UTzone.de

UTzone.de (https://www.utzone.de/forum/index.php)
-   Off - TopiC (https://www.utzone.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Du bist dumm / Keine Angst vor dem Atom (https://www.utzone.de/forum/showthread.php?t=1908)

S!lly 24.03.2011 13:59

Du bist dumm / Keine Angst vor dem Atom
 
Fand das sehenswert, deshalb poste ich das hier mal................






koy1e 24.03.2011 21:23

ähhhhhhhhhhh...................!^^

Razorkill 25.03.2011 01:33

Schon seit Menschengedenken mein Reden...

sÀtÁñ 26.03.2011 00:35

Seit Einstein E=mc² erfand wurde prophezeit, daß unsere Welt einmal durch Atomkraft vernichtet wird und nicht durch einen Kometen Einschlag oder Gammastrahlen die die Atmosphäre weg pusten.
Nicht etwa Atom-Bomben, Kraftwerke liebe Leut' ;)
Man könnte ja Kernfusion, Plasma oder Wasserstoff Energie weiter entwickeln^^
Aber nein, Kernspaltung ist schon was tolles :D

Pinky 26.03.2011 12:58

Was ist denn Plasmaenergie?

Bi()ha2arD 26.03.2011 13:31

Zitat:

Zitat von sÀtÁñ (Beitrag 16224)
Man könnte ja Kernfusion, Plasma oder Wasserstoff Energie weiter entwickeln^^

Es wird mit hochdruck an der Kernfusion geforscht. Wir sind halt noch nicht so weit...

Wasserstoffenergie is dumm, weil du musst den wasserstoff erst mal erzeugen. Und wie macht man dass? Ach ja, mit strohm. Und wo kommt der her? Ach ja, Kernkraftwerk.

Plasma? o.O

Kernfusion verwendet plasma. Aber was willste mit plasma aleine?

Razorkill 26.03.2011 14:12

Es gibt genügend andere Ansätze.Hawaii machts derzeit vor.Habe vor 2 Wochen nen Bericht gesehen,wenn das alles klappt,was da derzeit getestet wird,ist deutschland auch in dem Punkt "Alternative Energiegewinnung" wieder mal Schlußlicht in der Welt,wie bei so vielem anderen auch.Schließlich müssen wir sparen.

Kleiner Ansatz von mir gefällig??

Heizung: Acalor,das umgekehrte Kühlschrankprinzip.Ein Gerät,welches wie eine Klimanalage aussieht wird draussen platziert.Im Haus werden Kupferleitungen im Fußboden verlegt,die aber kleiner im Durchmesser sind,als bei einer Wasserbetriebenen Fußbodenheizung.Träger bei Acalor ist Propan.Das Ganze ist auch extrem sicher(von wegen Gasexplosion und so) gestaltet,da bei einem Haus lediglich 4,5 bis 5 Kilo benötigt werden.
230 Volt wird derzeit nur für den Lüfter/Kompressor benötigt.

Wenn man nun beim Akkubau effizienter wäre,könnte man Sonnenenergie speichern und den Kompressor und Lüfter auf sagen wir mal 24 Volt betreiben.

Allerdings liegen bei Acalor in Verbindung mit einem voll gedämmten Haus jetzt schon die Betriebskosten bei ca 250,- Euro.....im Jahr.Incl.Heisswasserboiler.Bei einer Gas- /Ölheizung liegste zwischen 1800,- Euro und 2500,- Euro von Stromheizung mal abgesehen...da biste bei über 4000,- Euro


Wenn der Mensch muß,erfindet er immer etwas.Wenn er aber von der Politik her nicht muß,bleibt er bei der Steinzeittechnik Kernenergie.

Wenn man nach den deutschen Autobauern gegangen wäre,hätten wir heute noch keine Klima,El.Fensterheber,Direkteinspritzung etc.Diese Dinge kamen alle von Japan...serienmässig.

Bi()ha2arD 26.03.2011 22:35

Bei nem Neubau würde ich auf ein plusenergiehaus setzen. Heizung durch abluft, Solar, usw. Produziert mehr energie als es verbraucht.

sÀtÁñ 27.03.2011 01:32

In der Raumfahrt wir an einem neuen Antrieb gearbeitet..
Plasma-Antrieb.. soll ähnlich funktionieren wie die Kernfusion,
Teilchen in einem Kreis geschleudert xD
genaueres weiß ich noch nicht, aber es soll noch effizienter sein.
Zumindest für den Zweck als Raketenantrieb im All.

Sly. 27.03.2011 03:59

Plasma-Antriebe, hm?
Meint ihr, die können auch so tolle Musik bei Benutzung abspielen wie der Plasma-Lautsprecher? :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
CopyRight-Licence © 1999 - 2024 by UTzone.de