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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT3 Spiel Hosten geht nicht


DragonLord
06.03.2012, 00:31
Sehr geehrte Forums Mitglieder und Mods, recht schönen guten Tag.

Ich Bin neu hier und hab ein dickes Problem.

Ich und ein Freund wollen UT3 gegeneinander Online Zocken, leider habe ich da ein massives Problem, leider geht das Hosten nicht, es kommt immer diese Fehlermeldung:

"Ihre Netzwerkkonfigurations kompatibilität unterstüzt kein spiel-hosting.Bitte Anweisungen ihres Router zum thema "Portweiterleitung" oder "DMZ-Server aufstellen" folgen.


Vorwort:
Ich habe alle nötigen Ports im Router (Portweiterleitung) eingetragen:
UDP: 13000, 7777, 6500, 7778, 7787, 27900, 28900

weiters habe ich dies Ports auch hinzugefügt: 7788, 28901, 28902, 29900, 29901, 13139, 6515, 3783.

Ich habe obendrein die SPI Firewall deaktiviert (TP-Link TP-Link TL-WR1043ND) mit aktueller DDWRT Firmware.
als Security Suite verwende ich obendrein kaspersky 2012, den habe ich ebenfalls deaktiviert.

Ich kann zwar UT3 Online Spielen, aber wenn ich auf Spiel Hosten gehen kommt immer diese Fehlermeldung. :( :mad:

Habe UT3 Installiert, danach den Aktuellen patch 2.1 drüber installiert (ohne den patch kann ich mich nicht einloggen).

achja: Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium 64Bit und Internet Anschluss ist Kabel (Chello UPC) mit aktuellen Motorola Modem.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problem Helfen.

Recht Schönen Dank :jupp:

lg
DragonLord

Ragnos
06.03.2012, 06:26
Windows-Firewall?

Ansonsten sieh mal nach ob du in deiner Firewall irgendwo DMZ einschalten kannst, das bedeutet das alle Ports die nicht anderweitig weitergeleitet werden automatisch bei deinem Rechner landen.

DragonLord
06.03.2012, 14:47
Windows-Firewall?

Ansonsten sieh mal nach ob du in deiner Firewall irgendwo DMZ einschalten kannst, das bedeutet das alle Ports die nicht anderweitig weitergeleitet werden automatisch bei deinem Rechner landen.

Hallo

Windows-Firewall is auch Deaktiviert und ich habe auch DMZ eingeschaltet.
was muss ich bei IP-Adresse des DMZ-Hosts eingeben ? 192.168.1.0 :confused:

Kann es sein das der TP-Link TL-WR1043ND Router die Einstellung nicht Richtig übernimmt, hmm.
Ich habe auf jedenfalls im Routermenü auf Speichern und anwenden geklickt.
Firmware-Version: DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std - build 17201

Sag mal wie kann ich am besten ermitteln ob die benötigten Ports offen sind ?

Ich habe schon in einigen Beiträgen in anderen Foren gelesen das einige User nach dem Update für UT 2004 und UT3 kein Game mehr Hosten konnten, habe das Gefühl das bei mir das gleiche Problem ist.

ohne Update kann ich aber überhaupt nicht Online gehen :(

lg
DragonLord

Donzi
06.03.2012, 16:50
UT3 meckert an allen ECKEN und KANTEN, egal welche Ports Du einzeln aufgemacht hast oder nicht.

DMZ im Router einstellen auf Deine Rechner-LAN-IP. (Dann ist es egal, welche Ports offen sind, es sind dann alle offen für Deine LAN-IP)

Der nächste negative Punkt ist, dass UT3 die LAN-IP oft genug weitergeben will (STUN-Server), anstatt Deine WAN-IP.

