PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mIRC Probeme beim Rechtsklicken von Usern


slice
29.04.2012, 22:00
Hiyo,

ich hab folgendes Problem mit mIRC 7.22

ich kann keine Leute die in einem Channel sind rechtsklicken, ich bekomme lediglich das "Ding Ding" (und nichts weiter) von Windows, ich kann also weder Whois, slappen oder Rechte vergeben.

Das nervt mich schon ziemlich und würde gerne wissen ob jemand Abhilfe hat.

Grüße
slice

Wormbo
29.04.2012, 22:23
Alle Popup-Menüs sind vollständig konfigurierbar. Schau doch mal nach, ob du irgendein Script entladen hast, das dafür zuständig gewesen wäre.

slice
30.04.2012, 07:40
Ich weiß nicht wie man ein Script entaden kann. Ich habe mIRC vor einigen Tagen zweimal gekauft und auf zwei Rechnern installiert die beide hier stehen und von der Hardware als auch OS identisch sind.

Auf dem anderen Rechner war das "Phänomen" nur ein bis zweimal danach nichtmehr, bei dem Rechner an dem ich sitze ist es aber permanent so.

Auch hab ich nichts an IRC selbst geändert außer natürich den BNC eingetragen usw. aber was Bedienung oder Darstellung angeht habe ich keine (zumindest nicht bewusst) Änderungen vorgenommen.

Wobei, ich habe Timestamp angehakt damit die Uhrzeit angezeigt wird bei den Texten der Leute. Das An- und Ausschalten der Funktion hat bei mir aber keinerlei Einfluss auf das Problem mit dem Rechtsklick.

Mir kommt das so vor als würde Windows auf irgendeine Bestätigung warten das in einem anderen Fenster (das aber nicht da ist) angezeigt wird. Ähnlich dem dem Fenster wenn ein Programm zur Ausführung Admin benötigt und somit erstmal alles andere ausgeblendet wird.

Donzi
30.04.2012, 16:33
Sry, ich dümpel immernoch auf mIRC 6.16 rum, wenn auch auf Win7-64 ^^

sÀtÁñ
03.05.2012, 23:07
ja ich glaub die 7er hat da nen prob mit..