PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Os, Maschine, etc


jeppo
28.09.2013, 11:17
Was haltet Ihr von der Sache?
http://store.steampowered.com/livingroom/
http://store.steampowered.com/livingroom/SteamOS/
http://store.steampowered.com/livingroom/SteamMachines/
http://store.steampowered.com/livingroom/SteamController/

Ragnos
28.09.2013, 11:25
Grundsätzlich ne geniale Geschichte.

SteamOS wird höchstwahrscheinlich auf Ubuntu basieren (12.04 LTS ist die offizielle VALVe Empfehlung für Steam for Linux), also denke ich das man dass ganze auch super als Desktop nutzen kann. Wird auf jedenfall bei Release auf Herz und Nieren geprüft.

Die Steam-Machines werden PCs denk ich mal, da weis man ja noch nicht viel. Wenn sich die Entwickler darauf einlassen haben sie wenigstens eine stabile Entwicklungsumgebung. Endkunden können zwischen verschiedenen Preisniveaus und Ausstattungen wählen, ohne einen extremen Leistungsunterschied zu haben oder sich um die exakten Details kümmern zu müssen. Quasi die Konsolen-Fassung eines PCs. Gute Sache.

Über den Controller sag ich nix bevor ich ihn nicht in der Hand hatte.

Ich hab mich in die Beta eingetragen, vielleicht werd ich ja einer der glücklichen 300...

jeppo
28.09.2013, 11:52
xbox one, ps4, steam maschine das wird ne schwere entscheidung.

KorteX
28.09.2013, 12:14
superduperyabbadabbaduh

Ragnos
28.09.2013, 12:15
xbox ist für mich persönlich raus, das einzige spiel was mich da jemals reizen würde wäre gears, und das spiel ich nicht mit controller.

Für mich wirds also ne entscheidung zwischen PS4 und Steam. PS4 habe ich in Betracht gezogen, vorallem als "The Division" noch exklusiv für Xbone und PS4 war. Mitlerweile auch für PC angekündigt, entfällt also als Grund. So eine SteamMachine widerrum wird natürlich wesentlich universeller nutzbar sein wie eine PS4...

Donzi
28.09.2013, 16:53
SteamMachine!
SteamOS!