PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore, Problem


Atomic Damage
13.05.2014, 14:47
Hey,
ich hab mir aus Spaß mal einen 2. Monitor gekauft und habe eigentlich keine größeren Probleme damit. Naja. Außer bei UT.
Ich hab noch kein genaues Muster gefunden, aber das Spielt scheint sich "willkürlich" zu minimieren, was recht ungünstig ist, wenn man grade mal nicht tot ist. Ich versuche dabei nicht auf den 2. Monitor zu kommen oder sonst was, ich klicke zum Schießen und zack, lande ich auf dem Destop.
Hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung?

(Win 8.1, GTX 770)
Danke!

Ragnos
13.05.2014, 15:24
Keine Erfahrungswerte mit 8.1, sorry. Ich kenn es nicht anders als das UT die Maus komplett captured und du nur mit Alt+Tab rauskommst. Gut möglich das Windows 8.1 hier was anders macht und die Maus nicht zu 100% eingefangen wird.

Kann dir jedoch sagen, es liegt definitiv nicht am erweiterten Desktop. ;)

KorteX
13.05.2014, 16:01
Probier mal die Maus auf nur einen Monitor zu limitieren. (Ja, das sollte eigentlich automatisch passieren wenn man Fullscreen benutzt, aber Win 8 ist da doch sehr eigen.. :/ )
Ein Kumpel hatte ein ähnliches Problem, bei ihm hatte es das Problem gelöst die Maus auf einen Monitor zu limitieren. Weiß zwar nicht genau welches Programm er benutzte, aber nach kurzem googeln hab ich http://www.addictivetips.com/windows-tips/stop-mouse-cursor-from-slipping-to-secondary-monitor-in-windows-8/ gefunden.

Atomic Damage
13.05.2014, 17:52
kk, also die Maus ist auch definitiv auf einen Screen begrenzt, selbst wenn ich in den Destop komme, befindet sich die Maus auf der 1 (also wo sie auch sein soll). Im Spiel selbst komme ich ohne Alt+Tab auch nicht raus, selbst wenn ich wollte.

Ich habe jetzt erstmal für UT den 2. Moni über Win+P ausgeschaltet, das funktioniert. Vielleicht find ich irgendwann noch ne Lösung.