PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assasins Creed Reihe


«Nàrútô»
28.11.2011, 14:32
Soo Assasins Creed 2: Fertig! Fazit:

Ein hammer geiles Game, ich hab es früher schon ehm "geliebt" Jump and Run Games zu spielen, wie Tomb Raider (wenns richtig geschrieben ist xD) etc.
Nur ich stehe bei den meisten Games mehr auf das Mittelalter, also eben mit Messern, Schwertern, Giften, Magie (ich weiß ich weiß Mythos, aber muss auch sein) Dolchen und so weiter und so weiter. Und da passt Assasins Creed irgendwie wie die Faust aufs Auge, es ist nicht so ein langweiliges Jump & Run Game, wo du nur am laufen bist, sondern musst auch Leute Killn, Attentate begehen, sodass du nicht bemerkt wirst, musst dir kleine Strategien ausdenken um Wachen abzulenken, oder wie auf/über das Gebäude kommst, weil man auch nicht überall klettern kann. Dazu ist es nicht ein Strenger Ablauf von Missionen, wo du nichts anderes ansonsten machen kannst nein. Du kannst natürlich streng die Hauptmissionen machen, die durch ein Ausrufezeichen erkennbar sind, aber ich finde die Kleinigkeiten machen das Game aus. Du kannst zwischen den Hauptquests sag ich mal, auch nebenquests machen wie: Attentate verüben uum Geld zu bekommen, Dienstbote spielen, Schlägerein machen oder ein Wettrennen gegen einen NPC machen, bei welchen du dir selbst im Prinzip beweisen kannst, wie gut du das klettern (sagen wir einfach mal Moven) beherschst.

Das Gameplay ist recht einfach, laufen auf WASD, und die sonstigen Tasten kann man sich belegen wie man will, wenn man mit Maus und Tastur spielen will, war die einfachste belegung irgendwie: WASD, Angreifen auf linke Maustaste, Greifen und Handeln auf Rechte Maustaste, sprinten auf leertaste und auffälliger modus auf strg^^ (Waffe wechseln eben auf Mausrad).

Grafik: Assains Creed 2 ist ja jetzt nicht wirklich grad der neuste Teil von der Reihe, aber hat da schon eine Hammergrafik und auch mit liebe fürs Detail, ich war ja im letzten Jahr in Italien, hab mir da den Vatikan angesehen und die Kirchen und Blablubb und ich muss sagen, die haben da die Gebäude schon sehr ähnlich nachgestellt hat mir gefallen. Kein Stückchen weiter aufbau, wie man es von anderen spielen vllt kennt, sondern eine ausreichende weitsicht, welche die wohl beim neusten Teil Revolutions noch verbessert haben sollen.

Sound: Hat mir auch gut gefallen, die Musik und Effektsounds waren in 99% aller Fälle immer passend und haben der Atmosphäre nochmal den letzten Schliff gegeben.

Story: Hat mir auch recht gut gefallen, auch wenn ich teil 1 nicht gespielt habe bin ich gut mitgekommen (gut, ich hab in der zwischenzeit mir mal im groben die story vom ersten teil angesehen^^) Ich will von der S tory nichts vorweg nehmen, aber im Großen und Ganzen geht es da einmal um die Seite der Assasinen, welche nach Ihrer eigenen Moral kämpfen und 2 Regeln befolgen: Es gibt keine Wahrheit, jeder muss seine eigene Wahrheit finden und nichts ist Falsch, alles ist richtig (oder irgendwie so in der Art, ich hab das Game recht schnell durchgespielt und nicht ganz so extrem auf kleinigkeiten geachtet) und einmal um die Templer, welche nach Macht und Tyrannei aus sind und eben versuchen die Bevölkerung zu unterdrücken (jetzt nur vom 2. Teil aus gesprochen).


Also wer nicht immer nur UT zocken will und Assasins Creed noch nicht ausprobiert hat, sollte das mal tun, es lohnt sich, macht wegen der Grafik und dem Gameplay echt Fun und ist auch Anspruchsvoll, also man muss hier und da schonmal überlegen wie man nun weiter kommt.^^ Morgen fange ich dann mit Brotherhood an und nächste Woche Montag mit Assasins Crees Revolution, dann folgen nochmal Fazits!^^

P.S.: Wenn wer meint, dass ich was vergessen/vertauscht oder oder hab, nur zu schreibts rein^^

Pinky
28.11.2011, 16:37
Wenn nur das Kampfsystem und das Klettern nicht zu eintönig wären wäre es ein sehr gutes Game :)

«Nàrútô»
28.11.2011, 17:17
Das Kampfsystem finde ich eigentlich sehr abwechslungsreich, zumindest mit der anzahl an waffen die du verwenden kannst, die art jedoch wie du wachen killst, ist leider immer gleich, warten bis sie dich angreifen und dann blocken + anschließender Attentat^^ Klettern eintönig? Gut man muss sich nicht oft gedanken machen wie du irgendwohin kommst, aber bei den 6 gräbern fand ich das immer recht interessant^^ Schade, dass das klettern nur da so interessant ist, das stimmt^^

Edit: Mit Brotherhood heute schon angefangen^^

Pinky
28.11.2011, 18:51
Spiel lieber zuerst den 1.Teil sonst kommst du mit der Geschichte nicht mehr mit.

sÀtÁñ
29.11.2011, 10:13
ich habe AC2 jetzt auch mal angefangen...
ist ganz nett geworden gegenüber dem ersten Teil.

koy1e
01.12.2011, 16:24
assasins creed Revelation.....net schlecht!