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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Map Hosten im Heimnetzwerk


Eisbaer
27.04.2012, 23:40
Halle zusammen, ich hab nen Problem wenn ich eine Map im Heimnetzwerk Hosten möchte.
Wenn für diese Map eine UCL Datei im System vorhanden ist geht das hosten der Map, ist aber keine UCL im System für diese Map kann ich sie auch nicht Hosten.
Das Problem hab ich nicht nur mit meinen eigenen Map´s, sondern auch mit Map´s die ich aus dem Netz gedownloadet hab, unter anderem auch von UTzone.
Dieses Problem kann ich ganz einfach lösen indem ich diese Map in den UEd von UT2K4 öffne und sie danach gleich save.
Dann ist die UCL Datei auch in dem System vorhanden und kann gehostet werden.
Weiss jemand wodran es liegen kann?
Es kann ja nicht sein das ich jede Map die diese UCL Datei nicht hat, extra in den UEd öffnen und saven muss das sie zu Hosten geht.
Dieses Problem hab ich schon von Anfang an, also seit ich UT2K4 besitze was auch schon ein paar Jahre sind.
So lieb und nett wie unser Sly ist, hat er mich gefragt wieso ich diese UCL Datei bei jeder Map hinzufüge.
Ich dachte mir das diese Datei zum starten der Map dazugehört, was er aber verneint hatte.
Nun eine schwirige Frage an euch, wodran kann es liegen?

Ich benutze den aktuellen Patch 3369
3 PC´s mit Win. XP Pro. 32 Bit
1 PC mit Win. XP Pro. 64 Bit
1 PC mit Win. 7 Ultimate 64 Bit

Bei allen PC´s taucht das selbe Problem auf, egal mit welchem ich Hoste oder Joine.
Vieleicht wisst ihr was ich tun kann das die Map´s auch ohne diese UCL Datei im Heimnetzwerk zu Hosten und Joinen sind.

Vielen Dank an alle, die mir in diesem Thema weiter Helfen konnten.

Sly.
28.04.2012, 00:57
Dieses Problem kann ich ganz einfach lösen indem ich diese Map in den UEd von UT2K4 öffne und sie danach gleich save.
Das ist generell nicht zu empfehlen, somit änderst du die Datei und es können Version Mismatches vorkommen.
Eigentlich sollte das Spiel die zu der Map gehörende ucl-Datei automatisch erstellen, spätestens sobald man doch die Map startet... Ich zweifle daran, aber vielleicht spuckt die Log ja was aus?

KorteX
28.04.2012, 01:34
ehm,.. wird nicht auch eine ucl erstellt, wenn man die Map einfach startet und kurz anspielt?

Eisbaer
28.04.2012, 11:19
Das kann ich euch nicht sagen, die Map´s die nicht diese UCL Datein haben können nicht gehostet werden.
Das sieht dann so aus das die Map erst garnicht startet.
Die Log sagt mir das die Map einen Fehler aufweisst und nicht gestartet werden kann.
Ich verstehe die ganze Sache selber nicht, ich hab einer meiner Map´s mal die UCL Datei aus dem System Ordner entfernt wodrauf die Map nicht zu hosten ging.
Bin danach auf UT gegangen und hab diese UCL Datei wieder in den System Ordner eingefügt, und sie startete.
Ich weis auch nicht wie eine Veränderung zu stande kommen kann Sly, die Map wird im UEd nur geöffnet und gleich (ohne Veränderungen) gespeichert.
Wenn ich nun nen Cube dazu bauen oder etwas einfügen würde hab ich doch erst ne Veränderung vor genommen.
Ich bewege mir noch nichtmal in der Map.

KorteX
28.04.2012, 12:23
ich mein nicht hosten, ich mein im singleplayer starten. mom ich probiers mal aus :S

KorteX
28.04.2012, 12:27
also ich kann bei mir die ucl von ner map löschen. UT erstellt SOFORT eine neue für jede meiner maps, sobald ich ut starte.

Kann es sein, dass du einfach zuuuuuuu viele Maps hast und ut nich damit klar kommt?

Notfalls erstellst halt einfach selbst ne ucl datei..
In meinem beispiel heißt die datei: DM-Campgrounds2004-G1E.ucl
und drinne steht:
Map=(MapName="DM-Campgrounds2004-G1E",Acronym=DM,PlayerCountMin=2,PlayerCountMax=8,FriendlyName=DM-Campgrounds2004-G1E.LevelSummary.Title,Author="Tweaked for 2k4 by [DOA]Guyver1 | <|epsil0n|> (Original by id Software)",ScreenShot=DM-Campgrounds2004-G1E.LevelPreview,Description=DM-Campgrounds2004-G1E.LevelSummary.Description,FallbackDesc="As you traverse the dark curving corridors, with the thundering shock combos and searing blast of the rockets filling the air, try to keep one thing in your mind: What goes around must come around...",FallbackName="Campgrounds2004-G1E")

Donzi
28.04.2012, 12:36
Die ucl wird immer erstellt, wenn:
- Map in den Maps-Ordner
- UT2004 starten
- Hosten
- Map wird IMMER, wenn eine ucl frisch angelegt wurde, am ENDE der Mapliste angezeigt

Erst beim zweiten Start von UT2004 wird die Map in der alph. Liste einsortiert.
Sollte keine ucl erstellt werden, hast du nen Problem, der in der Log steht.
Log bitte anfügen.

