PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update zur Unreal Tournament Entwicklung


Ragnos
15.05.2014, 19:38
Aus den Angekündigten 20 Minuten Update zum neuen Unreal Tournament wurden dann nur knapp 15 Minuten, dennoch gibt es ein paar kleine Neuigkeiten:


Es wurde innerhalb eines Tages ein kleiner Movement-Prototyp entwickelt, der den Subscribern der UnrealEngine via Github zugänglich ist.
Für nächste Woche wurde ein erster Waffen-System-Prototyp angekündigt. Hiermit sollten erste Waffen-Prototypen von Epic präsentiert werden, doch auch erste Waffen aus der Community sollten hiervon begünstigt werden.
Ebenfalls für nächste Woche will Epic eine Liste mit Ideen veröffentlichen, die Epic gerne weiter verfolgen möchte. Diese dürfte Epic-eigene Ideen und aufgegriffene Community-Vorschläge beinhalten.
Das Forum wurde innerhalb der letzten Woche um neue Kategorien erweitert um der überwältigenden Flut an Postings Herr zu werden.
Man bedankt sich tausendfach für die vielen Ideen und die generelle Beteiligung an diesem Projekt. Dennoch bittet man darum nicht nur nach Feature X oder Y zu rufen, sondern auch seine Beweggründe darzulegen und zu erklären, warum genau es dieses Feature sein soll. Auch Gegenargumente sind gerne gesehen.


Ansonsten wurden noch die Fahrzeuge angerissen, in diesem Bereich soll es mit der nächsten UnrealEngine Version 4.2 einige Updates geben.

King
15.05.2014, 19:55
na wem ist noch aufgefallen das die das ut99 logo ausm dem twitchstream studio entfernt haben und nur noch das 2k4 schild da ist

das wird doch noch zu verschwörungtheorien führen :D

Razorkill
15.05.2014, 19:57
Die Entwicklung der KI wurde ebenfalls angesprochen.Die Programmierung soll wohl wesentlich einfacher werden,als es zuvor der Fall war.

@King: Ist mir sofort aufgefallen :D

slice
15.05.2014, 20:23
Das war doch eh nur aufgestellt und wurde weggeräumt. Das UT2k4 Poster da ist aber an der Wand.

..Subscribern der UnrealEngine via Github zugänglich ist.

Ich will auch, wo kann ich subscriben ?

Sly.
15.05.2014, 20:42
unrealengine.com

Nur €19 im Monat. :p

slice
15.05.2014, 20:47
Das ist alles, einfach die Lizenz holen ?

Gut dann mach ich das vielleicht die Tage.

Donzi
15.05.2014, 22:07
MovementPrototyp

https://forums.unrealengine.com/showthread.php?6021-Early-Movement-Prototype

slice
15.05.2014, 22:14
Wenn ich das richtig vertehe wird man den letzten Rest an einer höheren Kante hochgehievt wenn man dagegendodged. Was bedeuten würde das man eigentlich wie bei einer Schräge hochslided oO.

<!-- BBCODE --><object height="367" width="608">


<embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/V8YaHly-pog&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="367" width="608"></object>
<!--BBCODE -->

KorteX
15.05.2014, 22:15
Coole sache. Auto-Climb gefällt mir. Für meinen persönlichen Geschmack aber wohl noch nicht genug "Dynamik" wie ich im andern Thema angesprochen habe.
//Nimmt aber auch wie Slice mich grade darauf aufmerksam macht etwas skill aus dem Movement. Wenn wir mal von RAMPEN ausgehen, dann brauch man da nur hochjumpen und ist oben. Wenn ich mir aber die DM-Rankin rampen anschaue, dann kann man da auf verschiedene weisen hochsliden, und es braucht auch etwas Skill. Es reicht nich nur dranzujumpen.. aber ich bleib erstmal offen für alles, mal gucken wie sich Auto-Climb spielt und was es an Fortbewegungs-Möglichkeiten bietet. Dodgejumps funktionieren natürlich auch schön mit der shieldgun zum jumpen..

Wer scherzte im andern Thema noch über MirrorsEdge Moveset? :P

slice
15.05.2014, 22:18
Naja schlichtweg zu einfach irgendwo oder ?

KorteX
15.05.2014, 22:20
Ha! Jo^^ War schon am editieren des oberen Textes bevor ich deinen 2. Post gelesen habe.

King
16.05.2014, 14:22
"alpha"

Wormbo
16.05.2014, 15:58
UDK war auch ewig Beta.

