UTzone.de

UTzone.de (https://www.utzone.de/forum/index.php)
-   Off - TopiC (https://www.utzone.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   3D Modelling (https://www.utzone.de/forum/showthread.php?t=2030)

Eisbaer 12.07.2011 21:22

Da hätte ich eine Frage, bezüglich auf UT3 Material und dem UT2K4.
Donzi wollte dieses so genannte Wheel aus Rankin von UT3.
Dies sind keine Materialien von UT2K4, allerdings von der UT Serie.
Darf man sich Origenales Material von UT3 für UT2K4 verwenden ohne die Hersteller von UT3 um erlaubnis zu fragen?
Da ich mir nicht denke das ein Remake von UT3 für UT2K4 gedacht ist, sondern nur einzelnde Sachen verwendet werden zählt das ja nicht mehr zu einem Remake.
Ich bin da etwas vorsichtig da es 2 verschiedene UEd´s sind.
Lieber erst erkundigen wenn man es nicht weis und dann loslegen, anstatt einfach loslegen.

Donzi 12.07.2011 21:28

nenene wheel der ut3 ctf-reflection. ich hab derzeit das aus 2004-rankin

Ich kopiere zwischen den UED´s hin und her wie ich mag, solange es Standard-Content ist.
Es ist und bleibe die Eula der Unreal-Engine ^^

Eisbaer 12.07.2011 22:08

UT3 Material darf auch für UT2K4 verwendet werden und ist somit auch legal, und ohne eine Erlaubnis einzuholen darf man sie verwenden (nur standart Material).
So hab ich dich verstanden.
Ok, dann kannst du ja ohne Pausen loslegen ;).

Sly. 12.07.2011 23:37

Epic Games hat einmal sogar ausdrücklich erlaubt (als Bestätigung), Dinge von einem Unreal Spiel ins andere zu portieren oder zu remaken. Also.. Kein Problem damit.

Wormbo 13.07.2011 06:04

Die ausdrückliche Erlaubnis bessteht darin, Content aus alten Unreal/UT-Spielen in neueren zu verwenden. Genau genommen werden Backports von neueren in ältere Spiele nur stillschweigend geduldet.
Offiziell um Erlaubnis fragen sollte man aber nicht, da man sonst rein aus rechtlichen Gründen ein "nein" bekommen dürfte.

Crusha K. Rool 16.08.2011 15:18

Verdammtes ASE-Export-Script… will mir nicht das exportieren, was ich haben will und bricht immer mit einem kryptischem Python-Fehler ab. Der Mesh ist zwar auch zum Haare ausreißen, aber es soll sich mal nicht so anstellen. Und ein gescheites LWO-Script gibt's wohl auch nicht. (Oder? Hab zumindest keins gefunden, aber auf der letzten Seite meintet ihr ja, dass ihr eins hättet.)
Und als BSP exportiere ich das lieber nicht, da mir die Engine dann garantiert abkackt.

:uff:

Eisbaer 16.08.2011 22:54

Ja, es gibt für Blender ein LWO Exporter.
Musst mal bei den vorigend post´s schauen, da wurde der Link schon gepostet.

jeppo 17.08.2011 08:07

Zitat:

Der Mesh ist zwar auch zum Haare ausreißen
saubere, optimierte meshes sollten ne grundvorrausetzung für import und export sein ausserdem sparen sie später auch noch perfomance.

Crusha K. Rool 17.08.2011 12:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von jeppo (Beitrag 20685)
saubere, optimierte meshes sollten ne grundvorrausetzung für import und export sein ausserdem sparen sie später auch noch perfomance.

Ist nur eine zum StaticMesh konvertierte Version des BSP einer UT3-Map. Das will ich nur als Schablone benutzen, um das richtiges BSP in UT2004 drum herum zu bauen, danach kommt der Mesh ja wieder weg. (Bisher hatte ich beide Editoren simultan offen und hab die Gridlängen abgelesen, aber man kann sich vorstellen, wie unintuitiv das ist)

Das Ding zu optimieren wäre noch viel mehr zum Haare ausreißen. Allein schon die ganzen Normals zu flippen… :uff:


Einen Link zu einem LWO-Exporter hab ich aber immer noch nicht gefunden… würde mir jemand eventuell den Mesh ins LWO exportieren, der einen solchen hat?

Donzi 17.08.2011 12:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Crusha, warum so umständlich?

UT3 Brush in Mesh -> Mesh rausziehen mit Wormbo´s HowTo UT3-StaticMeshes in UT2004-Editor importieren, geht auch ohne vorherigem TextureExport-Import, dann haste Deine Schablone.

(hehe sollte ich ma probieren :D)

//Edit
4 Minuten-Arbeit und.....

funzt xD
CTF-Reflection als Mesh


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de