Sly.
28.04.2012, 16:21
Ich weis auch nicht wie eine Veränderung zu stande kommen kann Sly, die Map wird im UEd nur geöffnet und gleich (ohne Veränderungen) gespeichert.
Dadurch überschreibst du die Datei. Das die Architektur, das Lighting, Pathing etc., nicht verändert werden, spielt keine Rolle. Es wird geschaut, welche Datei das ist, und sobald die Angaben, die du in den Eigenschaften findest (Größe, Änderungsdatum, etc), nicht dieselben sind, wie die der anderen Datei, gibt es einen Version Mismatch, du kannst also niemandem joinen, der die Originaldatei hat und andere können deinem Spiel nicht joinen, da du eine veränderte Datei hast, als der Rest.

Eisbaer
28.04.2012, 18:36
Also ich hab´s versucht, wenn ich das Game nicht Hoste sondern im Singleplayer Modus starte wird die UCL Datei beigefügt.
Möchte ich eine Map gleich nach dem einfügen ohne UCL oder eine Map die länger auf der Platte liegt die auch keine UCL Datei hat Hosten, wird sie in der Liste angezeigt angezeigt, kann allerdings nicht gestartet werden.
Auch wenn ich versuche eine Map im Spielplan (Map´s selber aussuchen nach welche Reihenfolge sie gespielt werden sollen) zu starten ist es genauso.
Die Map wird angezeigt in kann ebenfalls nicht gestartet werden, wenn eine Map mit einer UCL Datei an Platz 1 steht und eine ohne diese UCL an Platz 2 dann wird Platz 2 übersprungen.

Ich hatte heute noch einen Freund bei mir der meinte das es nicht sein kann, genau wie ihr auch meintet.
Er hat mir vorgeschlagen UT2K4 mal zu löschen und die Map´s drauf zu lassen, UT neu zu installieren genauso wie die ganzen Patches.
Ich bin seinem Rat nachgegangen und hab es erneut versucht, wodrauf es immer noch nicht ging.
Dann viel mir ein das ich vor ein paar Jahren einen Skin eingefügt hab der meinem UT Probleme bereitet hatte, die Datein hab ich mir rausgesucht und gelöscht.
Nun geht´s wieder, jetzt werden auch direkt beim Hosten die UCL Datein hinzugefügt.
Ich Danke euch für eure gute Hilfe, bei meinen nächsten Map´s die ich auf die Zone hochlade werden die UCL Datein nicht mehr hinzugefügt da es auch ohne geht wie ich bemerkte :).

Donzi
30.04.2012, 16:26
Nichts zu Danken, wir müssen uns bedanken, dass Du den Fehler gefunden hast und uns davon erzählt hast :)

Eisbaer
01.05.2012, 16:56
Das ist kein Problem für mich, wenn ich den Fehler beseitigt hab und auch weis was es war ist es selbstverständlich das ich es auch mitteile.
Ansonsten versucht ihr weiterhin mir zu helfen und ich hab den Fehler behoben und lach mir eins ins Fäustchen das ihr mir noch helfen wollt und euch die Mühe macht.
So einer bin ich nicht, sobald der Fehler behoben ist wird es auch angekündigt.

Was mir aber noch aufgefallen ist, ich dachte das man dich das ganze UT2K4 auf die anderen PC´s verteilen kann wenn die Map´s nicht vorhanden sind.
Anstatt die ganzen Map´s zu entpacken und verteilen einfach die Datein von einem anderen PC nehmen und bei den weiteren PC´s einfügen, wenn was verlangt wird zum überschreiben weil die Datei exestiert auf nein klicken.
Somit hab ich mir auf den anderen PC´s auch gleich den selben Fehler gezogen.
Mein Rat, besser für jeden PC die Mühe machen und es von der RAR/Zip auf eine Externe Platte oder ordner sichern, dann kann es ganz einfach bei einem möglichen neuinstallieren auch ganz einfach wieder neu eingefügt werden ohne das Fehler auftretten können wenn eine Datei mal nicht so ganz läuft.

Wenn ich wüsste welche Datei das nochmal war würde ich es auch Posten, nur ist sie mir leider nicht bekannt, war aber irgendwas aus einem Skin Pack gewesen.
Nicht von der Zone, den eure Skins laufen bei mir, jedenfalls die ich verwende.