King
16.05.2014, 16:50
community Q&A

anticheat wär ma was.

dufte
17.05.2014, 10:44
Coole sache. Auto-Climb gefällt mir.

Naja, wenn das auto climb am ende genauso gut funktioniert wie in bf, dann kommt mir das grausen. Wär brauch das?

3nforcer
17.05.2014, 11:42
Wer scherzte im andern Thema noch über MirrorsEdge Moveset? :P
muss bestimmt ein ganz kluges köpfchen gewesen sein.

autoclimb würde ich jetzt nicht störend finden und halte ich sogar für fair. letztes mit den beweggründen halte ich für das wichtigste in der news, nur so glaube ich wird ut4 ein erfolg!

ich will mehr als ut2k4 movement, waffen, maps usw. dann kann ich auch gleich weiter ut2k4 spielen.

Razorkill
17.05.2014, 15:30
Wäre noch interessant,den Move autoclimb mit ner Waffe boosten zu können.Natürlich wird dabei Health abgezogen

Sly.
18.05.2014, 05:40
Hab mal eine Liste von Entwicklern gemacht (https://forums.unrealengine.com/showthread.php?6426-List-of-UT-Developers)

Die Forum Software erlaubt es die letzten Beiträge auf den jeweiligen Profilen zu sehen, somit kann man sich schneller eine gute Übersicht in dem Chaos verpassen, wo gerade die Entwickler mitspielen oder was sie gerade zu sagen haben.

Könnte auch für euch Newsschreiber und Updater nützlich sein. ;)

PS: Die Liste ist höchstwahrscheinlich noch nicht komplett, wenn ihr also wisst, dass jemand fehlt, sagt es mir.

slice
18.05.2014, 10:31
"Hab mal eine Liste von Entwicklern gemacht (https://forums.unrealengine.com/showthread.php?6426-List-of-UT-Developers)"

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

dufte
18.05.2014, 15:39
Jo die Liste ist super. Gibt es eigtl. jetzt jede Woche einen Stream?

Sly.
18.05.2014, 17:24
So scheint es. Der nächste Stream dürfte wieder Donnerstags um 20Uhr sein, wenn ich mich nicht irre.

Razorkill
18.05.2014, 20:13
Ja,so ist es geplant.Jeden Donnerstag um 20 Uhr

rdy
18.05.2014, 21:53
woha grad gelesen... neues ut.. jetzt hab ich ne nasse Hose :D :D

King
18.05.2014, 21:56
woha grad gelesen... neues ut.. jetzt hab ich ne nasse Hose :D :D

also wie früher :>

slice
18.05.2014, 22:09
Wenn das Ding so wird wie ich es mir vorstelle dann brauch ich am Releasetag Unreal Torunament-Windeln in der Holy Shit Familienpackung.

rdy
18.05.2014, 22:20
ganz ehrlich ich hoffe das sie vieles aus den mods von 99/2k4 übernommen wird. gerade was die scoreboards usw. angeht. Naja mal gucken ob ich die Tage mir die Mühe mache und mal was auf schreibe...

n8i :)

ps. King <3

King
19.05.2014, 16:09
hehe joa

ich wart erstma auf die nächsten twitchstream (oder youtube ma schauen ^^) updates

NEPH1L1M
01.06.2014, 12:35
First Deathmatch:


http://www.youtube.com/watch?v=XupPMjJB0-8

Donzi
02.06.2014, 11:04
New Unreal Tournament Alpha Prototype - Movement testing by hypno.


https://www.youtube.com/watch?v=_hRrkcjAOfg




New UT Demo Build 2014-05-30


https://www.youtube.com/watch?v=CTPDLykBZjs

Eisbaer
03.06.2014, 15:37
Das ganze sieht schonmal vielversprechend aus, mal schauen wie es in der Final wird.
Ich freu mich schon drauf :).

NEPH1L1M
03.06.2014, 19:16
Jo sieht gut aus - movement scheint UT2k4 mäßig zu werden!

slice
03.06.2014, 20:22
Finde ich nicht. Es wirkt auf mich eher träge als frisch und dynamisch.

