PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT99 Wie mache ich einen LAN Server über`s Internet


hias82
27.02.2010, 01:26
Hallo leute,

gestern wollten ich und ein kumpel mal wieder ut99 zoggn. Da wir aber beide zu faul waren um die rechner abzubauen, wollten wir ein lan spiel über`s internet machen (einer erstellt ein spiel, und der andere logt sich dann über die router ip ein, damit jeder bei sich zuhause bleiben kann)

Beim teamspeak ging das auch noch, aber beim ut konnten wir nicht connecten, besser gesagt wir haben uns garnicht gefunden.

Hatte das problem schonmal einer, oder hat dazu jemand ne idee?

Danke für eure hilfe

Blizzard
27.02.2010, 08:45
Hallo,

also spontan würde ich sagen, dass der Router, oder Firewall da was blocken. Wichtig ist es, dass du die Ports freigibst und wenn mehrere Rechner am Router dran hängen, die Ports richtig weiterleitest.
Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, was UT99 für Ports benötigt, also habe ich mal gegoogelt und folgende Ports gefunden:

TCP: 7777,8080,8777,9777,27900
UDP: 7777,7778,7779,27900

Also diese Ports zulassen und bei bedarf an den richtigen Rechner weitergeben. Falls die Portdaten nicht stimmen, bitte korrigieren, weil ich wie geschrieben nicht die Ports kenne, die UT99 benötigen.

Gruß
Blizzard

Radon
27.02.2010, 11:08
Ein Lan Spiel übers Internet? Schließt sich doch beides aus...

Entweder ihr benutzt ein VPN wie z.b. Hamachi (https://secure.logmein.com/products/hamachi2/), welches ein LAN (Local Area Network (http://en.wikipedia.org/wiki/Local_area_network)) über das Internet aufbaut und braucht euch über die Port Forwards keine Sorgen zu machen, oder du setzt ein Internetspiel auf und forwardest die o.g. Ports in deinem Router (http://portforward.com/).
Dein Kumpel kann dann über deine externe IP direkt connecten.

8080 ist btw der Port für den Webadmin wenn ich mich nicht täusche, sowie 27900 stark nach dem Gamespy Uplink ausschaut.

gl

Donzi
27.02.2010, 11:29
Viel einfacher.
Ports wie Blizzard, dann siehe Bild

hias82
27.02.2010, 15:32
Ein Lan Spiel übers Internet? Schließt sich doch beides aus...

Ja da hast du recht, aber ich dachte, so weiß man gleich was ich meine :-)

Also ich denke, wir werden das mal mit hamachi versuchen, weil wir da andere spiele dann auch mal zoggn können (zumindest hab ich das so verstanden), und dann nicht etliche ports freigeben müssen. Ich geb bescheid ob`s geklappt hat, vielen dank für eure hilfe

Razorkill
28.02.2010, 01:20
Eine Verbindung über einen fremden Server aufbauen mit einer Software,wo man nicht weiß was noch so übermittelt wird,ausser den Daten die man selbst übermittelt?? Router etc werden durchgeschleift,die Kiste und weitere im LAN ist offen wie ein Scheunentor für alle Beteiligten.

Na dann...HF

illuminatus
03.05.2010, 22:42
Eine Verbindung über einen fremden Server aufbauen mit einer Software,wo man nicht weiß was noch so übermittelt wird,ausser den Daten die man selbst übermittelt??Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi) schreibt:Die Verbindung zwischen den einzelnen Rechnern wird mit Hilfe eines zentralen, vom Anbieter betriebenen Servers (Mediation server), bibi.hamachi.cc, aufgebaut. [...] Die Nutzdaten fließen dann über ein Peer-to-Peer-System zwischen den einzelnen Rechnern selbst und nicht zentral über Hamachi.Also ich denke, dass das System sicherer ist als der Esel. ;)