PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UE4: Die ersten Pics


Donzi
18.05.2012, 13:24
Eins wollt ich vorher loswerden, wieso wurden Bilder ausgetauscht?
Aber das sollte Epic wohl selbst wissen...

Egal, hier sind nun die ersten gelinkten Pics der kommenden und viel(tot)geredeten UnrealEngine 4

Lt. Wired (http://www.wired.com/gamelife/2012/05/ff_unreal4) soll die Engine im Juni der Öffentlichkeit vorgestellt werden, ob die Engine allerdings auf den Next-Gen-Consoleros laufen wird, bleibt noch abzuwarten.
Die Pics entstanden aus einer dreiminütigen Techdemo auf einer GTX680, an der 14 Mitarbeiter 3 Monate getüfftelt haben.
Man mus allerdings dazu sagen, das Epic wiedermal an PC-exklusiven Titeln arbeitet, welche genau werden wir noch erfahren.

16961697

16981699

17011700

17031702

17051704

17071706

17091708

Sly.
18.05.2012, 13:41
Die Bilder wurden zugunsten "besserer" ausgetauscht. Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei den Bergen stimmt das Wireframe jetzt nicht mehr. :p

Naja, jedenfalls muss ich sagen, dass Samaritan einen größeren Effekt auf mich ausübte und meine Reaktion wesentlich überraschter war, als jetzt... Ich weiß nicht wieso, aber es sieht nicht sonderlich "neu" aus. Vielleicht liegt es auch am Setting oder daran, dass ich mir Samaritan zu oft angeguckt habe, aber es haut mich nicht von den Socken. Ich glaube, man hätte da Beleuchtungstechnisch viel mehr zeigen können und etwas mehr mit Reflektionen spielen können. Ist ja eine Colourscheme wie in Gears Of War. Beige, beige, beige, grau, braun, beige, rot. Und ein wenig weiß. :slant:
Vielleicht spricht da aber auch nur meine Abneigung gegen diesen "Höllenstil".
Samaritan hat das schon besser hingekriegt. Ich hoffe, es gibt noch eine weitere Showcase mit besserem Setting. Aber die Berge sind schön. Fragt sich nur: Ist das Wireframe der Berge wegen des Cullings (das nannte sich in diesem Bezug mit dem Terrain anders, ist mir nur eben entfallen, findet bereits in der UE3 Gebrauch) so "simpel" und sind diese tatsächlich vom Nahen sehr wohl detailliert und begehbar, also eine spielbare Fläche oder ist es bloß Background?

Razorkill
18.05.2012, 15:09
Ich bin da eher der Auffassung,dass UT4 totgeredet wurde.Dass irgendwann mal eine UE4 kommt,war doch abzusehen.Man schaue sich nur die Spiele an,die auf der UE3 basieren.Da macht man dann mit der Engine wieder Kohle.

Ein UT4 darauf zu basteln,sollte Epic Leuten überlassen,die es KÖNNEN

Ragnos
18.05.2012, 16:52
Das ist begehbares Terrain. Zu erkennen an dem hellblauen Wireframe. (SolidBrush)

Ich bin schon von den Bildern angetan. Ok, mehr wie 30fps sind da derzeit wohl noch nicht drin, aber es ist schon beeindruckend wieviele Polygone da gleichzeitig verarbeitet werden.

Und was das Setting angeht, es ist ja nur ne Techdemo. Finds immernoch besser wie ein Gears oder UT-Setting, davon gabs genug.

Achja, zehn kästen bier das es keine Linux-Portierung gibt, weder Client noch server :P

Razorkill
18.05.2012, 17:49
Solange man mit Microsoft zusammen arbeitet....nein.

Sly.
19.05.2012, 01:39
Solange werden auch so einige Spiele Xbox-exclusive werden, fürchte ich. :rolleyes:

Ragnos, dass es ein Wireframe mit der Farbe eines Static Mesh hat, muss ja nichts heißen. Es kann ja keine Kollision haben und bloß eine Kullisse sein, ähnlich wie es in den Umgebungen in UT3 der Fall ist. Dort werden auch Static Meshes dazu gebraucht, um die Umgebung auszuschmücken und riesig darzustellen, jedoch ist dieser Teil nicht begehbar/kein spielbares Feld. Deswegen, hätte Epic zeigen wollen, was für große Landschaften möglich sind, dann wäre es nett gewesen, auch mal eine Nahaufnahme der Berge zu zeigen, vielleicht mit einer kleinen Hütte drauf als Größenvergleich.

King
19.05.2012, 02:01
wow wuhu tolles bild.

Razorkill
19.05.2012, 08:15
Das stimmt.Alles musste man umfassend in Blockingvolumes packen,oder eben nochmal ein Kollisionsmodell draus machen.
Erinnere mich da mit Grausen an meinen Durchgang durch das Felsmassiv oder der hohe Durchgang rechts wie links in meiner Map.
War ne elendige Arbeit,damit man da nirgends hängen bleibt oder aber in nem Vorsprung verschwindet.

Razorkill
19.05.2012, 09:07
BTW...hätte ,mich auch sehr gewundert,wenn`s anders gewesen wäre.

ZITAT:Da all dies aber auch entsprechende Leistungsfähigkeit von Seiten der Hardware voraussetzt, wünschen sich die beiden naheliegenderweise möglichst potente Konsolen. Der Artikel lässt an dieser Stelle durchblicken, dass die zwei Herren mit den derzeitigen Spezifikationen für die kommenden Konsolen was die Leistungsfähigkeit anbelangt noch nicht sehr zufrieden sind.

HIER (http://www.computerbase.de/news/2012-05/bilder-aus-unreal-engine-4-aufgetaucht/) ist der dazugehörende Bericht

Ragnos
19.05.2012, 15:06
Das die UE4 vorrangig für die nächste Konsolengeneration programmiert wird steht seit 4 Jahren fest, da war ich noch nicht bei der UTzone lol

Meine ich hätte damals diesbezüglich ne news eingeschickt.

Epic hatte höchstwahrscheinlich die neue XBox dank MS schon in der hand. Wenn sie jetzt schon sagen können das die neue XBox nicht genug Dampf hat wird sich da kaum mehr was dran ändern. nach so vielen jahren entwicklungszeit bauen die da nicht einfach ne neue grafikkarte ein.

NEPH1L1M
02.06.2012, 00:24
Hier wird eine Techdemo erwähnt ? Wo finde ich die ? Oder gibt es nur die Pics ?

Donzi
02.06.2012, 08:10
Immo nur Pics, aber die E3 läuft, mal schauen was es dort dann gibt

Ragnos
02.06.2012, 12:01
Die Screenshots stammen aus einer Techdemo, die aber noch nicht veröffentlicht wurde.
Wie gesagt, E3 abwarten...