PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Troll mit Autojoin


slice
06.11.2012, 18:27
Hi,

ich hab Donzi schon gefragt aber den Denjenigen auch versprochen das auch hier zu posten, ich will jetzt den Server nicht unbedingt nennen um den es geht da es nicht meiner ist.

Folgendes, ein Spieler wurde gekickt und dann auch gebannt. Derjenige macht jetzt aber folgendes:

Er joint als Player aber mehrmals sodass der Darauffolgende "join" nur 1 Sekunde da ist,wahrscheinlich weil er die Meldung bekommt das schon ein Spieler mit dem Namen drauf ist.

Nun kommt der dadurch aber so oft drauf das alle Slots damit voll sind, er blockiert zwar andere nicht die joinen wollen aber es ist echt nervig das dann dauernd steht "Player join the game" "Player left the game" usw. da das ja bei der häufigkeit dann permanent unten rechts zu lesen ist.

Nun hats nichts gebracht die Guids zu bannen da der offenbar im Sekundentakt neue Guids generiert, auch IP Ban hat nicht geholfen.

Nun die Frage, gibts außer IP-Range Bans noch andere Möglichkeiten dem Herr zu werden ?

Ragnos
06.11.2012, 18:55
Wormbo! :P

Nach meinem Kenntnisstand kann man erst dann einen Spieler vom Server werfen wenn er mal drauf ist. Selbst ein UTAN-Ban wird erst umgesetzt wenn der Spieler einmal da ist. Genauso verhält es sich mit normalen GUID-Bans oder IP-Bans.

Lediglich ein Ban mittels Firewall würde das joinen komplett verhindern, sowas wird von uns übrigens auch praktiziert. Derzeit haben wir 4403 Regeln in der Firewall, leider werden davon auch mal legitime User erwischt aber es geht schlicht nicht anders derzeit - Besserung ist nicht in sicht.

Wormbo
06.11.2012, 19:19
Jede Art von Session- oder Perma-Ban wirkt bereits bevor die Join-Meldung kommt. UTAN-Bans dagegen werden erst nach dem Join in einen Session-Ban umgesetzt.

Bei solchen Leuten sollte man wirklich einen IP-Range-Ban in Betracht ziehen. Im besten Fall sperrt man damit nur Fake-IPs aus, von denen eh kein anderer Spieler käme. Wenn man aber einen echten Provider erwischt, kann man als Admin mit den Logs zu seinem Provider gehen, und wegen Missbrauch Stunk machen.

Ragnos
06.11.2012, 19:39
Ok, mein Fehler mit den Bans, trotzdem, wie will man all diese Bans in UT reinklöppeln?

Hab gerade nachgezählt, derzeit bannen wir 377751834 einzelne IP-Adressen auf unserem Gameserver. Wie eben bereits gesagt in 4403 Firewallregeln. Ich glaub nich das UT das packt. ;)

Die wenigsten IPs stammen übrigens aus dem deutschen IP-Raum. Besonders hart getroffen hats Italien, China und einige aus den östlichen Bereichen Europas. Der Rest ist relativ ruhig, hier tuts im regelfall der GUIDBan. Ich weis nicht ob das schon realisiert ist, aber ggf. folgt demnächst die Aufstockung mit Proxy-IPs. Die taugen im Regelfall eh nicht zum Zocken, und wenn sie doch taugen sollte der Arbeitgeber da eigentlich was dagegen haben. ;)

Donzi
06.11.2012, 19:44
Testen:

[IpDrv.TcpNetDriver]
.
.
MaxConnPerIPPerMinute=1
LogMaxConnPerIPPerMin=True
LimitConnPerIPRangePerMinute=True


LogMaxConnPerIPPerMin Legt fest, ob wiederholte Versuche zum Verbindungsaufbau von einer IP Adresse geloggt werden soll, falls die Anzahl Versuche MaxConnPerIPPerMinute überschreitet (von dieser IP). Dies ist ein Teil der DDoS Verhütung.

MaxConnPerIPPerMinute Maximum Anzahl von Verbindungsversuchen von einer IP Adresse innerhalb einer Minute. Dies ist ein Teil der DDoS Verhütung.

LimitConnPerIPRangePerMinute To prevent DDOS attacks by UT2004 servers against subnets


Solange nichts verstellt wurde, sind diese Werte auf allen Despe.de Server als Default eingerichtet (max Connects ist allerdings auf 5)

Wormbo
06.11.2012, 20:49
Vielleicht werde ich wirklich mal diverse Ideen in eine bessere AccessControl gießen. Effizientere Banlisten zum Beispiel. Aber das ist mir zur Zeit zu viel Arbeit.