PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS-Problem mit UT2004


hanebüchen
15.06.2010, 14:23
Hallo Leute,

ich habe mir schon vor etwas längerer Zeit einen neuen PC zugelegt, seitdem habe ich auf Servern FPS-Probleme.

Durchschnitt sollten ja 85 frames per second sein, allerdings schwankt dieser Wert bei mir zwischen 90-50 FPS, gerade auf größeren Maps.

Ich kann mir allerdings nicht erklären warum. Mein Computer dürfte technisch gesehen nicht mal ansatzweise Probleme mit 2k4 haben. Falls jemand trotzdem meine Hardware wissen möchte, bin grad auf Arbeit ;).

Vllt hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems, da ich mit meinem alten, leistungsschwächeren PC keinerlei Probleme hatte und es sich ruckelnd nunmal nicht gut spielen lässt^^.

Vielen Dank schonmal,

Hane.

Sly.
15.06.2010, 14:38
Angaben wären schon hilfreich (Hardware, Betriebssystem).
Gibt ja allerlei Probleme mit 2k4 auf PCs mit Win7 oder welchen mit Dual Cores.
Gibt es das FPS Problem nur auf Servern oder auch so wärend eines Botmatches?
Wenn nur auf Servern, dann liegts wahrscheinlich an der Verbindung (würde ich zumindest mal tippen).
Wie gesagt, Angaben sind immer eine große Hilfe. ;)

hanebüchen
15.06.2010, 14:45
Betriebssystem ist Vista.

Botmatches habe ich schon ewig nicht mehr gespielt, aber das kann ich ja nach der Arbeit nochmal abchecken, genauso wie meine Hardware.

Habe DSL 6000, mein Ping ist so 42-48 im Schnitt.

Auf manchen Maps gehen die frames auch weiter runter als normal (z.B. Goliath, Grendel). Aber eben immer nur kurzzeitig, meist wenn richtig action is.

Kann es mir halt nicht erklären. Können denn durch die Internetverbindung auch fps-probleme auftauchen?

Razorkill
15.06.2010, 19:05
Log?

Wenn wir da nichts finden , brauchen wir noch die User.ini und die UT2004.ini

hanebüchen
15.06.2010, 20:33
Log? Sag mir wo ich das finde was du brauchst und ich poste es^^.

Donzi
15.06.2010, 20:37
UT2004/System/UT2004.log

hanebüchen
15.06.2010, 20:41
habe ja so einiges mit ut2004 in meinem system ordner aber nichts davon hat die endung .log

Ragnos
15.06.2010, 20:44
Falsche Settings in Windows!

(basierend auf Win7) Im Ordner auf Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden RAUS

Dann nochmal.

hanebüchen
15.06.2010, 20:45
edit: habs gefunden.

Donzi
15.06.2010, 20:47
Alles keine Probs in der Log.

Ergo zerpflücken wir deine Prozesse, die im Hintergrund laufen.

hanebüchen
15.06.2010, 20:48
Spannend was ihr alles so könnt... ;)

Razorkill
15.06.2010, 20:56
Evtl "Dynamic Netspeed" angehakt??

hanebüchen
15.06.2010, 20:58
ob ich etwas am dynamic netspeed gemacht habe?

nicht das ich wüsste..

edit: obwohl, ich habe den mal geändert auf den rat, dass der ping sich dann etwas stabilisiert, da ich ja eher zur fraktion highping gehöre.

Razorkill
15.06.2010, 20:59
In den Settings unter Game steht was mit Dynamic Netspeed.Wenn dort ein Haken ist,wegmachen

hanebüchen
15.06.2010, 21:01
jo, war tatsache ein haken. hab ihn weggemacht.

Razorkill
15.06.2010, 21:19
Okay,dann teste mal,ob es besser läuft

hanebüchen
15.06.2010, 21:22
habs grad mal auf underle getestet, da läufts schon flüssig jetzt auf jeden fall, vielen dank schonmal! allerdings bleibt die fps trotzdem nicht konstant, also ich warte mal noch eine "große" map ab, da hatte ich ja bisher immer probleme. ;)

Bi()ha2arD
15.06.2010, 21:45
Vista.....

Bei nem Freund auf dem Laptop mit Vista, das 04 auch locker packen müsste isses auch nur mit 10 fps gelaufen...

hanebüchen
15.06.2010, 22:05
Lief gut bis jetzt, ich berichte morgen nochmal ob es dann genau daran lag.

gute nacht erstmal ;)

hanebüchen
16.06.2010, 10:04
Also, wie es scheint hat es doch nicht am "Dynamic Netspeed" gelegen.
Habe gerade Goliath gespielt und die FPS-Einbrüche waren wieder enorm (screenshots angehängt).



Meine Hardware:

Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 GHz (2 CPUs)
Speicher: 4094MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220

Donzi
16.06.2010, 10:37
Alles keine Probs in der Log.

Ergo zerpflücken wir deine Prozesse, die im Hintergrund laufen.


s.o.

^^

hanebüchen
16.06.2010, 16:48
Ah okay Ihr seid da noch dran. Ich gedulde mich ;)

Donzi
16.06.2010, 16:57
nenenenene das brauchen wir von dir ^^

hanebüchen
17.06.2010, 14:14
Achso.. ich habe mal einen Screenshot gemacht, ich hoffe das hilft.

sÀtÁñ
17.06.2010, 15:26
òÓ GoogleCrashHandler..
alles was du von "google" installiert hast würd ich mal komplett runterschmeißen!

jusched.exe = prozess beenden
msfeedssync.exe = weg
iexplore.exe = gleich zweimal^^ weg damit, du nutzt doch eh FF
DivXUpdate = beenden oder mal das update durchziehen, dann kommt der mist nicht mehr.
iTunesHelper.exe = weg damit

das war nur mal grob drüber..
probier's erstmal und dann kann man in die details gucken.


mach auch bitte mal einen screener von -> Start/Ausführen: "msconfig" eingeben, dann auf Systemstart.