PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 | praxistauglicher Shieldgun-Jump


Schotti
13.12.2009, 09:34
Lange Zeit habe ich mich gefragt: Warum finden bloß alle diesen Shieldgun-Jump so toll? Was bringt der, wenn man im Normal-Zustand schon nach zwei Versuchen tot ist?

Nach einigen Experimenten ist mir dann klar geworden, das er in den meisten Quellen einfach falsch erklärt wird.

Man darf die Shieldgun auf keinen Fall im primären Feuermodus voll aufladen, wenn man den Shieldgun-Jump ausführen will! Das kostet einem nämlich locker 50 Health.

Ein einfacher Schuß nach unten auf den Boden reicht völlig aus! Drückt man dabei gleichzeitig die Sprung-Taste, führt man den Shieldgun-Jump aus, jetzt allerdings nur noch mit einem Health-Verlust von 10-20 Punkten.

Einen nennenswerten Höhenunterschied zum vollaufgeladenen Shieldgun-Jump habe ich nicht feststellen können, zumindest keinen der einen bis zu 5fachen Health-Verlust rechtfertigt. Außerdem ist meine Variante viel schneller ausgeführt.

Wer im richtigen Moment nach dem Shiedgun-Jump nochmals die Sprung-Taste drückt kommt noch etwas höher. Der "richtige Moment" dabei zu erwischen ist aber nicht ganz einfach. Ich selbst helfe mir dadurch, das ich einfach in der Luft hektisch schnell hintereindander die Sprungtaste drücke

Diese Art des Shieldgun-Jump ist aufgrund seiner Schnelligkeit und des geringen Health-Verlustes wesentlich praktischer als der vollaufgeladene.