PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser Favoriten Liste (Firefox)


slice
30.10.2015, 08:07
Hi,

weiß jemand wie man diese (siehe Anhang) Liste an Vorschlägen in der Vertikalen verlängern kann ?

Ich finde es recht nervig andauernd nur die letzten 5 Einträge angezeigt zu bekommen und extra auf "wählen" klicken zu müssen. Zudem ist dann die Auswahl auch ein fummeliges durchgeklicke.

Oder alternativ, kennt jemand irgendeine gute Favoriten Verwaltung die einem das erspart ?

Eisbaer
02.11.2015, 16:42
Ich bin am überlegen auf Opera zu wechseln, nur die Vorteile hab ich noch nicht fest stellen kömmen.
Angeblich sollte Opera schneller und vertraulicher mit den angesteuerten Web Adressen um gehen, was ist eure Meinung?
Momentan bin ich noch mit Firefox unterwegs.

slice
02.11.2015, 17:07
@ Topic

Also man kann auch einfach Drag n Drop machen, also einfach oben neben dem link das Symbol gedrückt halten und dann in seine Sidebar ziehen. Auf sowas einfaches muss man erst mal kommen :D

@ Eisbär

Also für mich ist Opera gestorben. Die alte 12.17 war noch super. Die jetztige ist doch nur ein Abklatsch von Chrome. In wie weit Firefox, Opera etcs. mit den Daten umgehen hat mit meiner Meinung aber nix zu tun.

Im Moment besteht für mich die meiste Hoffnung in Vivaldi (https://vivaldi.com/) der von Ex-Opera Mitarbeitern gebaut wird die den neuen Weg von Opera nicht mitgehen wollten.

Razorkill
02.11.2015, 18:32
Ich ziehe meine Favoriten immer in die Leiste an die Stelle,wo ich sie haben will.
Mir war aber nicht klar,dass du DAS meinst :rolleyes:

jeppo
02.11.2015, 21:16
Ich habe eine Html Seite mit den wichtigsten Bookmarks auf meiner HP, so habe ich von überall Zugriff darauf und das ist alles was ich zum Browsen brauche. Ich speichere keine Passwörter, Bookmarks oder synce sonstigen Schnickschnack da ich eh ständig den Browser wechsel.

Ich überlege mir gut ob ich nen Bookmark wirklich brauche. Wozu gibt es die Browser History und Suchmaschinen.

Keep it simple.

<c0x>
03.11.2015, 20:38
All-in-one Sidebar Add-on hast schon ausprobiert?

slice
16.11.2015, 11:13
Wie auf dem Screen zu sehen benutze ich die All In One Sidebar.

@jeppo

Ich kann es bei mir irgendwie nur schwer simpel halten. Für mich ist der Browser im Moment der Arbeitsplatz, News und Kommunikationsplattform, ein Desktop wenn man so will.

Browser History ist bei mir eine einzige Katastrophe, dafür rufe ich viel zu unterschiedliche Seiten zu viel zu unterschiedlichen Themen in viel zu kurzer Zeit auf. In dem Jungel dann was zu finden würde mir zu viel Zeit kosten.

Dann kommt hinzu das ich bei manchen Dingen nicht entschlussfreudig genug bin. Soll heißen das ich manchmal zu verschiedenen Themen einfach keine Entscheidung treffen möchte/kann und daher die Tabs dazu offen lasse, oftmals Tage oder Wochen.
Oft ist das auch beim Recherchieren so, da sammelt sich einiges an über das man stolpert aber nicht unbedingt zu 100% zu dem passt an dem gerade arbeitet aber doch irgendwie relevant sein kann in späterer Folge. Da hat man dann ruck zuck 10 Tabs zu einer Sache offen. Und da mir (leider) auch mal schnell die Freude an einer Sache vergeht wechsele ich auch oft zu anderen Themen die ich abarbeiten muss sodass man im Grunde an 5 Sachen gleichzeitig am Suchen ist. Dann hat man schnell mal 40,50 oder mehr Tabs dazu offen. Dazu kommen dann die Standard Tabs die man immer offen hat wie UTzone, diverse Foren und Seiten und tada 108 Tabs.

Und überhaupt hab ich ein beschissenes Gedächtnis und Kurzzeitgedächtnis, da sind Tabs als eine Art Erinnerung oder Später Lesen Funktion ganz praktisch.
Dem ganzen versuche ich also gerade ein wenig mit Favoriten entgegen zu wirken. Was mir aber mehr schlecht als recht gelingt.