PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2004 Editor Problem


Troodon
01.09.2016, 17:11
Hallo liebe Community, ich habe, wie im Titel besagt ein Problem mit dem im Spiel UT2004 inklusiven Editor.

Und zwar wollte ich gerne mal zum Test ein paar Fahrzeuge auf eine Map einfügen, was zwar auch geklappt hat, nur leider fehlt bei den Fahrzeugen jegliche Bewaffnung und sie sind zudem auch noch ohne Masse (heißt ich kann durch sie durchgehen :confused:)
Habe mal zwei Screenshots in den Anhang gepackt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Troodon

Donzi
02.09.2016, 08:22
Da müsste Wormbo mal ran.
Was Du aber gemacht hast, Du hast einfach nur die Meshes in die Map gesetzt.
Schön anzuschauen, aber nichts damit anzufangen.

Öffne mal eine Ons-Map und schau Dir da an, welches Vehicel oder welcher Spawnpoint dafür verwendet wurde.

Troodon
02.09.2016, 14:49
Also die Fahrzeuge sind die gleichen, die auch bei den Screenshots verwendet wurden.
Spawnpunkte kann ich keine finden. Da sind nur solche Road Path Notes, die nahe bei den Fahrzeugen stehen.

Wormbo
02.09.2016, 15:07
Alles, was in einer Map irgendwas tun soll, musst du dir aus dem Actor-Browser suchen. Außerdem funktionieren Fahrzeuge sowieso nur in Fahrzeug-Spielmodi wie Assault, Onslaught oder VCTF. Den entsprechenden Modus musst du in den Level-Eigenschaften einstellen.

Ich empfehle erstmal ein allgemeines Tutorial zum Map-Bau zu überfliegen und dir dann eines für einen der oben genannten Spielmodi zu suchen.

Troodon
02.09.2016, 18:48
Habt recht. Werde meine 1. fertige Map hochladen, damit ihr sie zerpflücken könnt :P

Donzi
03.09.2016, 08:32
Wir haben nicht recht.
Wir versuchen zu helfen ;)
Allerdings unvorgekaut, da macht es uns mehr Spass zu wissen, ob Du mit Kopf und Herz dabei bist.

Troodon
03.09.2016, 10:39
Wenn ich die nötige Zeit habe, dann bin ich das :ausheck:

Razorkill
03.09.2016, 10:49
Zeit ist beim Arbeiten mit dem Editor so eine Sache. Man geht Mittags mal eben was testen und plötzlich ist es draussen dunkel.... :D

Troodon
03.09.2016, 19:11
xD

Eisbaer
08.09.2016, 10:45
Sowas kenne ich nur zu gut, wenig Zeit momentan und wenns mal klappt dann geht der Tag sowas von schnell rum.

Zu den Fahrzeugen nur in den bestimmten Maps kann ich nicht bestätigen, ich bin so ein DM Junkie aber hab auch Maps irgendwo auf der Platte wo die Fahrzeuge wie auch die KI diese in DM Maps verwenden.
Fahren, feuern und alles was dazu gehört.

Troodon
26.09.2016, 15:00
also ich habe jetzt die VehicleFactory für Onslaught gefunden, da gibts aber ein Problem.
Und zwar steht da jetzt "vehicle is locked". Wie kann ich das Fahrzeug denn "unlocken"?

Wormbo
26.09.2016, 20:52
Spielst du denn überhaupt Onslaught auf der Map? Fahrzeuge kann man nur nutzen, wenn man im gleichen Team wie das Fahrzeug ist. "Kein Team" ist praktisch immer ein anderes Team als das des Fahrzeugs.

Troodon
27.09.2016, 16:04
Habe das Problem gefunden. Und zwar hatte ich Onslaught eingestellt, hatte aber die "Links" zwischen dem PowerCore und der PowerNode vergessen, weshalb ich diese zuerst nicht sehen konnte. Nachdem ich im Spiel ein paar Links erstellt habe, ließen sich auch plötzlich die Fahrzeuge spawnen :cool:

Da sich das ja jetzt geklärt hat, sage ich jetzt mal

DANKE

an euch und bis bald.

mfg Troodon