PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Download: DM-Fiction


[N]emy
27.07.2011, 18:21
DM-Fiction (http://www.utzone.de/forum/downloads.php?do=file&id=3856)

Beschreibung:
Gametype: DM/TDM/TAM
Botmatch: Yes
Playercount: 2-6

A semi-open map with a fast gameplay even while facing an enemy for 1on1 or for bloody deathmatch with up to five opponents as well.

This map includes some custom stuff like textures and static meshes.(be free to use it)

HF & GL [N]emy

Eisbaer
27.07.2011, 19:42
Sehr schöne Map, gefällt mir wirklich sehr gut.
Gute Arbeit, allerdings hab ich 2 kleine Fehler gefunden die ich dir gerne nennen mag.

Pic1:
Wie du siehst stehe ich im Wasser, dort spritzt allerdings kein Wasser wenn ich durchlaufe oder hineinspringe.
Meine Vermutung ist das du dort kein WaterVolumen an den Wasserstellen platziert hast.

Pic2:
Wie du auf diesem Pic siehst springe ich durch die Lampe, dort hast du verscheinlich bei allen Lampen das BlockingVolumen vergessen zu setzen.
Als störend würde ich das nicht finden wenn dort ein BlockingVolumen wäre, da man dort drunter und nicht drüber läuft :).

Vieleicht magst du es mal erläutern wieso du diese (nach meiner Ansicht) Fehler drin hast wenn sie mit Absicht nicht behoben wurden.
Kann auch sein das es dir durch die Lappen gegangen ist die Fehler zu beheben.
Nicht schämen, wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler :).

Sly.
27.07.2011, 20:05
Im Gegenteil, Eisbaer. Du vergisst hier:
Es geht um das Gameplay! Realismus ist woanders angesagt :p
Die Tatsache, dass du an die Lampe gekommen bist zeigt, dass sie störend wäre, wenn sie Kollision hätte, darum muss das dann abgestellt werden. Es behindert sonst die Spieler beim Dodgen, Springen oder eben beim Herunterfallen (und Kollision kostet Rechenleistung)!

Eisbaer
27.07.2011, 20:26
Also man kann auch drunter her laufen, aber das mit dem Lampen finde ich auch nicht so störend.
Deswegen habe ich auch nachgefragt ob es Absicht war.
Ganz im gegenteil ist es mit dem Wasser, dort hat er verscheinlich das WaterVolumen vergessen.
Sowas behindert nicht das Gameplay :).

Donzi
28.07.2011, 09:55
Und ob sowas nervt.

Eisi, Du hast noch recht wenig Online gespielt oder Ladder, das sieht man daran, wie Deine Screens aussehen (Also wie Dein UT eingestellt ist)

So würden wir niemals spielen ^^

Eisbaer
28.07.2011, 18:47
Ich Zoome extra heraus das man auch die Skin´s sieht, dann kann man noch meiner Ansicht besser die Fehler sehen die ich zum Beispeil in Pic2 meine.
Dann muss ich dir noch Recht geben Donzi, ich zocke nur sehr wenig online.
Ich zocke auch nicht mit so einer Ansicht, nur in der rangezoomten ansicht wo man die Waffe sieht.
Wie ich auch schon in irgendeinem Thema meinte, ich zocke im Heimnetzwerk (Lan) überwigend.
Wie sehen den die Screens aus?
Was meinste den damit?

Sly.
28.07.2011, 18:49
Waffe weg, HUD auf minimaler Größe bzw. ganz weg, Detailgrad runter auf normal/low (wenn nicht sogar auf ultra low).

Razorkill
28.07.2011, 18:54
Es gibt genügend Maps,in denen die Lampen einfach nur hinderlich sind und beim Dodgen stören.
Wir planen bei Liga und Cupmatches in der Taktik mit 0,5 Sekunden,um irgendwo Vorteile zu haben.So ein Hänger kostet mal eben 2-3 Sekunden und bei der heutigen Leistungsdichte zu 90% den Cap,so dein Team das nicht ausbügeln kann

Donzi
28.07.2011, 19:06
Ich Zoome extra heraus das man auch die Skin´s sieht, dann kann man noch meiner Ansicht besser die Fehler sehen die ich zum Beispeil in Pic2 meine.
Dann muss ich dir noch Recht geben Donzi, ich zocke nur sehr wenig online.
Ich zocke auch nicht mit so einer Ansicht, nur in der rangezoomten ansicht wo man die Waffe sieht.
Wie ich auch schon in irgendeinem Thema meinte, ich zocke im Heimnetzwerk (Lan) überwigend.
Wie sehen den die Screens aus?
Was meinste den damit?