Hab ma schnell geschaut, welche Ports und welche UDP/TCP es mindestens sein müssen, ohne DMZ


UDP Any -> 6667
UDP Any -> 8777
UDP Any -> 9777
UDP Any -> 6500
UDP Any -> 13000
UDP Any -> 42292
UDP Any -> 27900
UDP Any -> 7777-7788
UDP Any -> 27000-28000
UDP Any -> 29900-29901
TCP Any -> 27000-28000
TCP Any -> 29900-29901
TCP Any -> 7777-7788
TCP Any -> 27900
TCP Any -> 42292
TCP Any -> 13000
TCP Any -> 6500
TCP Any -> 9777
TCP Any -> 8777
TCP Any -> 6667

DragonLord
06.03.2012, 22:17
Habe nun das Gefühl das es am TP Link Router liegt :mad:
Hab mal nen Portscann durchgeführt unter: http://www.dnstools.ch/port-scanner.html

Ergebnis: alle Ports geschlossen :motz:

unter Port-Weiterleitung im menü des Router gibt es 7 Spalten:
Anwendung: UT3
Protokoll: UDP
Von Netz :confused: (was soll da eingetragen werden)
Von Port: 7777
IP-Adresse: :confused: (welche IP muss da rein, die des Routers oder die ich vom Betreiber erhalten habe)
Nach Port: 7778
Einschalten: Ja Häkchen aktiviert

Notfals werde ich es mal ohne Router versuchen, bez den Router von der DD-WRT auf die originale Firmware zurückflashen.

Danke für die Auflistung der Ports, soviel hab ich nicht mal per google gefunden :D

lg
DragonLord

DragonLord
07.03.2012, 15:24
UT3 meckert an allen ECKEN und KANTEN, egal welche Ports Du einzeln aufgemacht hast oder nicht.

DMZ im Router einstellen auf Deine Rechner-LAN-IP. (Dann ist es egal, welche Ports offen sind, es sind dann alle offen für Deine LAN-IP)

Der nächste negative Punkt ist, dass UT3 die LAN-IP oft genug weitergeben will (STUN-Server), anstatt Deine WAN-IP.

Hab ma schnell geschaut, welche Ports und welche UDP/TCP es mindestens sein müssen, ohne DMZ


UDP Any -> 6667
UDP Any -> 8777
UDP Any -> 9777
UDP Any -> 6500
UDP Any -> 13000
UDP Any -> 42292
UDP Any -> 27900
UDP Any -> 7777-7788
UDP Any -> 27000-28000
UDP Any -> 29900-29901
TCP Any -> 27000-28000
TCP Any -> 29900-29901
TCP Any -> 7777-7788
TCP Any -> 27900
TCP Any -> 42292
TCP Any -> 13000
TCP Any -> 6500
TCP Any -> 9777
TCP Any -> 8777
TCP Any -> 6667

Hab mal nen Portscann durchgeführt unter: http://www.dnstools.ch/port-scanner.html

Ergebnis: alle Ports geschlossen :motz:

unter Port-Weiterleitung im menü des Router gibt es 7 Spalten:
Anwendung: UT3
Protokoll: UDP
Von Netz :confused: (was soll da eingetragen werden)
Von Port: 7777
IP-Adresse: :confused: (welche IP muss da rein, die des Routers oder die ich vom Betreiber erhalten habe)
Nach Port: 7778
Einschalten: Ja Häkchen aktiviert

Danke für die Auflistung der Ports, soviel hab ich nicht mal per google gefunden :D

PS: Ich habe gestern noch weiter getestet und meinen PC direkt mit dem Kabelmodem verbunden, also ohne Router.
Habe auch die Firewall von Kaspersky und die von Windows deaktiviert.

Die Ports sind laut Portscann noch immer geschlossen :eek: :mad:

liegt das nun etwa an den Blöden Kabel Modem oder an meinen Internet Provider :confused:

werde mal bei meinen Provider anrufen.

lg
DragonLord

Donzi
07.03.2012, 17:51
LAN-IP = DMZ-IP = Interne IP Deines Rechners

WAN-IP = IP vom Provider (http://www.wieistmeineip.de/)

antineff
26.02.2015, 22:32
Hat es für dieses Problem jemals eine Lösung gegeben? Ich stehe nämlich vor genau dem selben. DMZ ist eingerichtet mit der IP4-Adresse meines Rechners. Trotzdem Fehlermeldung. :(

Donzi
26.02.2015, 23:02
Pardon, aber unsere Glaskugel sind arg verstaubt, wenn es darum geht, Launch.logs auf fremden Rechner zu lesen.
Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, NICHT wie die NSA auf Deinem Rechner zu schnüffeln ;)


Welche Version hast Du, Patch5 + TitanPack + GameSpy.exe (http://www.utzone.de/forum/showthread.php?t=3422)?
Von aussen nen Scanner laufen gelassen? -> http://www.dnstools.ch/port-scanner.html
Stunserver schon geändert?
Launch.log?

