem beseitigen kann.
Z.B.: läuft mit der momenmtan genutzten RPG kein TCC. Ich nutze nur den vom ClanManager, weil der besser ist als nichts;)

noccer
23.11.2010, 10:38
Welches RPG zockst du eigentlich?

Raven
23.11.2010, 11:00
Ich zocke es nicht, aber auf meinem Server läuft momentan noch mcgRPG.

Raven
02.12.2010, 09:37
Hallo allerseits,

wem es interessiert, ein Coder hat mir etwas gebastelt, mit dem man mit dem normalem voten zwar im Spiel voten kann, doch die Map wird erst am Ende des Matches gewechselt.

Autor: pd_

In der UT2004.ini folgenden Eintrag ändern:
[Engine.GameInfo]
...
VotingHandlerType=xxVoting.xxVotingHandler
Am Ende der UT2004.ini noch folgendes einsetzen:
[xxVoting.xxVotingHandler]
bEnableMidGameVoting=False

MidGameVotePercent wird intern auf 99999 gesetzt, wenn bEnableMidGameVoting false ist, so dass eigentlich niemals ein MidGame-Voting passieren sollte.