Du zoomst? Wozu? Behindview reicht aus.
Keine Kantenglättung, alles total verpixelt durch 800px × 600px. Mach ma wenigstens 1024x768.
Deinen Bug kann ich so nicht nachvollziehen, den das Blockingvolume der Lampe ist vorhanden, wenn auch sehr klein und das ist gut so. In der Hektik kommste da eh nicht hin beim Moven.
Das Wasser hätte etwas Wellenbewegung benötigt, das stimmt. Oder keine Lauftexture.


Sly, Ich zock Highdetail! Mit 8xAntialiasing

Ansich muss ich sagen, das die Map etwas überbelichtet ist, auch die Lightkons zu kräftig sind. Und persönlich zu grau in grau.

Eisbaer
28.07.2011, 19:09
Also nemmt ihr die Map´s für den Cap von eurer Zone?
War immer in der Annahme das ihr zum grösstest Teil die Origenalen nehmt, so kann man sich täuschen :).
Nun gut, wenn es so ist dann werde ich mich auch mal dran halten.
Hab immer gedacht das es zu einem Fehler zählt wenn man durch solche Objekte wie hierbei die Lampen durchlaufen bzw. springen kann sofern man nicht dagegen läuft.
wo ich das nun auch weis werde ich diese Map mal bewerten, finde sie persöhnlich garnicht mal schlecht.

Sly.
28.07.2011, 19:14
Naja, ich dachte ihr spielt oft bei Cups mit Low Detail (zumindest kenne ich das so von älteren Videos), um einen höheren Ping zu vermeiden.

Jetzt zur Map: Ich kann mich nicht sonderlich beschweren, außer dass die Texturen vielleicht nicht plastisch genug aussehen (wie einfarbig und dadurch weniger realistisch wirken), speziell bei den Säulen ist das sichtbar. Und ich würde die Ambient Brightness runtersetzen, die ist zu hoch.

Donzi
28.07.2011, 19:22
Höherer Ping durch LowDetails? Wer erzählt den sowas?
Das ist absolut weit hergeholt....

LowDetails weil keine nervenden und OFT übertriebenen Coronas und Decals die im Weg rumstehen.
Sowie Meshes an Kanten, den unter Highdetails kann man zu 90% durch BrushKANTEN schiessen, unter LowDetails sind die Kanten von Brushes komplett anders, man sieht den Gegner "länger".

Wormbo
29.07.2011, 06:29
Der Ping hängt zwar von der Framerate ab, aber heutzutage sind die GPUs der CPU so weit voraus, dass die Auflösung oder der Detailgrad in UT2004 fast keine Auswirkung mehr hat. Da heutzutage auch praktisch niemand mehr einen Röhrenmonitor verwendet, ist immer die native Auflösung des TFT angesagt. Egal ob man VSync aktiviert oder nicht, hängt der Ping erst einmal vom Server ab. Selbst bei Tickrates von 45 muss man mit bis zu 22ms Verarbeitungszeit rechnen. Eine Framerate von 60 oder 75 entspricht 17ms bzw. 13ms. Wenn du wesentlich weniger siehst, liegt das daran, dass UT nicht rechnen kann oder will.

Donzi
29.07.2011, 09:37
Ok, dann kann Sly recht haben, aber so schlechte Rechner hab ich nie besessen, immer Frameanschlag gehabt ^^

[N]emy
01.08.2011, 20:02
Das mit dem Wasser ist mir persönlich gar nicht aufgefallen, aber ich denke kaum, dass es inGame stört; wer schaut sich schon die Map während dem spielen so detailiert an?
Das mit der Collision der Lampen hat sich ja schon von selbst geklärt. ^^
Aber was ich bis jetzt nur gehört habe, war eine Diskussion über Gameplayvorzüge einer Map während eines Tuniers oder die Optimierung der Internetgeschwindigkeit durch evtl. niedrigere Grafiksettings... und kein Feedback zur Map selbst. ;)

Eisbaer
01.08.2011, 20:19
Dann bekommste jetzt erneut noch ein Feedback von mir ;).
Sehr schöne Map, gefällt mir wirklich sehr gut.
Hab auch für deine Map eine Bewertung abgegeben :).

Vergiss meinen Beitrag mit den Lampen, hat sich schon geklärt :).
Mit dem Wasser ist allerdings Tagsache :).