Wormbo
22.02.2011, 00:06
Am Wochenende hatte ich nichts weiter zu tun, daher (und weil ich den Q3DM7-Thread gesehen hatte hab ich einfach beschlossen, mal wieder selbst den Editor anzuwerfen.
Meine einzigen bisher veröffentlichten Maps waren Jailbreak-Konvertierungen existierender Maps (Aswan, Suspense). Selbstgebautes hab ich bisher noch nie auf die Menschheit losgelassen, also versuch ich's einfach mal:
Space CTF, auch bekannt als Q3CTF4, ist eine relativ kleine und sehr offene Map. In der Q3-Version bekommt man beim Spawnen gleich die Shotgun und auf der Map liegen nur die Rocket Launcher in der Mitte, sowie die Railgun auf der Sniperplattform über der Basis. Ammo sucht man vergebens, dafür gibt es einige Health- und Armor-Pickups. Als Extra schwebt weit über der Map die BFG, die man mit etwas Timing oder Glück über ein Jumppad und eine bewegliche Plattform erreicht.
Für die UT2004-Konvertierung habe ich mich für das gleiche Pickup-Layout entschieden. Als Startwaffe erhält man das UT2004-Äquivalent zur Shotgun, die Flak Cannon. Statt der Railgun liegt die Lightning Gun bereit und statt der BFG der Redeemer. Statt Armor gibt es Small Shield und statt 50er nur 25er Health. Ammo gibt's wie in der Quake-Version nicht. Damit einem aber nicht die Munition ausgeht, funktionieren die Waffen-Pickups wie in Quake: Ammo wird auf Standard aufgefüllt, bzw. darüber um 1 erhöht. Translocator ist übrigens deaktiviert. Ich denke an diesen Details erkennt man, dass es sich nicht um eine Liga-Map handelt. ;)
Download (http://www.koehler-homepage.de/Wormbo/download2k4.html#SpaceCTF)
Die Map hat prinzipiell Beta-Charakter, da es keine ausgiebigen Tests gab. (Ich hab mehrfach drauf gespielt, mit und ohne Bots oder nur den Bots zugeschaut.) Die Bots wissen alle Jumppads zu nutzen, nur das mit dem Redeemer werden sie nie kapieren.
Details zum Bau: Verwendet habe ich hauptsächlich Meshes aus dem Shiptech-Package, die Skybox stammt aus CTF-FaceClassic, allerdings ohne die Rotation. (Passt so IMHO besser zur Map.) Dazu hab ich mir die Teleporter-Texturen und Jumppad-Sounds aus Quake 3 importiert, sowie ein paar Code-Schnipsel aus UTPlus (Q3-Waffen-Pickup-Modus), Onslaught Specials (ForcedDirVolumes für Guided Redeemer), Spawn With Locker Weapons (damit man die Flak Cannon bekommt). Außerdem gibt es eine extra für diese Map gefertigte Waffe, den BFRL10k.
Meine einzigen bisher veröffentlichten Maps waren Jailbreak-Konvertierungen existierender Maps (Aswan, Suspense). Selbstgebautes hab ich bisher noch nie auf die Menschheit losgelassen, also versuch ich's einfach mal:
Space CTF, auch bekannt als Q3CTF4, ist eine relativ kleine und sehr offene Map. In der Q3-Version bekommt man beim Spawnen gleich die Shotgun und auf der Map liegen nur die Rocket Launcher in der Mitte, sowie die Railgun auf der Sniperplattform über der Basis. Ammo sucht man vergebens, dafür gibt es einige Health- und Armor-Pickups. Als Extra schwebt weit über der Map die BFG, die man mit etwas Timing oder Glück über ein Jumppad und eine bewegliche Plattform erreicht.
Für die UT2004-Konvertierung habe ich mich für das gleiche Pickup-Layout entschieden. Als Startwaffe erhält man das UT2004-Äquivalent zur Shotgun, die Flak Cannon. Statt der Railgun liegt die Lightning Gun bereit und statt der BFG der Redeemer. Statt Armor gibt es Small Shield und statt 50er nur 25er Health. Ammo gibt's wie in der Quake-Version nicht. Damit einem aber nicht die Munition ausgeht, funktionieren die Waffen-Pickups wie in Quake: Ammo wird auf Standard aufgefüllt, bzw. darüber um 1 erhöht. Translocator ist übrigens deaktiviert. Ich denke an diesen Details erkennt man, dass es sich nicht um eine Liga-Map handelt. ;)
Download (http://www.koehler-homepage.de/Wormbo/download2k4.html#SpaceCTF)
Die Map hat prinzipiell Beta-Charakter, da es keine ausgiebigen Tests gab. (Ich hab mehrfach drauf gespielt, mit und ohne Bots oder nur den Bots zugeschaut.) Die Bots wissen alle Jumppads zu nutzen, nur das mit dem Redeemer werden sie nie kapieren.
Details zum Bau: Verwendet habe ich hauptsächlich Meshes aus dem Shiptech-Package, die Skybox stammt aus CTF-FaceClassic, allerdings ohne die Rotation. (Passt so IMHO besser zur Map.) Dazu hab ich mir die Teleporter-Texturen und Jumppad-Sounds aus Quake 3 importiert, sowie ein paar Code-Schnipsel aus UTPlus (Q3-Waffen-Pickup-Modus), Onslaught Specials (ForcedDirVolumes für Guided Redeemer), Spawn With Locker Weapons (damit man die Flak Cannon bekommt). Außerdem gibt es eine extra für diese Map gefertigte Waffe, den BFRL10k.