PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 Fragen zu Despe.de-Servern


ROT
18.11.2012, 17:11
Heyho,

ich denke mal, dass ich das hier fragen kann (steht ja überall, dass der Support in den utzone.de-Foren stattfindet).

Wieviel Speicherplatz habe ich für die Maps (Auf der einen Seite steht ein GB, auf der anderen zehn GB)?
Wieviele (kostenlose) SpectatorSlots habe ich (Auf der einen steht wieder fünf freie, auf der anderen zehn)?
Kann ich auch mehr SpectatorSlots haben/wie ändere ich das?
Wieviel Speicherplatz habe ich für den Redirect?
Kann ich auch das Alter auch per E-Mail oder Brief bestätigen, wir haben seit längerem kein Faxgerät mehr.
Gibt's ein Forum dazu? Wenn nicht, muss ich ja eins dazu mieten, natürlich auch über despe.de dann. Aber kann ich da auch z.B. Mappackete hochladen?
Inwieweit sind die Server vor z.B. DDoS oder anderen Hackattacken geschützt?
Kann ich die SpielerSlots auf mehr als 12 Spieler erhöhen?
Kann ich mehrere Gametypes (Eigentlich nur AS und AS RPG) auf einem Server anbieten?

Danke im Voraus!

Ragnos
18.11.2012, 17:59
Hallo,

generell gilt die Artikelbeschreibung in unserem Shop. Auf der Sammelseite zu diesen Artikeln steht tatsächlich eine andere Beschreibung, diese wird demnächst entfernt.

- Somit haben wir erstmal nur 1GByte an Speicher für die Maps. Allerdings wissen wir selber das Onslaught und Assault-Maps auch schonmal etwas größer sind, von daher nehmen wir das nicht sooo genau. Wenn es viel zu viel wird werden wir natürlich einschreiten, aber wir zählen nicht jedes einzelne Bit. ;)

- Jeder Server verfügt über 10 SpectatorSlots. Die Slots werden entweder über unser GameCreate-Panel gesteuert oder direkt in der ini. Sollten mehr SpectatorSlots nötig werden empfehle ich über einen UTV-Server nachzudenken. Ansonsten können wir auch da sicherlich eine Lösung finden wie sie mehr als 10 SpectatorSlots betreiben können

- Der Redirect ist quasi unbegrenzt, da alle Kunden sich einen Redirect-Space teilen und somit von Ergänzungen profitieren. Über Details können wir gerne sprechen wenn es soweit ist.

- Wir brauchen eine Kopie des Personalausweises, wie diese zu uns gelangt ist uns da relativ egal. ;)

- Sie mieten einen GameServer inkl. Support, sonst nichts. Sollten sie einen WebSpace für ihr Projekt benötigen, HIER (http://www.despe.de/v5/produktkategorie/webhosting/) unsere WebSpace-Pakete. Natürlich können sie hier auch einen eigenen Redirect betreiben, allerdings wiegt unser Redirect für UT2004 derzeit über 8 GByte, und dürfte damit die bessere und kostengünstigere Wahl sein.

- Der Server verfügt über eine Firewall die einige bekannte IP-Ranges aussperrt. Aber leider ist es uns nicht möglich ein "Bulletproof-Hosting" für Gameserver aufzusetzen. Zum einen ist das finanziell nicht machbar, zum anderen würden die GameServer dann unbespielbar durch den vervielfachten Ping. Ansonsten wurden alle weiteren Sicherheitsmaßnahmen getroffen um sicherzustellen, das keine dritten Zugriff auf ihre Daten erhalten.
(Derzeit ist es (zum Glück) relativ ruhig.)

- Bei mehr als 12 Slots müssen wir ihre Bestellung manuell auslösen, soll heisen sie bestellen per eMail an gameserver@despe.de (mailto:gameserver@despe.de). Natürlich brauchen wir ihre volle Anschrift, Personalausweis-Kopie und die gewünschte Slotzahl für Spieler und Spectator.

- Sie können über das Mapvoting den GameType ändern. Generell sei gesagt das uns nicht interessiert was sie auf ihrem GameServer veranstalten, solange sie andere Kunden nicht in Mitleidenschaft ziehen und keine illegalen Aktivitäten starten. Selbiges gilt natürlich auch für ihren Webspace.

Ich hoffe ich konnte ihre Fragen ausreichend beantworten.

ROT
24.11.2012, 13:29
- Somit haben wir erstmal nur 1GByte an Speicher für die Maps. Allerdings wissen wir selber das Onslaught und Assault-Maps auch schonmal etwas größer sind, von daher nehmen wir das nicht sooo genau. Wenn es viel zu viel wird werden wir natürlich einschreiten, aber wir zählen nicht jedes einzelne Bit. ;)

Dieses eine Gigabyte ist für Maps und auch für Mutatoren und Mods, etc.?

Ist die Serversoftware bereits geuploaded und einsatzbereit, wenn ich den Server miete? Wenn ja, geht die Größe davon auch von dem Speicherplatz ab?

PS: Mich darf man duzen :}

Ragnos
24.11.2012, 13:44
Ausgeliefert wird natürlich ein voll funktionsfähiger UT2004-Server. Wir haben bereits einige Mods beigelegt (AntiTCC, UTAN, TAM, UTcomp, uvm.) und auch die Maps wurden bereits aufgestockt. (DM und CTF). Gewertet wird nur zusätzlicher Content, also nicht der Server selbst. Der wiegt alleine schon 5.5 GByte im Auslieferungszustand. Und sollte mal etwas schiefgehen sind wir auch in der Lage die Standardfiles wiederherzustellen. Tagelange Uploadsessions für den Server sind also Geschichte.

Und wie gesagt, wir werden nicht alles kündigen wegen ein paar Bit Überhang. :)

Das mit dem Siezen war mehr oder minder ein Unfall ;) bisschen viel Firmenkorrespondenz gehabt in der Woche

Donzi
24.11.2012, 16:34
Herr Grün hrhrhr

keine Panik über die GB Grenze.
Wir schauen sporadisch einma im Monat über die HDD und deren Füllgrad, bzw. ich eigentlich täglich mehrmals, wie`s den Roots ergeht.
Und es geht gegen meine UTzone-Ehre und generell gegen meine Art, einen nicht fertigen 3369.3 Server anzuschmeissen und den Rest dem Kunden zu überlassen.
Dafür haben wir als UTzone (bis wir Hoster wurden) zuviel Erfahrung mit den UT-Server.

Eins kann ich vorweg sagen, es gibt Einstellungen in unserem Start/Stop-Script die kann man getrost weglassen, da die Server.ini zu 99% per WebAdmin bearbeitet werden kann (und auch sollte, weils einfach einfacher ist ^^)


Einfach ma ins Bild schauen. Du hast auch vollen Zugang, im Gegensatz zu anderen Hostern, zur Commando-Start-Zeile (die wir natürlich überprüfen)