Schon gemacht?
http://www.utzone.de/forum/showthread.php?t=2835



Zitat: http://www.utzone.de/forum/showthread.php?t=41


6. Die Firewall und NAT
Es werden für UT3 nur noch 3 Ports benötigt. Öffnet dafür die UDP-Ports die Ihr in der Start.bat angegeben habt.

6500/udp
7777/udp
13000/udp

Ersetzt bitte in der UnrealEngine.ini, bzw der Server.ini

folgendes:


[OnlineSubsystemGameSpy.OnlineSubsystemGameSpy]
bHasGameSpyAccount=True
EncryptedProductKey=NotForShip
QueryPort=6500
StunServerAddress=stun.xten.com
StunServerAddress=stunserver.org

[OnlineSubsystemGameSpy.OnlineSubsystemGameSpy]
bHasGameSpyAccount=true
EncryptedProductKey=NotForShip
QueryPort=6500
StunServerAddress=stun1.voiceeclipse.net
StunServerAddress=stun.phoneserve.com

Dann ist auch das Stunserver-Problem behoben! Zu 90%.

Donzi
27.02.2015, 00:33
Ich gebs auf.
Ich kann selbst nich connecten, aber ich bekomme wenigstens die Nat auf open

Folgendes:

UTEngine.ini
wie oben geändert

Fritzbox
DMZ (Exposed)


Startcommand


ut3.com server CTF-Coret?GameMode=1?Game=UTGameContent.UTCTFGame_Content?MinNetPlayers=0?MaxPlayers=10?MaxSpectators=10?bShouldAdvertise=True?bIsLanMatch=True?bUsesStats=False?bIsDedicated=True?PureServer=1?listen -login=xxxxxx -password=xxxxxx -port=7777 -queryport=6500 -multihome=EXTERNE_IP_ADRESSE -nohomedir -unattended


Ergebnis:
Log: FSTUNClient resolved stun1.voiceeclipse.net (64.24.35.201)
Log: FSTUNClient starting test 1...
Log: FSTUNClient test complete, NAT is open.


Wenn man das Multihome oben weglässt, geht die Nat auf "moderate".


Mehr kann ich nich mehr helfen, sry :(

Wormbo
27.02.2015, 05:35
Es soll jas auch heute noch Provider geben, die einfach keine offenen Server-Ports auf dem Client dulden...

antineff
27.02.2015, 17:42
(Seufz)

Schon OK, was eure Kugeln angeht. Wollte damit auch nur schon mal andeuten, dass es sich bei mir wohl grundsätzlich wie beim Vorschreiber verhält.

Mein UT3 ist auf dem aktuellen Stand, denke ich. Ich bin auch sonst nicht vollkommen unbeholfen beim Manipulieren von .ini-Dateien. Allerdings lösen "network affairs" bei mir so eine Art Legastenie aus.

Die Änderung der Einträge bzgl. des Stun-Servers (hab ich vorher noch nie was von gehört) hat immerhin dazu geführt, dass die Fehlermeldung nicht mehr erscheint.

Dennoch gelingt es mir nicht ein Spiel so zu hosten, dass es als Server bei einem zweiten Rechner in meinem Heimnetz erscheint.

Und wenn der UT-Zone-Chef schon keine Ahnung mehr hat bleibt wohl nur noch weinen...

Donzi
27.02.2015, 19:41
Moment, Local hosten?

Jetzt mal im Ernst, warum baut Ihr Euch nich nen LanDedi, mit allem DrumundDran?

