UTzone.de

UTzone.de (https://www.utzone.de/forum/index.php)
-   News (https://www.utzone.de/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Neues Unreal Tournament ist bestätigt! (https://www.utzone.de/forum/showthread.php?t=3342)

Donzi 08.05.2014 20:01

Neues Unreal Tournament ist bestätigt!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)

Sooo, ein neues UT ist defintiv angekündigt und es wird ein vollkommen freies Spiel (kein Free2Play!), welches auf Windows, Linux und Mac OS veröffentlicht wird.
Und zwar vollkommen anders, als es noch zu UT3-Zeiten war.

Derzeit ist keine Rede von den aktuellen Konsoleros ala Playstation und xBox. Keyboard und Tasta wird somit wieder zur Pflicht!
Spielbar wird es in "vielen Monaten" erst sein und auch erst der klassische Deathmatch-Modus (evtl. auch schon CTF). Der Rest soll später folgen.

Das ganze Projekt wird von EPIC geleitet, allerdings in Verbindung mit der Community.
Das heisst, die Modder haben ein recht grosses Mitspracherecht.

Von Vorteil ist, es wird KEINE eingebauten Mikrozahlungen geben, also kein Pay2Win-System.
Aber Mods-Muts-Addons "könnten" Ihren Preis haben (müssen aber nicht!). Das ganze kann dann über den UE4 Marketplace verteilt werden oder verkauft werden. Das bleibt ganz den Moddern überlassen.

Das neue Wiki ist schon aktiv, in dem der komplette Prozess aufgelistet wird und dort wird es auch organisiert.
Epic erstellt ab jetzt das Framework um UT(-Free?), damit die Community mit daran arbeiten kann.
Für Probleme steht Euch Epic ebenso zur Seite, dafür wurde schon ein neues Forum im Bereich des Unreal Engine Forums erstellt.

Weitere Neuigkeiten werden kommen!

Wer modden möchte, kann sich für 19$ im Monat die UE4 schon saugen und darin herumbasteln.

Ebenso haben wir selbst noch ein neues Unterforum für den neuen Teil erstellt.




Die komplette Twitch.tv-Ankündigung im Klapptext
+/- Klappen

zidarr 08.05.2014 20:08

Na endlich.

Wurde aber auch Zeit. :>
Ich freu mich drauf.

Ragnos 08.05.2014 20:18

:wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance::wootdance:

KorteX 08.05.2014 20:26

Ich depp hab extra noch um 19:10 auf die Uhr geschaut :S Und dann doch ne Runde mitn Kumpel gespielt und den stream komplett vergessen ... */facepalm*

pr0d!g1 08.05.2014 20:27

Das klingt doch schon mal sehr spannend... ich werde mir die Engine mal besorgen... 19$/€ sind ja nun echt nicht die Welt. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

@Admins
Ich konnte mich ohne ein pw reset nicht einloggen, weil meine Adresse angeblich auf der Blacklist von spamhaus.org stehen würde...

proof 08.05.2014 20:53

Ich hab mir den Stream angeschaut und bin ziemlich enttäuscht von der Vorgehensweise von Epic. Kann aber auch daran liegen, dass ich mehr bzw. was anderes erwartet habe. Das Spiel erstellt größtenteils die Community, muss aber dafür zahlen um dran mitzuarbeiten anstatt bezahlt zu werden. Mag sein, dass am Ende was gutes bei rumkommt, aber ich stelle mir das Projekt bis jetzt ziemlich "lala" vor.

King 08.05.2014 20:58

muss halt ne playerbase vorhanden sein
und vernünftiges marketing betrieben werde
sonst wird das nix

KorteX 08.05.2014 21:58

Gabs da echt nix Konkreteres ausser das, was don oben geschrieben hat? Ist ja lächerlich. Ich hatt echt mehr erwartet...

Was soll eigentlich "When the game is playable, it will be free. Not free to play, just free." bedeuten?

proof 08.05.2014 22:28

Ja, mehr haben die da nicht gesagt, da bis jetzt ja eh noch rein gar nichts geplant/entwickelt wurde.

Das "free" statt "f2p" bedeutet, dass es auch kein Shop System oder sonstige Kosten geben wird, die deine Character upgraden könnten.

Ragnos 08.05.2014 23:20

Nope wirds nicht geben. Unreal Tournament wird ein Arenashooter wie UT99 und UT2kX auch schon, nur ohne Einkaufspreis. Keine Kosten für Maps oder Mods.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de