PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10: So bekommt man die alte Lautstärke-Regelung zurück


Donzi
16.06.2016, 18:00
http://winfuture.de/videos/Software/Windows-10-So-bekommt-man-die-alte-Lautstaerke-Regelung-zurueck-16375.html

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\

wird ein neuer Schlüssel mit der Bezeichnung "MTCUVC" benötigt. Trägt man in diesen einen neuen DWORD-Wert namens "EnableMtcUvc" ein und belässt dessen Wert auf 0, kommt die alte Darstellung zurück - meist sofort, teilweise auch erst nach einem Neustart.
Finde ich persönlich richtig geil, weil ich hab nen Razer Kraken USB.

Siehe Screenshot, ich kann nun beide Geräte (Boxen/Headset) korrekt regeln. Vorher ging nur Boxen.

3039

slice
16.06.2016, 18:38
Hmm interessant. Ich wusste nicht dass das bei einer früheren Version von Windows ging ^^

Gut ich habe nie USB Headsets verwendet aber ich kenne Leute die das tun, für die ist das sicherlich gut zu wissen. Werde deinen Post mal weiter geben. :)

Razorkill
16.06.2016, 22:40
Interessant,weil es einfach eine Seuche ist das PX22 ,vernünftig einzustellen

BtW:Wartungsarbeiten
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser Angebot derzeit leider nicht verfügbar.

Wir bemühen uns, die Erreichbarkeit innerhalb kürzester Zeit wieder herzustellen.

Bitte probieren Sie es in wenigen Augenblicken noch einmal.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Donzi
17.06.2016, 09:07
Versuchs nochma, war nur kurzzeitig off.

Razorkill
17.06.2016, 19:00
Jap. heute morgen gings wieder ;)