Sly.
03.06.2010, 23:52
Wollte mal wissen, ob einer von euch weiß, wie die Software heißt, mit der die UT99 und Unreal Soundtracks gemacht wurden. Ich sitz' nämlich gerade an so 'ner kleinen Single Player Kampagne (ein paar Stunden Spielzeit sollen drin sein, aber nicht mehr) für's Fraghouse Single Player Framework (UT2004).
Das Problem ist aber:
Ich hab' so meine Schwierigkeiten 'nen idealen Soundtrack für den Anfangslevel zu finden, 'nen gruseligen Unreal-style Soundtrack (der 1. Level ist ein Raumschiff, ähnlich der ISV-Kran, welches teilweise schon zerstört ist und im Laufe der Zeit zerfällt, also muss man in spätestens 20 Minuten aus dem Schiff raus sein, oder man ist Asche).
Kurzerhand hab ich beschlossen mir selbst was zu machen, was meinen Vorstellungen entspricht (hektisch, aber nicht zu hektisch, elektronisch und düsterer Klang, wie in Unreal 1).
Meine Fragen an euch wären:
Wie heißt die Software (hab gehört die heißt Impulse Tracker oder so, bin mir aber nicht sicher, da ich nicht viel dazu gefunden hab) und wie kann ich die Software kriegen? Gibt es sie irgendwo umsonst (legal natürlich) oder muss man sie kaufen?
Gibt es dafür auch Tutorials, wenn ja, wo kann ich welche finden?
Das würde mir wahrscheinlich weiterhelfen, wenn ich erstmal was hab, was zu dem kalten, dunklen Stil des abgewrackten Raumschiffs passt. So kann ich dann endlich auch den Feinschliff mit dem Aussehen machen und die erste Episode veröffentlichen.
(Ich werde das höchstwahrscheinlich Level für Level veröffentlichen, wie 'ne Serie, damit man sich umso mehr auf den nächsten Level freut, wenn einem der erste gefallen hat, übrigens soll die Kampagne nicht so einfach sein :ugly:, bisher ist mir das mit der Schwierigkeit sehr gut gelungen denke ich :D)
Das Problem ist aber:
Ich hab' so meine Schwierigkeiten 'nen idealen Soundtrack für den Anfangslevel zu finden, 'nen gruseligen Unreal-style Soundtrack (der 1. Level ist ein Raumschiff, ähnlich der ISV-Kran, welches teilweise schon zerstört ist und im Laufe der Zeit zerfällt, also muss man in spätestens 20 Minuten aus dem Schiff raus sein, oder man ist Asche).
Kurzerhand hab ich beschlossen mir selbst was zu machen, was meinen Vorstellungen entspricht (hektisch, aber nicht zu hektisch, elektronisch und düsterer Klang, wie in Unreal 1).
Meine Fragen an euch wären:
Wie heißt die Software (hab gehört die heißt Impulse Tracker oder so, bin mir aber nicht sicher, da ich nicht viel dazu gefunden hab) und wie kann ich die Software kriegen? Gibt es sie irgendwo umsonst (legal natürlich) oder muss man sie kaufen?
Gibt es dafür auch Tutorials, wenn ja, wo kann ich welche finden?
Das würde mir wahrscheinlich weiterhelfen, wenn ich erstmal was hab, was zu dem kalten, dunklen Stil des abgewrackten Raumschiffs passt. So kann ich dann endlich auch den Feinschliff mit dem Aussehen machen und die erste Episode veröffentlichen.
(Ich werde das höchstwahrscheinlich Level für Level veröffentlichen, wie 'ne Serie, damit man sich umso mehr auf den nächsten Level freut, wenn einem der erste gefallen hat, übrigens soll die Kampagne nicht so einfach sein :ugly:, bisher ist mir das mit der Schwierigkeit sehr gut gelungen denke ich :D)