UTzone.de

UTzone.de (https://www.utzone.de/forum/index.php)
-   Hardware - Ecke (https://www.utzone.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   "Dumb-TV" gesucht (https://www.utzone.de/forum/showthread.php?t=3244)

Wormbo 16.12.2013 13:18

"Dumb-TV" gesucht
 
Das ist so ein Thema, bei dem Suchfunktionen von Amazon und Co. nicht wirklich hilfreich sind. Ich suche ein TV-Gerät, das keine Smart-TV-Funktionen hat. (Oder zumindest eins, das nicht ungefragt nach Hause telefoniert. Ich möchte doch nur TV oder andere Videosignale sehen, für den Rest hab ich einen Computer.)
Gibt es sowas eigentlich noch oder sind das dann nur noch Restbestände? Samsung, Sony und Panasonic scheinen auf jeden Fall nichts in der Richtung mehr zu produzieren. Bei Amazon bin ich auf Thomson gestoßen, aber da weiß ich nichts zur Qualität und so.

3D ist mir relativ egal, vor allem die 2D-Bildqualität ist wichtig. Es sollte also schon ein aktuelles Panel sein, LED-Backlight wäre z.B. nett. Von der Größe her muss das Gerät unter 120x74cm bleiben, also idealerweise 40-46". DVB-S(2) muss es können, weil das meine einzige Signalquelle ist und mein bisheriger Digitalreceiver nicht mehr so ganz taufrisch ist.

Meine Fragen wäre also: Welche Hersteller bieten sowas überhaupt an? Könnt ihr mir vielleicht sogar einzelne Modelle empfehlen? Auf welche Eigenschaften sollte ich noch achten? Und falls doch 3D, würdet ihr eher zu polarisierten Gläsern oder zur Shuttertechnik tendieren?
Das ist seit über 10 Jahren das erste Mal, dass ich mich mit der Auswahl von Unterhaltungselektronik befassen muss. Am ehesten stecke ich noch in der Displaytechnik drin, weil ich mir erst vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt habe. (Der ist mit seinen 24" bereits größer als mein oller Medion-Fernseher.)

Ragnos 16.12.2013 13:54

Wenn du nicht willst das die Geräte nach Hause telefonieren, dann steck kein Netzwerkkabel rein.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es sowas nicht mehr, gerade wenns LED sein soll.

Wormbo 16.12.2013 19:03

:(

Ragnos 16.12.2013 19:42

Ich hab hier übrigens nen Samsung stehen und habe vor ewigen zeiten mal die netzwerkaktivität überwacht. damals kam da nicht viel zustande

Wormbo 16.12.2013 21:27

Meh, "Dumb-Phones" gibt's doch auch noch. Dieser Trend, dass alles alles können muss, nervt gewaltig. Und er widerspricht auch dem gesunden Menschenverstand. Je komplizierter desto anfälliger.

Razorkill 16.12.2013 21:44

Mein Sony hier ist 3 Jahre alt. Das Ding hängt zwar auch am Netzwerk,aber Systemupdates gehen nur über USB-Stick.Leider hat das letzte Update dafür gesorgt,dass der TV keine mkv. Dateien mehr abspielt.Einige Versuche von mir,die vorherige Firmware auf eine neue Versionsnummer zu hieven,damit ich das wieder schauen kann,schlugen leider fehl.
Schön,dass ich den PC als Server einsetzen kann und von dort dann Musik,Videos und Bilder schauen kann.

Meine 5.1 hab ich nicht am Netzwerk,bevor das Ding sich selbst updatet.Auch dieses Update bringt Nachteile,gegenüber der Vorversion :nonono:

Wormbo 25.01.2014 09:23

Freude!

Razorkill 25.01.2014 11:34

Man müsste über den Router den Port nach aussen blocken können,an dem der Fernseher hängt.
Intern muß ja Datenverkehr bleiben,damit ich vom PC Daten ziehen kann

Wormbo 25.01.2014 11:51

Natürlich, aber muss sowas denn sein? Google produziert demnächst auch Toaster, Kaffeemaschinen und Kühlschränke. Vermutlich wird Facebook ins Versicherungsgeschäft einsteigen, während Twitter die großen Nachritenagenturen schluckt. Frohes Neues Jahr 1984!

Donzi 25.01.2014 12:09

Cool 1984!

Keine FSK USK, Daddeln bis der Arzt geschroooootet wird xD


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de