PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox - speichern unter (Ordner merken)


slice
12.03.2015, 08:58
Hi,

ich habe mir im FF das so eingestellt das ich gefragt werde wo eine Datei gespeichert werden soll wenn ich sie downloade.

Nun glaube ich mich zu erinnern das es früher so war das FF sich gemerkt hat das beispielsweise ein .jpg im Bilder Ordner gespeichert wird, sprich auch der Ordner vorgeschlagen wird. Und bei anderen Dateien eben der Download Ordner oder Musik usw.

Vielleicht täusche ich mich aber und es war Opera (bis 12.xx ohne Chromium).

Weiß da jemand mehr ? Denn es nervt mich teilweise sehr das beim flüchtigen klicken alles durcheinander gespeichert wird und man jedes mal 3x schauen muss ob der Ordner auch stimmt, bzw. Dateien dann im falschen Ordner sucht.

Ich würde auch ein Plugin verwenden wenn es sein muss aber ich habe bisher keines gefunden.

Danke

jeppo
12.03.2015, 10:25
http://www.dropitproject.com/ (http://www.dropitproject.com/#)

alles in einen ordner downloaden. dropit ordner überwachen lassen und z.b. alle jpeg in bilder ordner, alle docs in dokumenten ordner etc. sortieren lassen.

Eisbaer
12.03.2015, 20:38
Sowas ist mir nicht bekannt in dem neuen Firefox.
Bei den älteren konnte man wenn ich mich nicht täusche jpeg, rar, Dokumente oder andere Sachen einzelt den speicherort aussuchen.

slice
13.03.2015, 08:11
@Jeppo

Danke. Ist zwar nicht direkt das was ich gesucht habe aber scheint ein interessantes Ding zu sein - seh ich mir an.

@Eisbaer

Also das lässt sich einstellen:

http://www.image24.net/uploads/f21aeaa4e5ff-specihernuntrer.jpg

KorteX
13.03.2015, 21:13
Bei mir merkt sich firefox das noch immer, nur beschränkt er das nicht nur auf den dateityp, sondern auch von welcher homepage man das bild runterlädt/speichert.

slice
13.03.2015, 23:43
...sondern auch von welcher homepage man das bild runterlädt/speichert.


Hmmm, ok darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Mal gucken.