Gehe zu:
D:\Games\UT3 , also DEIN Installtionspfad
Lege eine Datei an, Name "woscht.bat" ;)

Als Inhalt benutze ich mal meine Commandline, Du kannst sie natürlich abändern.


:top
cd Binaries
ut3.com server CTF-Coret?GameMode=1?Game=UTGameContent.UTCTFGame_Content?MinNetPlayers=0?MaxPlayers=12?MaxSpectators=2?bShouldAdvertise=True?bIsLanMatch=True?bUsesStats=False?bIsDedicated=True?PureServer=1?Mutator=UTGame.UTMutator_Instagib,UTGame.UTMutator_NoTranslocator?WarmupTime=600?AdminPassword=bla?GamePassword=?listen -configsubdir=iCTF -port=7777 -queryport=7778 -nohomedir -unattended
goto top

Das erste Ergebnis sieht so aus:
Init: Game engine initialized
Log: Initializing Game Engine Completed
Log: FSTUNClient resolved stunserver.org (127.0.0.1)
Log: FSTUNClient starting test 1...
Log: Performing DNS lookup for stun.xten.com
Log: FSTUNClient resolved stun.xten.com (216.93.246.16)
Log: FSTUNClient starting test 1...
Log: FSTUNClient test timeout, NAT is strict.
UTVoting: Map voting disabled due to lack of maps
Log:
Das ist für nen LAN-Server allerdings vollkommen egal!
Der funzt auch so!


Das "lack of maps" erscheint daher, da wir den Server noch nicht bearbeitet haben, der is halt noch naggisch ;)

Meine Commandline ist auf iCTF gestellt, es wird ein neuer Ordner nach dem Start produziert, den Ihr findet unter:
D:\Games\UT3\UTGame\Config\iCTF

Dort sind alle frischen inis drin, worauf ihr nun nen Dedi aufbauen könnt, mit Webadmin und all den ganzen Dingen.
Dennoch, ist er im LAN bespielbar, nur ausm Netz ist er nicht erkennbar.

Einstellen könnt ihr den Server dann, wenn ihr den Webadmin aktiviert und benutzt. "Kaum" ini-Frickelei.


Achja, nicht wundern, für nen LAN-Server braucht man kein Login! Daher fehlt das auch komplett in meiner Commandline

antineff
27.02.2015, 23:12
Ja ja, sorry! Klar, lokal. Ich sag ja: Ich+Serverstories=Kriegsfuß.

Ich habe es dank dem ersten Teil deiner Anleitung jetzt aber tatsächlich geschafft, dass UT3 mir den Server auflistet (ich hab dazu deine command line erst mal 1:1 übernommen).

Vom zweiten Teil ist mir jetzt soviel klar, dass der Serverstart ein neues Config-Verzeichnis anlegt, in dem sich unabhängig vom normalen Spielaufruf eine analoge Serie inis befindet.

Bei dem Part mit dem Aufbau des dedizierten Servers und dem Webadmin und wie der Server dann zu seinen "Features" kommt fange ich schon wieder das Schwimmen an. Vielleicht hast du hier ja auch noch ein paar weiter führende Links und Infos... :ugly:

Bis hierhin aber schon mal ganz vielen Dank!

Donzi
28.02.2015, 09:56
Och Du, auch das bekommen wir noch hin :)




Alle zusätzlichen Dinge, die Du haben willst, sortieren wir wie folgt:

UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps
UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps\CTF
UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps\War
UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps\DM
UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps\Muts

Du kannst sogar noch weitere Unterordner machen, um alles zu sortieren.
Bsp:

UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps\Muts\MutDodgeJump
UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps\Muts\MutMultiDodgeJump

uswuswusw.
Dann wären Maps, Mods und Muts fertig. Fast!
Alle Mutatoren-inis bitte noch in den iCTF-Ordner legen.



