PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT99.org Christmas Contest


Donzi
15.11.2012, 19:31
http://img689.imageshack.us/img689/661/ut99orgcontestbanner.png

Es weihnachtet sehr und schon kommen die ersten Contests daher :D
Um es kurz zu machen, zitiere ich einfach mal "editor Dave", der einen Beitrag im UnrealEd-Forum (http://www.unrealed.info/forum/showthread.php?10444-UT99-org-Christmas-Contest&p=173386#post173386) gemacht hat.

Wer von euch alten Hasen Lust hat, mal wieder seinen verstaubten Werkzeugkasten herauszukramen und ein nettes, kleines Gebäude zu errichten, ist herzlich eingeladen! Bisher mit dabei sind u.a. FraGnBraG und GenMoKai, neben einigen anderen werde auch ich mich zumindest an etwas versuchen und - wer weiß? - vielleicht klinkt sich ja auch noch der eine oder andere weitere große Name mit ein

Ihr müsst euch nichtmal an das Thema "Weihnachten" halten, es würde nur in einem marginalen Punktabzug in der Endwertung resultieren. Dies gilt auch für die vorgeschlagenen Gametypes (DM, CTF, MH). Der Contest läuft vom 15.11.2012 bis zum 15.12.2012 (+ 5 Tage Puffer). Alles Weitere könnt ihr im verlinkten Thread nachlesen:

http://www.ut99.org/viewtopic.php?f=5&t=4328

Viel Spaß und ein frohes, vorweihnachtliches Mappen allerseits!

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ;)

Sly.
15.11.2012, 19:42
Ich finde es nur schade, dass es Punkteabzug für eigene Kreationen gibt. Naja...

Razorkill
15.11.2012, 20:26
Punktabzug nur,wenn man sich nicht ans Thema Weihnachten hält

Sly.
15.11.2012, 20:40
Nope, die Regeln sagen ganz eindeutig, dass man sich an Epic's Maps halten muss:
1. Map is to be based on Epic product maps for any version of UT, and Unreal (because Unreal works in UT). Map can be a conversion with a new theme, or a modified layout, or a mash-up of Epic maps parts, or can be brushed from scratch - as long as map has recognizable Epic Games design elements. A mapper is allowed to submit a map that does not conform to the "Epic" rule - but the map will lose a point in score.
kleine Übersetzung:
1. Die Map muss auf Epic Maps von egal welcher Version der UT Spiele basieren [also praktisch Remakes oder eine Map, die an eine Epic Map angelehnt ist, z.B. Abwandlungen von Morbias, Deck16, usw.], Die Map kann eine Konversion mit neuem Thema, einem modifizierten Layout, oder ein Mash-Up/Gemisch aus Teilen von Epic Maps, oder komplett von Grund auf gebaut sein - solange die Map wiedererkennbare Designelemente von Epic Games hat. Der Mapper darf mit einer Map teilnehmen, die nicht der "Epic"-Regel entspricht - aber die Map bekommt Punkteabzug.
Und das sagt mir persönlich leider nicht zu. :/

Donzi
15.11.2012, 20:59
Der Mapper darf mit einer Map teilnehmen, die nicht der "Epic"-Regel entspricht - aber die Map bekommt Punkteabzug.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Sly :D

Ich habs auch erst überlesen

Sly.
15.11.2012, 22:54
Ich finde das mit dem Punktabzug ja zu schade, meiner Meinung nach ist das Erstellen von eigenen Werken immerhin wesentlich mehr Aufwand, als wenn man sich an vorgefertigtes hält. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie es umgekehrt hätten - sprich: Punktabzug für Remakes. :(