PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Office Pro. 2003 CD


Eisbaer
06.12.2015, 10:46
Hallo zusammen, ich hab nen Problem mit meiner MS Office Pro. 2003 CD.
Die CD hat keinen Kratzer, allerdings wird die CD von 5 Laufwerken nicht mehr gelesen.
Die Laufwerke drehen nicht hoch, es sieht so aus als wird sie gelesen aber nach ca. 30 Min. wurde die CD noch immer nicht erkannt.
Den CD Key hab ich noch von der Origenalen MS Office Pro. 2003 CD, nur sie kann nicht gelesen werden.
Bei Kratzer hab ich nen Trick das sie wieder gelesen wird aber da fehlt mir nun die Idee, hab auch schon auf der MS Seite geschaut ob die CD als kostenlosen Download angeboten wird da der CD Key vorhanden ist.
Leider war dies ohne Erfolg, habt ihr eine Idee wie ich an die Install Daten komme von der CD oder wo man ne Testversion her bekommt das ich mir zur Freischaltung der Vollversion den CD Key eingebe den ich hab?
Brauch nen gutes Schreibprogramm für meine Firma, gebraucht wird dazu World und Exel.
Mit MS Office Pro. 2003 bin ich immer gut gefahren.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Schotti
06.12.2015, 11:07
Da ist wohl die CD im Ars**!
Versuch doch mal LibreOffice (https://de.libreoffice.org/discover/libreoffice), das kann das auch und kostet nix.

Eisbaer
06.12.2015, 11:43
Die Formate von MS Office müssen auch unterstützt werden da ich auch an den altbestand dran muss.

Ragnos
06.12.2015, 12:35
Du hast Office 2003, die Formate die davon unterstützt werden sind Uralt und werden auch von LibreOffice einwandfrei gelesen. Ab Office 2007 werden OpenXML-Formate genutzt (docx,xlsx,pptx,...), selbst die kann LibreOffice lesen, wenn auch nicht zu 100%.

slice
07.12.2015, 09:52
Schotti und Ragnos schließe ich mich an.
Libre Office kann das und ist eine Top Software. Darstellungsfehler gibt es kaum noch und wenn dann eher bei sehr komplizierten Excel Geschichten. Mir ist wirklich noch keine Datei aus einem Office 2003 unter gekommen die falsch dargestellt wurde.

Aber sei es drum, ich frag jetzt meinen Chef wenn er im Haus ist, der hat sicher noch Office 2003 CDs rumliegen im "Archiv" (ein völlig unaufgeräumtes Hinterzimmer das er Magazin nennt in dem man ein Bergsteiger Ausrüstung benötigt um sich durchzuwühlen).
Falls er also tatsächlich eine findet kann ich dir vielleicht irgendwie ein Image erstellen und schicken. Mal gucken, versprechen kann ich es nicht, hängt nicht von mir ab.

Eisbaer
07.12.2015, 20:11
Ist klar Slice, trotzdem schonmal danke.

slice
09.12.2015, 11:09
So, habs.

Eisbaer PM.

Psycho_Mantis
15.12.2015, 14:55
habe auch grad beim durchgucken einer alten platte ein office 2003 Pro Image gefunden (674MB) :D

zudem eine Office 2003 "lite" version mit irgendwie 30MB x'D

Razorkill
15.12.2015, 16:09
...und ich dachte,ich bin mit meinem Office 2010 PLUS hinten dran ;)

jeppo
16.12.2015, 10:41
SoftMaker: Eine Spende bei jedem kostenlosen Office-Download
http://www.heise.de/newsticker/meldung/SoftMaker-Eine-Spende-bei-jedem-kostenlosen-Office-Download-3044676.html

Wormbo
16.12.2015, 13:03
...und ich dachte,ich bin mit meinem Office 2010 PLUS hinten dran ;)

Auf Arbeit hatte ich die Wahl und hab mich glücklicherweise für 2010 und gegen 2013 entschieden. Zuhause nehme ich nur LibreOffice, Briefe (wenn das wirklich mal nötig ist) werden aber eher mit Eclipse/TeXlipse in LaTeX geschrieben. *nerd power*

jeppo
17.12.2015, 17:38
Du ziehst dich also in ein verdunkeltes (Eclipse) Zimmer zurück und ziehst dir einen Latex Anzug an um Briefe zu schreiben. Ich würd das eher "Fetisch Power" als "nerd power" nennen ;)