Sly.
03.06.2014, 20:36
Ich wollte mich ja mal selbst am Prototyp vergreifen und etwas mit dem Code rumspielen (schauen, ob da ein etwas flüssigerer Flow reingebracht werden kann ohne dem Feeling zu schaden), dummerweise spuckt mir die Seite "Payment is declined." aus, jetzt interessiert mich wieso...
Hoffe mal, es ist was triviales, das sich schnell beheben lässt und dass ich nicht zu den x Leuten zähle, die bis heute auf eine Lösung für ihr Problem warten und an UE4-Hunger verenden/verendeten. :uff:

i4L-OJ
04.06.2014, 17:38
Irgendwie gefallen mir die UT3-Waffen da nicht so. Aber sonst siehts sehr sehr gut aus finde ich. Das Movement gefällt mir auch.

Razorkill
04.06.2014, 19:57
Es klingt wie UT3,er läuft wie in UT3 und genau das ist es,was ich garantiert NICHT möchte.
Ich will kein UT3 Aufguß.

Ragnos
04.06.2014, 20:55
Ich denke schon das da noch neue Sounds usw. erstellt werden. Für einen ersten Prototypen nimmt man halt vorhandene Assets, und wenn das Model der ShockRifle aus UT3 schon fertig für die UE4 vorliegt, warum sollte man sie nicht auch nutzen. Für den ersten Prototyp. Denen hätte ich zugetraut das die irgendeine Rifle aus Gears oder Bulletstorm importieren dafür weil die in einem neueren Format vorliegen..

slice
04.06.2014, 22:12
Es klingt wie UT3,er läuft wie in UT3 und genau das ist es,was ich garantiert NICHT möchte.
Ich will kein UT3 Aufguß.

+1

DynAmiC
04.06.2014, 23:21
wie lange wird ungefähr die Entwicklung für das neue UT dauern?

Sly.
05.06.2014, 06:47
Viele Monate, bis eine ordentliche spielbare Alpha-Version vorhanden ist - laut Epic.
D.h. rechnet so mit einem Jahr oder zwei für etwas halbwegs anständiges.

Übrigens klingt es wie UT3, weil es die Shootergame-Sounds verwendet und die sind sogar noch basshaltiger als die UT3-Sounds. Die Waffen und Effekte sind nur Placeholder. Jim Brown (Entwickler) hat beispielsweise erwähnt, dass er gerne die Shock Rifle aus UT3 verwerfen möchte und zu einer klassischeren Version zurückkehren will (siehe UT2003 und UT99).

Übrigens ist das Gameplay nicht so wie in UT3:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_hRrkcjAOfg
Bisher gefällt es mir so wie es sich entwickelt.

Donzi
05.06.2014, 09:12
Sly, VideoDoublePosting :teach:

Ragnos
05.06.2014, 10:10
Wie ich bereits sagte, die arbeiten da noch an den Basics. Da wird sich noch einiges ändern. Gebt nicht so viel auf die UT3-Waffen und -Sounds, das sind placeholder.

Schaut euch mal diese TechDemo (http://www.youtube.com/watch?v=ctBBPDkYoZc) von der UE2 an. Da wurden komplett UT99 HUD, Waffen und Models übernommen, obwohl die Engine nachweislich viel weiter ist. Auch schön anzusehen ist diese Demo (http://www.youtube.com/watch?v=O1mXlUiK4zw) die einen extrem frühen Entwicklungsstand von Gears zeigt. (Pre-UT2003)

slice
05.06.2014, 10:26
Klar muss man erst mal abwarten aber über das bisher gezeigte kann man sich ja unterhalten.

Mir wäre die Optik zwar nicht egal aber meinetwegen, wenns denn unbedingt sein muss, soll es braun-grau wie in UT3 sein. Das Feeling ist es aber auf das es mir ankommt und das sieht zumindest bisher UT3-lastig aus.

Donzi
05.06.2014, 10:37
Immo hab ich nen schönen Quakelastigen Style im Gefühl und das gefällt mir.
Klar ist er noch etwas hart beim Aufsetzen, sowie das MotionBlur geht mir aufn Sack.
Aber das braungrau ist es absolut nicht, weiiiiil wir haben ja den Ed und da ist es absolut nich so

Sly.
05.06.2014, 14:38
Whoops, sorry Donzi!
Ich übersehe gerne in letzter Zeit mal was (bin wohl etwas müde). Dachte es bezog sich auf das Developer TDM Video. Naja!

