PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maps - Abhängigkeiten auflösen


KnoedelDoedel
16.11.2009, 08:04
Meine User hätten gerne bestimmte Maps, die ich eigentlich auch verfügbar habe - dummerweise aber nur als alten Serverabzug /Maps /Textures etc - nicht als Paket.
Wie kann ich checken, welche Texturen, Sounds und sonstige Dateien von einer *.unr-Map abhängen und eingespielt werden müssen ?
Es handelt sich hierbei um UT99-Maps.
:gaycamper: der is cool :D

Ragnos
16.11.2009, 10:10
uff gute Frage.

Wenn du die Map lädst und es fehlen welche siehst du das in der UnrealTournament.log, da meckert er über jedes fehlende Package. Die StandardFiles sollten ja nie fehlen und wenn sie bei ner CustomMap fehlen sind sie es oft auch nicht wert...

KnoedelDoedel
16.11.2009, 12:23
Hmm - ich hab leider kein jungfräuliches UT mehr.
Kann mir der UnreadED dabei helfen, stehen die Texturen usw. da irgendwo drin ?

Wormbo
16.11.2009, 13:54
Mit die einfachste Methode ist das UT Package Tool (UTPT). Und zwar funktioniert das so: Du lädst das Package (z.B. die Map) und wechselst in den "Import Tree", den du sinnvollerweise per Rechtsklick -> Collapse All zusammenfaltest, damit nur die Packagenamen übrigbleiben. Was du jetzt siehst, sind die Namen der benötigten Packages, ohne Dateierweiterungen, die vom geladenen Package direkt benötigt werden.
Unter Umständen musst du diese Schritte auch für diese Packages wiederholen, da diese weitere Abhängigkeiten haben können, die die Map nicht hat.

KnoedelDoedel
16.11.2009, 14:34
Das ist ein guter Tipp, danke vielmals :-)

virtualmarc
16.11.2009, 18:01
Wenn das ganze für TacticalOps (basiert ja auf UT99) ist, kann man mit dem ESE-Protect (ese-protect.de) Tool prüfen, was da alles zugehört!

Ragnos
16.11.2009, 19:13
Stop falsch, ganz ganz falsch.

ESE == Anti-Cheat Tool, nichts weiter. Die kleinen Zusatztools die sie anbieten taugen 1. wirklich nur in Kombination mit TacOps und ESE und sind dazu auch noch outdated, da sie ihre Arbeitszeit lieber in den eigentlichen AntiCheat stecken. Die ESETools gehören zum Account Manager, und den sollte man definitiv nicht mit 99 in Verbindung bringen.

Wormbo
17.11.2009, 09:45
Ach so, UTPT versteht keine UE3-Packages. Dafür muss man dann das Commandlet "PkgInfo" des entsprechenden Spiels (z.B. UT3 oder UDK) verwenden. Einfach über Start -> Ausführen (Tastenkombination Win+R) die Programmdatei des Spiels oder dessen Startverknüpfung (z.B. "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Unreal Development Kit\UDK-2009-11\Game - Unreal Development Kit.lnk" - mit den Anführungszeichen, weil Leerzeichen enthalten sind) angeben, gefolgt von dem Wort PkgInfo und dem Namen des zu prüfenden Packages. Wenn es nicht im Suchpfad des Spiels ist, muss eventuell der komplette Pfad angegeben werden.

Alternativ kann man das ganze natürlich auch über die Eingabeaufforderung ("Dos-Box") aufrufen:
Win+R, "cmd", Enter. Dann ins Binaries-Verzeichnis des Spiels wechseln, z.B.:

S:
cd "\Unreal Tournament 3\ Binaries"

(Mein UT3 liegt auf Laufwerk S: wie "Spiele". :))
Und dann der PkgInfo-Aufruf:

UT3 PkgInfo UTGame.u

Zuerst liefert das Commandlet allgemeine Infos zum Package-Header, danach kommt der Abschnitt "Packages referenced by dein Packagename:", mit allen Packages, die direkt benötigt werden. Wie schon bei UTPT gibt's auch hier nur Namen ohne Erweiterungen.

KnoedelDoedel
17.11.2009, 18:28
Ich hab die Sache jetzt etwas anderst gelöst. Hintergrund der Aktion war der, daß ich zwei UT99-Installationen miteinander verknödeln wollte, ohne die Stabilität des Servers zu gefährden.

a) Backup des 1a funktionierenden Servers gemacht
b) Maps, Texturen, etc. des anderen Servers einkopiert
c) Backup wieder drüber gebügelt.

funktioniert - anderenfalls hätte ich noch das Backup gehebt.
Die Differenz waren etwa 50 - 100 Maps, da wäre eine andere Methode zu aufwendig geworden. Natürlich kann es immer noch sein, daß sich die Texturen bei manchen Maps beißen, aber in diesem Einzelfall muss man dann halt genauer nachschauen...