UTzone.de

UTzone.de (https://www.utzone.de/forum/index.php)
-   UT3 (https://www.utzone.de/forum/forumdisplay.php?f=67)
-   -   UT3 | CustomMaps einbinden (https://www.utzone.de/forum/showthread.php?t=487)

Donzi 19.01.2010 13:39

UT3 | CustomMaps einbinden
 
Es gibt 2 Möglichkeiten, CustomMaps in Deinem UT3 einzubinden.

Variante A:
Den Weg über MyGames

In deinen "Eigenen Dateien" ist ein Ordner MyGames. Dort werden einige Ordner für UT3 erstellt und auch dort befinden sich die Konfigurations-Dateien.

Für die CustomMaps wirst Du keinen Ornder finden, den musst Du erst erstellen.
MyGames --> Unreal Tournament 3 --> UTGame --> Published --> CookedPC --> CustomMaps
Grün: Vorhandene Ordner
Rot: Diese Ordner musst Du erstellen


Jede Map hat insgesamt 3 Dateien, die mitgeliefert werden. Einen *.ini, eine *.ut3 und eine *.upk.
In Variante A müssen alle 3 Dateien in den Ordner
"My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps"
eingefügt werden.



Variante B:
Ab ins Installationsverzeichnis

Nun solltest Du wissen, auf welcher Partition oder in welchem Ordner UT3 installiert wurde.
ZB.:
- D:\Games\UT3
- D:\ProgramFiles\UT3


Auch hier musst Du erst einen Ordner erstellen.
Beispiel:
Installations-Partition:\Installations-Ordner\Unreal Tournament 3\UTGame\CockedPC\CustomMaps
Grün: Vorhandene Ordner
Rot: Diese Ordner musst Du erstellen


Auch hier wieder, die *.ut3 und die *.upk Dateien in den CustomMaps-Ordner kopieren. Die *.ini Datei ebenso.


Erst dann scheinen die Maps im Spiel, zb für ein Offline-Spiel, Instant-Action oder Host-Game.


Keine *.ini-Datein vorhanden:
Sollte keine ini-Datei vorhanden sein, (leider manchmal der Fall), mußt du dir selbst eine erstellen.
Nimm irgendeine andere ini Datei und ändere darin alle vorhandenen Bezeichnungen der Map in den Namen der neuen Map um.
Ändere nun den Namen der neuen ini Datei in den Namen der neuen Map um und speichere sie ab. Fertig!

scale 16.02.2010 09:51

Hiho,
um custom Maps später im Vote benutzen zu können, muss da sonst noch wo was eingetragen werden in der UTGame.ini oder in der UTMapLists.ini wo die Einträge der Standard Maps schon drin sind?

Donzi 16.02.2010 10:34

reiner Server:
Wenn Du den Webadmin benutzt, musst Du die Maps nur aktivieren, dann werden diese erst im Voting benutzt.

Die UTmapLists.ini beinhaltet dann die aktivierten Maps.
Oder Du schreibst sie manuell dort hinein (Server muss dafür runtergefahren sein)

Client zum Server machen:
Auch hier ganz gewöhnlich die Mapliste im Spiel zusammenstellen.

scale 16.02.2010 19:17

Danke für die Antwort. So ganz klar seh ich noch nicht, deshalb mal genauer nachgefragt damit ich es verstehe. Ich möchte eine Config basteln, dass wenn ich mit der den Server starte kein Voting aktiviert und der Server in meiner vorgegebenen Maprotation läuft. Zum Beispiel 3 Standard Maps und 5 Custom Maps.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann "kennt" das Spiel die Maps die in der UTGAME.ini mit "GameSpecificMapCycles=" deklariert sind sowie den dazugehörigen (Beispiel [CTF-Coret UTUIDataProvider_MapInfo]) Infoblöcken. Muss ich dei nicht gewünschten hier herausnehmen oder kann ich sie drinlassen?

Analog dazu gibts ja in der UTMapList.ini auch Map Deklarationen. Ich denk mit "BadMaps" kann man Maps aus dem Vote nehmen bzw. das regelt und schreibt das Webadmin.

Mir ist aber nicht klar wie ich eben eine bestimmte Maprotation fest verankere und die beim Serversstart so geladen wird.
Muss dazu sagen, ich komme von CoD, da kenne ich mich aus, aber hier kapier ichs echt nicht so ganz.

Donzi 16.02.2010 22:20

ah! danke für die info.

Die Infoblöcke sind zu ignorieren (sind nur Info´s die unnötig sind für nen Server).
GameSpecificMapCycles sind beim Voting zu beachten.
Nen Mapcycle ohne Voting (macht man heutzutage bei UT nicht) geht, wie Du rausbekommen hast über die UTGame.ini
Siehe dazu auch
http://www.utzone.de/forum/showthread.php?t=41 Abschnitt "5. Ich will voten! Das Mapvoting"

Die UTMaplists.ini wird für die Einstellung des MapVotings/Cycles per Webadmin benutzt (Was ich Dir eh empfehle, um Fehler zu vermeiden und alle weiteren Einstellungen zu machen, Du kannst Ihn nach fertiger Einstellung später wieder deaktivieren)

Chris 23.07.2010 11:31

Utzone
 
hi ich finde es sehr cool das ihr die seite wieder hingegrigt habt:D

schreib mir mal ne Email an ChrisStengl@googlemail.com
würde mich freuen

Donzi 23.07.2010 12:05

Warum sollen wir ne Mail schreiben?

KorteX 23.07.2010 16:23

Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich einen Bot in Verdacht..

Razorkill 23.07.2010 20:19

Vielleicht sollte ich seine Mail an Spambots übergeben....*überleg*

Donzi 23.07.2010 22:21

Brauchst Du nicht, Ihre Mailadresse ist jetzt schon im Netz gut vertreten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de