PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie zur Aggressivität von Jugendlichen / Uni Koblenz-Landau


Donzi
21.01.2011, 14:36
Die erhobenen Daten und die Ergebnisse dieser Studie werden in keiner Weise kommerziell genutzt, sondern dienen ausschließlich wissenschaftlichem Interesse. Es werden auch keinerlei Daten erhoben, die Rückschlüsse auf eine Person erlauben könnten (also lediglich Alter, Geschlecht, Bundesland und Schulform).

Die Studie ist unter dem Folgenden Link zu erreichen:

https://www.soscisurvey.de/hauptstudie_aggression


Bitte beachten Sie, dass diese Studie nicht zum Ziel hat Spieler von Computerspielen als aggressiv zu stigmatisieren. Spielgewohnheiten werden nicht erfasst, es geht im Gegenteil darum den Prozess wie es zu Gewalthandlungen kommt zu untersuchen. Jugendsinfonieorchester werden gleichermaßen angefragt wie Spielerportale.

Sly.
21.01.2011, 16:55
Hm... war die Studie nicht etwas... übertrieben bei einigen Fragen?
Vor allem die ersten Fragen mit den Schiebereglern. Wer würde denn schon einen Mitschüler/eine Mitschülerin mit einer Waffe bedrohen oder sogar niederstrecken wollen!? O_o Ich denke mal, kein Mensch mit klaren Menschenverstand würde das tun.

jeppo
21.01.2011, 18:05
naju zum glück fall ich ja eh nicht unter die zielgruppe und studien auf basis von umfragen naju ist wie aberglaube wer dran glaubt soll damit glücklich werden.

KorteX
22.01.2011, 00:47
Also ausser, dass die Situation jedesmal anders ist, sind die Fragen immer gleich...
Die ersten immer so " Ja auf jeden Fall" und die beiden letzten " Nein auf keinen Fall".