Ab zum Webadmin
http://www.utzone.de/forum/downloads.php?do=file&id=3582_UT3-WebAdmin-v1.17
mit, natürlich, unserem Skin ;) aber dazu viel später mehr.
http://www.utzone.de/forum/downloads.php?do=file&id=3590_UTzone.de-Skin-for-UT3-WebAdmin
Auspacken und so wie die Ordner sind, einfach in den Dedi legen, evtl die Dateien überschreiben lassen, falls vorhanden.


Dedi starten & stoppen, damit der Webadmin mal kurz überprüft wird und ne ini hinterlegt.
Die UTWeb.ini im iCTF-Ordner suchen, öffnen und
bEnabled=false -> bEnabled=true

Nochma starten und nachschauen, ob folgendes erscheint:
ScriptLog: Web Server Created http://192.168.1.1 Port: 80 MaxCon 18 ExpirationSecs 86400 Enabled True
Log: GConfig::LoadFile has loaded file: ..\UTGame\Config\iCTF\UTWebAdmin.ini
Log: GConfig::Find has loaded file: ..\UTGame\Localization\int\WebAdmin.int
WebAdmin: Starting UT3 WebAdmin v1.17 - 2009-09-13 20:13:18 +0000
WebAdmin: Creating IWebAdminAuth instance from: BasicWebAdminAuth
WebAdmin: Creating ISessionHandler instance from: SessionHandler
WebAdmin: Updating news...

Wenn ja, nix wie hin!
Chrome, Firefox blablubb aufmachen und ab zum Webadmin.
Hier im Beispiel:
http://192.168.1.1:80
Wie in der Command angegeben, ist das Adminpasswort bla.
Der Webadmin begrüsst uns, wir geben ein:
Admin
bla
und belassen es auf "Session"

So, ich hoff ich hab nix vergessen, den der Webadmin is selbst erklärend :)

antineff
28.02.2015, 17:30
Hach, wenn das mal alles so einfach wäre...!

Also erst mal: Deine Anleitung ist schon super und das hat auf meinem Rechner soweit auch alles funktioniert. D.h. ich kann also jetzt schön mit mir selber auf meinem eigenen Server spielen. Zu diversen Feinheiten haben sich da noch ein paar Fragen angestaut, aber dazu vielleicht später.

Problem jetzt ist, dass der zweite Rechner den Server nicht erkennt. Muss ich da jetzt sowas wie "ut3.com client" starten?

Donzi
02.03.2015, 08:56
Der zweite Rechner sieht den Server nich, mhhh, sollte allerdings.
Schonma versucht, per IP zu connecten?

Console auf -> open IP_ADDRESS


ut3.com client sagt mir garnix ^^

antineff
02.03.2015, 21:15
Tatsache! Mit dem open Befehl geht das!

Da ist aber doch irgendwo was faul.

Ich staune jetzt eh nicht schlecht, wieviele Klimmzüge ich da jetzt machen musste, obwohl die Menüführung von UT3 ja eigentlich suggeriert, dass man nur auf Spiel hosten und dann auf LAN beitreten klicken muss und alles ist paletti.

(Das mit dem ut3.com client hab ich nur gemeint, weil ich ja auf dem anderen Rechner den ut3.com server gestartet hab.) :D

Im übrigen gesellten sich jetzt bei dem ersten Versuch noch so Späße dazu, dass auf dem Zweitrechner plötzlich die Meldung kam eine identische ID wäre eingeloggt. Dann spielte plötzlich ein Player261 mit der aber mit dem Owner des Zweitrechners identisch sein sollte (weil er sich selbst keine Nachricht schicken konnte) und kurz darauf war der eigentliche Owner dann auch abgemeldet. Hier habe ich aber den Verdacht, dass UT3 die wacklige WLAN-Verbindung nicht verbacken kriegt. Und beim Reconnect dann ans Straucheln kommt.

Donzi
02.03.2015, 21:18
Wir hoffen alle, das sie das im neuen nicht verbocken!

antineff
02.03.2015, 21:46
Dank dir aber ganz dolle für die Unterstützung!! Immerhin geht jetzt ja irgendwie irgendwas.

(Übrigens solltet ihr bei eurem Logo auf der PayPal Seite die Weihnachtsmützen langsam gegen Hasenohren tauschen. ;) )