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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT3 [DONE] UT3 Server nach GameSpy aus hosten / Stunserver


Clyde
04.10.2014, 14:01
Hallo UTZone,

mein Name ist Clyde, ich hab schon öfters Hilfe hier im Forum gefunden, ohne dass ich etwas posten musste :) Nur diesmal leider nicht. Deshalb hier mein Anliegen:

ich habe vor einigen Monaten einen UT3 Server nach dem Serverguide ->http://www.utzone.de/forum/showthread.php?t=41 erstellt und den dann auch problemlos Online bekommen.

Jetz zum aktuellen Problem:

Ich betreibe einen VServer mit Windows Server 2008 R2 auf dem ich neben UT3 noch weitere Gameserver und Teamspeak hoste.

Nun habe ich den UT3 Server wieder neu aufgesetzt und mit den Patches Patch 5, Titan Pack, ut3Bonuspack versehen.
Des weiteren habe ich Webadmin installiert und konfiguriert.

Den Server starte ich wie folgt:

ut3.exe server DM-Deck?Game=UTGame.UTDeathmatch?bIsDedicated=True?bShouldAdvertise=True?numplay=6?Botskill=1 -login=ServerLogIn -password=MeinPasswort -port=7777 -queryport=6500 -multihome=ExtServerIP -log=UT3-Server.log -nohomedir -unattended

Alles andere hatte ich via Webadmin geregelt.

Die Ports sind wie folgt freigegeben:

TCP IN:
3783, 6667, 28900, 29900, 29901

UDP IN
7777, 6500, 13000, 7778, 7787, 27900, 13139

UDP OUT
7777, 6500, 13000, 7778, 7787, 27900, 13139, 9987, 28900, 29900, 29901

Jetzt, da die GameSpy Server nicht mehr online sind, bekomme ich den Server auch nicht mehr online.
Das connecten via IP funktioniert zwar, nur wenn ich dann nach Abschluss einer Runde in den Pool komme und Spielmodi und Map Vote fliege ich raus mit der Fehlermeldung:

Fehler beim Verbinden

Auf Webadmin habe ich weiterhin Zugriff und kann alles verwalten.

Nach ein wenig Google search habe ich dann den Patch von EpicGames geladen und einen neuen Acc erstellt.

Leider dachte ich es wär so einfach..

Hier der Aktuelle logscreen:
2380

Falls ich Etwas vergessen haben sollte werde ich euch gern mit weiteren infos versorgen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

LG Clyde

Donzi
04.10.2014, 14:07
Das Prob ist der doofe Stunserver.
Wir können 2 Möglichkeiten austesten:

a) zu schaltest die Firewall ab, bzw. machst ein DMZ drauss

b) ( gefunden hier: http://community.virginmedia.com/t5/Gaming/port-forwarding-nightmare/m-p/1677872/highlight/true#M6891 )

ersetz mal bitte in der UnrealEngine.ini, bzw der Server.ini

StunServerAddress=www.stunserver.org
mit
StunServerAddress=stun.faktortel.com.au:3478
und starte den Server, bzw. versuch den Server zu finden.

Ich glaub, ich muss doch nochma nen UT3 hier Local insten....

Clyde
04.10.2014, 14:31
Danke für die schnelle Antwort!

hab die Line in der UTEngine.ini ersetzt und der logscreen hat sich wie folgt verändert:

2381

leider konnte ich den Server auch weiterhin nicht in der Serverliste finden.
IP Connect geht weiterhin.
Habe es auch mit deaktivierter Firewall versucht jedoch auch ohne erfolg.

LG Clyde

Donzi
04.10.2014, 16:13
Das Prob ist der doofe Stunserver.


Ich war garnicht weit entfernt.

Hier Lokal hab ich folgende Server eingesetzt und ein "NAT open" rausbekommen:


[OnlineSubsystemGameSpy.OnlineSubsystemGameSpy]
bHasGameSpyAccount=true
EncryptedProductKey=NotForShip
QueryPort=6500
StunServerAddress=stun1.voiceeclipse.net
StunServerAddress=stun.phoneserve.com

Probierst Du es mal?

Clyde
04.10.2014, 16:40
Ich denke das war ein Erfolg!

so sieht der aktuelle logscreen aus:

2382

In der online Liste ist er dennoch nicht zu finden.

hat es es vielleicht etwas mit der letzten Meldung im in der Console zu tun?

Lg Clyde

Donzi
04.10.2014, 16:50
Jupp, hast Du nen extra ServerAccount erstellt?

Clyde
04.10.2014, 17:04
Ja habe ich, hab 2 Accounts ingame angelegt.

Nach dem 2. Neustart fiel mir auf dass diese Zeile verschwunden war:

2383

nun sieht das ganze so aus:

2384

leider hab ich keine Ahnung ob das etwas mit dem Problem zu tun hat aber vielleicht hilft es ja weiter ;)

Donzi
04.10.2014, 18:32
Ich bin noch am tüfteln, den letzten WinServer hab ich 2008 aufgesetzt ^^

Clyde
04.10.2014, 18:41
Hallo nochmal,

Habe das Problem jetzt endgültig gelöst :)

Der erste Teil lag ja wie schon festgestellt an den StunServern:

Ich war garnicht weit entfernt.

Hier Lokal hab ich folgende Server eingesetzt und ein "NAT open" rausbekommen:


[OnlineSubsystemGameSpy.OnlineSubsystemGameSpy]
bHasGameSpyAccount=true
EncryptedProductKey=NotForShip
QueryPort=6500
StunServerAddress=stun1.voiceeclipse.net
StunServerAddress=stun.phoneserve.com

Probierst Du es mal?

Der Zweite Teil des Problems war nun doch etwas einfacher:

Auf die Frage mit den Accounts habe ich das ganze nochmal überprüft und festgestellt, dass der Account für den Server im Namen ein Leerzeichen enthält.
Das erinnerte mich daran, dass ich genau das selbe Problen schon einmal mit einem Minecraft Server hatte. Man kann den Account zwar erstellen und sich damit einloggen aber wenn man eben diesen dann als Server verwendet funktioniert es nicht.

Also habe ich einen neuen Account erstellt, diesmal ganz ohne Sonder- und Leerzeichen die start.bat dementsprechend geändert und den Server gestartet.

Als ich dann im Anschluss in der offiziellen Serverliste danach gesucht hatte war er auch direkt zu sehen!

Nach einem kurzen Test hat auch das weiterspielen nach dem voting geklappt :D

Also hiermit vielen Dank für die Hilfe!! Endlich kann ich wieder auf meinem Server spielen :D (und andere natürlich auch ;) )

Und das mit dem Accountnamen .... hmm kann ja keiner ahnen :/

Clyde
04.10.2014, 18:43
Ich bin noch am tüfteln, den letzten WinServer hab ich 2008 aufgesetzt ^^

Entschuldige! wollte dir mit so einem Anfängerfehler nicht solche Arbeit machen :S

Donzi
04.10.2014, 18:52
Nix Entschuldigen, alles jut.

Suba das es wie immer nur noch ein Leerzeichen war :)

Happy Fragging :D

sÀtÁñ
05.10.2014, 19:24
Leerzeichen u.a. div. Sonderzeichen bei WinServern sind so'ne Sache für sich..
Beispielsweise schon bei Dateinamen,
es wird angenommen, aber funktionieren dennoch nicht.
Richard Stallman läßt Bill Gates grüßen :p