PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT Skins umtexturieren


Yarkéna Chezz
02.03.2014, 17:43
Einen schönen Tag euch Tournamentlern (:

Es tut mir so leid, dass ich schon das dritte Thema hier eröffnet habe, seit ich mich hier anmeldete.
Aber die Hilfe hier ist oftmals Gold wert.

Ich habe schon das ganze Web abgeklappert, aber für UT2004 interessiert sich wohl kein Mensch mehr weltweit. Ich habe nicht ein einziges Tutorial gefunden, wie man Skins in UT2004 bearbeiten kann.
Ich habe schon in zwei, drei anderen Spielen herumtexturiert, allerdings bringt mich das in UT nicht gerade weiter.
Ich weiß nicht einmal, wie ich die Texturen öffnen kann. Ich habe ein Programm, aber das öffnet weder die Texturen noch kann es sie umwandeln. Das zweite Programm kann sie auch nicht öffnen.

Ich fand aber auch selbst hier auf der Seite nichts, was mir helfen würde. Entweder sind die Themen selten dämlich benannt, so dass man den Sinn nicht herauslesen kann, oder ich habe etwas übersehen. :(


Würde gerne ein wenig an den Skins herumbasteln, aber ich weiß nicht wie.

Hat jemand eine Ahnung, was ich benötige, um die Texturen bearbeiten zu können?
Man würde mir hier mal wieder sehr helfen.

Danke euch für die Hilfe, ihr Lieben.

Donzi
03.03.2014, 08:45
Texturen anschauen, einfach gestaltet:
UTXGaffer
http://www.utzone.de/forum/downloads.php?do=file&id=809

UTX-Viewer
http://wiki.beyondunreal.com/Legacy:UTX-Viewer


Skinning-Tutorial
http://wiki.beyondunreal.com/Legacy:Skinning
http://wiki.beyondunreal.com/Legacy:UPaint


Jetzt müssen wir nurnoch UPaint finden
(eigentlich unter UT2004-DVD\CD6\Extras\UPaint)

Yarkéna Chezz
03.03.2014, 20:20
Jooo, alles klar. Danke dir wirklich.

Ich habe wirklich nichts gefunden. Meine Google Suche ist voll von Zeug, das ich eintippte gestern.
Das hat mir schon um einiges geholfen. Merci.

Jetzt, da ich Starthilfe bekommen habe, versuche ich mich einmal daran.

Großartige Hilfe, wirklich.

KorteX
03.03.2014, 22:26
Hab mir die anderen Links nicht angeschaut, aber nur um es mal gesagt zu haben:
Einen Neuen Skin zu machen ist eine Sache, aber einen vorhandenen Skin verändern und unter dem selben Namen zu speichern sollte man vermeiden, da es sonst wieder zu einem Versionskonflikt kommt, sobald man einem online Server beitreten möchte.

Razorkill
03.03.2014, 22:48
Jup.Egal um welchen Content es sich handelt,der neu gestaltete muß immer einen neuen Namen bekommen.