PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 Server-Crash


Raven
09.09.2013, 15:13
Hallo,

ich habe heute 2 Server-Crashs gehabt und kann mir nicht erklären warum. Kann mir hier eventuell Informationen geben?

Beide Loggs sind im Anhang

Gruß
Raven

Donzi
09.09.2013, 16:20
1. nope
2. jop
Critical: ServerMenuMutatorV1c AS-(Beta2)FenderBenders][.ServerMenuMutatorV1c (Function Engine.Mutator.CheckReplacement:0000) Infinite script recursion (250 calls) detected
Exit: Executing UObject::StaticShutdownAfterError

Raven
09.09.2013, 16:51
Also bei dem einen Absturz, lag es am Mutator "ServerMenuMutatorV1c"?

Wormbo
09.09.2013, 17:41
Nein, nicht notwendigerweise. "Infinite script recursion (250 calls) detected" bedeutet erstmal, dass irgendwie 250 verschachtelte UnrealScript-Funktionsaufrufe zustande gekommen sind. Die Codestelle in der Log-Meldung bezeichnet dabei nur den letzten Aufruf, nicht das grundlegende Problem.
Wenn es bei Mutators um CheckReplacement geht, dann kämpfen meist zwei Mutators darum, den gleichen Actor zu ersetzen. Dabei ersetzt ein Mutator den Actor und ein anderer Mutator ersetzt den ersetzten Actor, woraufhin der erste wieder den neuen Actor ersetzt, und so weiter. Der ServerMenuMutatorV1c ist sicherlich irgendwie involviert, aber nicht notwendigerweise der Auslöser. Versuch doch mal, jeden der anderen Mutators einzeln zu deaktivieren und teste die gleiche Map. Wenn der absturz nicht mehr auftritt, hast du den zweiten Störenfried gefunden.


Zum ersten Log: Das ist einer dieser Garbage-Collector-Crashes. Bei denen kann man nicht mehr nachvollziehen, woran es eigentlich gelegen hat, weil das Problem irgendwann viel früher verursacht wurde.

Raven
09.09.2013, 18:50
ok, den ersten Log habe ich etwas gekürzt, damit es nicht ztu viel wird;) Im Anhang nun der komplette Log, vielleicht kannst du hier was entdecken;)

Raven
09.09.2013, 18:54
Also ich habe folgende Mutatoren am laufen, doch wüßtze ich nicht, welcher hier das Problem mit einem Actor verursachen kann, als dass Sie sich gegenseitig stören würden.

Zound55
OnslaughtBP
UTP2HitSounds
utcompv17a
ServerExt.mutTeamBalance
StrikePainter
ClanManager1h_6T
AdminPlus_v14
ServerMenuMutatorV1c
ServerColor
AntiTCC2009r6
ServerExt.PlayerJoinLog
ServerExt.ChatFilter
ServerMessagesV1

Razorkill
09.09.2013, 22:20
UTP2HitSounds
utcompv17a

Nunja,einmal eben Hitsounds und einmal sind auch im utcomp Hitsounds drin.

Nur so ein Gedanke

Raven
10.09.2013, 07:37
Also ich habe die "UTP2HitSounds" nun mal deaktiviert.
Eigentlich hatte ich die Hitsounds bei UTComp deaktiviert, damit es hier keine Probleme gibt, doch ist dies wohl das einzigste, was sich hier schneiden könnte.