Bei Motion Blur fühl ich mit, aber das wird man wohl eh ausstellen können bzw es wird wohl eh noch abgeändert, nehme ich an. Epic werden ja nicht dumm sein und schon Optionen einfügen, außerdem ist diese Menge an Blur für einen so schnellen Shooter zu krass, wie man ja bei den Walldodge-Kombi sieht.

slice, ich treib mich viel in der Designecke herum und ich kann dir versprechen, es gibt einen Konsensus zum Thema "Kein UT3 look", was bedeutet: Einfachere Modelle, farbenfrohe Umgebungen a'la Unreal, UT und UT2004. Außerdem sieht es stark danach aus, als würden die alten, klassischen Thematiken sogar wieder ein Comeback machen (Nali Castle, High Tech, rostiges Industrial, Spacemaps, usw.), denn darüber wird viel diskutiert und ich würde da gerne hervorheben, dass die Entwickler selbst diese Vorschläge gemacht haben und sogar immer noch machen. Ich rate dir einen Blick in das Artdesign Forum zu werfen. ;)

NEPH1L1M
06.06.2014, 19:59
Finde ich nicht. Es wirkt auf mich eher träge als frisch und dynamisch.
Na in der Demo von dir sieht das doch recht flüssig aus?:cool:

Sly.
11.06.2014, 20:01
http://www.twitch.tv/unrealtournament
Stream fängt an!

slice
11.06.2014, 20:09
Das klingt als würde der eine dauernd furzen sry.

Sly.
11.06.2014, 20:46
lol, slice...
Muss mit dem Mikro von Flak zu tun gehabt haben (kam jedes mal, als sie ihren Kopf gedreht hat).

KorteX
11.06.2014, 20:48
Isses schon vorbei?

Sly.
11.06.2014, 21:00
Japp, ist es.

Übrigens, slice... *klick mich* (https://forums.unrealengine.com/showthread.php?9287-REQUEST-Fart-Cannon-Gun) :p

Donzi
12.06.2014, 09:54
Isses schon vorbei?

https://www.youtube.com/watch?v=7ctETijplhU

King
12.06.2014, 14:45
weckt mich wenn ne spielbare alpha oder beta da ist^^

Razorkill
12.06.2014, 18:32
Man betont immer wieder,dass es von denen nur DM oder TDM geben wird.Supi.Weil für CTF ne Menge mehr an Content benötigt wird.

@King: Jep....ist wohl besser.Nun sag ich auch mal:When it`s done

Wormbo
12.06.2014, 18:46
Also als die zum Schluss darüber geredet haben, welche anderen Spielmodi sie mögen - wenn man da so "Jailbreak" aus mehreren Richtungen hört, ist schon Klasse. :D

Das mit (T)DM kann ich nachvollziehen, aber sie sagen ja auch, dass sie dann irgendwann noch CTF nachschieben wollen. Erstmal muss das Kernspiel stehen, dann kann man über weitere Modi nachdenken. Das Movement sollte noch nachjustierbar sein, zumal alles wohl parametrisiert ist.

Sly.
13.06.2014, 21:43
Wäre nett, wenn Jailbreak endlich mal Standardgametype wird. :)

DynAmiC
13.06.2014, 22:27
bitte kein TAM oder sonstiger Müll :motz:

slice
14.06.2014, 00:07
TAM sollte meiner Meinung nach mindestens so hoch gewertet werden wie DM. Es geht nicht immer nur um die Oldscooler sondern auch und gerade um Neuzugänge und da bietet sich in einer Zeit von CoD auch an "einfache" Mods standardmäßig am Start zu haben.

Wormbo
14.06.2014, 04:56
Sie haben ja nur gesagt, dass die Jailbreak und TAM gut fanden, nicht dass sie es selbst für UT4 implementieren werden. Was mich viel mehr interessieren würde, ist Unterstützung für iene beliebige Anzahl (wenigstens 3 und 4) Teams.

Sly.
14.06.2014, 19:19
Die alte 2-4 Teams Idee scheint ja bisher nicht wirklich große Beachtung gekriegt zu haben seitens der Entwickler, zumindest wird es wohl nicht als etwas wichtiges angesehen, wobei ein standardmäßiger Support für 4 Teamskins nett wäre.
Immerhin wird das doch eh ständig von der Community nachgeliefert, da kann man doch sowas auch gleich zum Standard machen. ;)

My 2 cents.

KorteX
14.06.2014, 20:10
4 teams(blau,rot, grün, gold/gelb) gabs schon zu ut2003 aber hatte nie wirklich den durchschlag. Ich habs persönlich auf keinem einzigen Server gesehen..

Wormbo
14.06.2014, 20:29
Weil es ein Custom-Mod war, der sich ziemlich verbiegen musste, um die Teams zu implementieren. Und dass man weitere 100MB Skins nachladen musste, hat auch nicht wirklich geholfen.

