PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hit sound (nicht UTComp)


slice
18.05.2013, 14:46
Hiho,

wie hieß denn nochmal der Hitsound Mutator der nur die Hitsounds machte und sonst nichts ? ^^

Grüße
slice

Donzi
18.05.2013, 15:19
UTzone Hit + Talk Mutator
http://www.utzone.de/forum/downloads.php?do=file&id=1119

BKWHitSoundsv1

Wormbo
18.05.2013, 17:19
Da gab es sicherlich schon eine ganze Reihe. Ich habe z.B. aus UTPlus die "UTPlus Standalone Hit Sounds" ausgegliedert, auch wenn davon nur eine "Rumpfversion" ohne Client-GUI existiert - die ist z.B. auf CEONSS (http://www.ceonss.net/viewtopic.php?f=4&t=232) im Einsatz. Die Datei gibt's auf Wunsch per PM.

slice
18.05.2013, 20:21
Erstmal Danke!

Also generell gehts mir drum überhaupt einen Hitsound auf dem Server zu haben. Aber um ins Detail zu gehen ich hätte gerne den Hitsound den zb. GNA in GNA The Movie (http://www.utzone.de/forum/video.php?do=viewdetails&videoid=244) verwendet hat was jetzt im Grunde ein hochgepitchter Hitsound aus UTComp ist , zumindest klingt es für mich danach.

Den aus UTPlus kenne ich nicht aber laut Beschreibung in dem Link kann man den Sound auch pitchen was in dem Fall vlt dem GNA Sound nahe kommt ?

Wormbo
18.05.2013, 20:55
Den großen Vorteil beim UTPlus-Hitsound sehe ich nicht unbedingt im Damage-Pitch oder Line-Of-Sight-Check, sondern in der Netzwerk- und Demo-Kompatibilität. In der Demo landen nämlich nicht die abzuspielenden Sounds, sondern die Trefferinfos. Wenn man die Demo abspielt bekommen man dann Hitsounds für den Spieler, den man gerade beobachtet, nicht die Hitsounds des Spielers, der beim Aufnehmen beobachtet wurde, oder möglicherweise die Hitsounds von Spielern, die in der Nähe sind.
Und weil im Netzwerkverkehr keine Sounds vorkommen, kann man den eigentlichen Hitsound (genauer gesagt, die verschiedenen Kategorien, die der Mutator kennt) clientseitig, d.h. selbst für die Wiedergabe von Demos, auswählen. Wie gesagt, für diesen Part fehlt die GUI, aber die Einstellungen kann man in der User.ini finden.

Donzi
18.05.2013, 21:21
GNA The Movie (http://www.utzone.de/forum/video.php?do=viewdetails&videoid=244)


das ist der hitsound aus dem ut2003er TTM-Mutator gepitcht

slice
19.05.2013, 20:35
Sry für die späte Antwort, ich danke für die sehr gute Erklärung!

Jedoch sind offenbar einige Leute generell gegen Hitsounds sodass ich erst mal, entweder Überzeugungsarbeit leisten muss oder einsehen muss das es für einige, aus welchen Gründen auch immer, untragbar ist.

Ich würde aber gerne, sofern die Leute dann doch einverstanden sind, auf das Thema zurück kommen.

Vielen Dank für die Antworten!

slice

Donzi
20.05.2013, 13:20
Ich liebe Hitsounds :D

Razorkill
20.05.2013, 16:50
Doofe Idee...Hitsoundmutator mit Furz und Rülpsgeräuschen :D

Wormbo
20.05.2013, 21:18
Geht mit meinem, du musst nur die entsprechenden Sounds importieren und konfigurieren. ;)