PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Engine 3 integriert Steamworks


Radon
11.03.2010, 16:47
http://www.steampowered.com/steamworks/images/logo_right.gif

Epic Games und Valve Software LLC, zwei der führenden Spieleschmieden der PC-Spieleindustrie, haben eine Vereinbarung zur Integration von Valve's Dienstleistungs-Suite für alle Lizenznehmer der Unreal Engine 3 aufgesetzt, die es sämtlichen UE3 basierten Produkten ermöglicht, sich kostenfrei die Steam-Integration zunutze zu machen.

"Valve hat ein weltweites Phänomen mit Steam geschaffen und wir freuen uns, unseren Unreal Engine 3 Lizenznehmern durch Steamworks eine Reihe von Features in vollem Umfang zur Verfügung stellen zu können.", sagte Mark Rein, Mitgründer und Vizepräsident von Epic Games. "Da Valve diese Dienste bereits kostenlos anbietet, lag die Idee für die Integration des Steamworks SDK für alle Unreal Engine Lizenznehmer quasi auf der Hand."

"Epics Technologie ist eine der meisgenutzten Engines in der Industrie und hat den plattformübergreifenden Siegeszug vieler Spiele in den vergangenen 10 Jahren maßgeblich unterstützt.", so Gabe Newell, Mitgründer und Präsident von Valve. "Es ist eine große Ehre für uns, dass Steamworks nun auch für alle Unreal Engine 3 Produkte angeboten wird. Es ist schwer, eine bessere und größere Zielgruppe der Entwickler zu finden, die ab jetzt auch von dem Steamworks-Service profitieren wird."

Steamworks (http://www.steampowered.com/steamworks/) ist eine komplette Suite für die Veröffentlichung von Titeln und deren Entwicklungs-Tools. Darüber hinaus bietet sie PC-Spieleentwicklern und Publishern Zugriff auf diverse Features, die Steam schon seit einiger Zeit anbietet. Dazu gehört die Produkt-Key-Authentifizierung, Kopierschutz, automatische Updates, Social Networking, Matchmaking, Anti-Cheat-Technologie und vieles mehr. Die Funktionen werden kostenlos in Steamworks angeboten und können sowohl in elektronischen als auch in physikalischen Versionen der Spiele genutzt werden.

(Ursprungsartikel (http://ve3d.ign.com/articles/news/53653/Steamworks-Integration-Now-Available-To-Unreal-Engine-3-Licensees))
---------------

Ein mächtiger Vorschub, wenn man sich den Erfolg der Spiele (http://www.valvesoftware.com/games.html) anschaut, die bis jetzt schon die Steam Community Tools aktiv nutzen.
Durch die kürzlich angekündigte (http://store.steampowered.com/news/3569/) Portierung zu Mac dürfte für Steam nun auch ein weiteres Verkaufsargument hinzugekommen sein.

Ragnos
11.03.2010, 17:10
Wieso sehe ich den MacClient kommen? .......

Radon
11.03.2010, 18:20
Warum siehst du den kommen? Wurd doch schon bestätigt ^^

Das umschließt native Portierungen aller Valve spiele.
http://www.wired.com/gamelife/2010/03/steam-mac/

Ragnos
11.03.2010, 18:29
Falsche Software mein Gutester, ich meine UT3.

Bi()ha2arD
14.03.2010, 22:15
Ich bezweifle dass die an UT3 noch irgendwas machen.

UDK villeicht.