EisWiesel
15.06.2014, 02:35
Ich hatte mal eine Phase, da habe ich etwa ein jahr lang fast nur instagib Dom auf den orange.net servern gespielt und das war mit 4 teams wirklich sehr gut. Vier teams zu haben erscheint warscheinlich den meisten DM-Spielern unnötig aber für einen Spieltyp wie Domination ist es z.b. sehr spannend. Es gabt ja immer mind. 3 Checkpoints und jedes Team hatte glaube 5 Spieler die um die Checkpoints gekämpft haben.

Am Ende war dann das Team was sich wirklich darum bemüht hat die Checkpoints zu halten erfolgreich. Was mir an Domination sehr gefallen hatte war auch das Frags eher eine untergeordnete Rolle gespielt hatten.

Vier Teams zu haben macht wohl nur für bestimmte Spieltypen Sinn aber es sollte auf jeden Fall von Anfang an untersützt sein, sonst wird es später schwierig...

Razorkill
15.06.2014, 06:20
Eigentlich kenne ich keinen Gametype,der nicht irgendwann,bei steigender Spieleranzahl in ein DM bzw TDM umgewandelt wird.Irgendwer stellt sich in die Mitte und ballert nur noch auf sich bewegende Pixel

Wormbo
15.06.2014, 10:23
Jap, das ist ein Effekt, durch den 4-Team-Modi nur dann Sinn machen, wenn der Deathmatch-Aspekt sowieso Teil des Spielprinzips ist oder das Ganze auch mit kleinen Teams gut funktioniert. Ich würde mal sagen, das spricht gegen ONS4, aber durchaus für z.B. JB4.

Sly.
15.06.2014, 16:12
JB4 im neuen UT...
Das wäre doch mal was, hehehe. :Devious_Little_Emot

Wormbo
15.06.2014, 17:26
Wir müssen vorher wenigstens eine Final-Version von UT3JB rausbringen, sonst redet DannyMeister nicht mehr mit mir. ;)

KorteX
15.06.2014, 17:56
Das würd ich in Kauf nehmen... LOL :ugly:

Sly.
17.06.2014, 06:23
Morgen um 21:00 unserer Zeit gibt es wieder einen Livestream auf: http://www.twitch.tv/unrealtournament
Dieses Mal wird das Thema das Design des Spiels sein, also das Visuelle.

Wer will kann übrigens selbst Fragen stellen in diesem Thread (https://forums.unrealengine.com/showthread.php?10451-Unreal-Tournament-Live-Stream-%28Art!%29-June-18-3-00-PM-EST-%28Ask-Questions-in-thread!%29) - natürlich in Englisch.

slice
17.06.2014, 12:25
Design ist zwar ein sehr wichtiges Thema aber für mich nicht so wichtig wie ein gescheiter Netcode, daher meine Frage weiß man bezüglich dem Netcode schon irgendwas ? Ich finde mich im Epicforum nicht mehr wirklich zurecht.

Sly.
17.06.2014, 14:46
Ich schätze mal Onlineplay steht noch zum Großteil aus bzw ist noch in den Kinderschuhen, weil alles bisher in Blueprints gemacht wurde und bisher der Fokus auf Gameplay und Waffenbalance fiel.
Meine Vermutung wäre, die nehmen sich dem an, wenn sie das auf C++ übertragen.

Man kann zwar bereits einen dedicated Server hosten (mit Umständen), aber ich weiß nicht, wie gut das läuft weil ich das selbst noch nicht mit jemandem getestet habe.
Da war ein Thread bei den Unreal Engine Foren, wo jemand um guten Netcode (https://forums.unrealengine.com/showthread.php?10384-Good-netcode) gefragt hat, bisher hat aber kein Entwickler sich dazu geäußert.

KorteX
17.06.2014, 14:57
Boah ne.. ZeroPing..:undwech:

Razorkill
17.06.2014, 21:02
Die Waffenbalance ist zu Beginn derart UNINTERESSANT. Ich muß doch erstmal schauen,was ich da basteln will,bevor ich an Waffen und deren Wirkungsweisen rumhampel :nonono:

Donzi
03.07.2014, 09:24
http://www.youtube.com/watch?v=EU0D0iprq8Y

slice
03.07.2014, 11:01
Na ich hoffe mal das man das wieder in den Settings abschalten kann.

DynAmiC
06.07.2014, 17:42
die walldodges machen das etwas dynamischer als ut99 aber ich hoffe es wird nicht zu krass damit übertrieben.. ut2003 war zuviel flying. :D