Thema: 3D Modelling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 18:54   #1
Eisbaer
UT2K4 Fan
 
Benutzerbild von Eisbaer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 42
Beiträge: 2.731
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 507
Uploads: 29
Standard 3D Modelling

Hallo liebe UTzone und User, ich habe mir gedachte mal ein Thema mit 3D Modelling einzurichten.
Wie ich auf die Idee gekommen bin?
Wie ihr schon mitbekommen habt baue ich UT2K4 Map´s, hab mir auch schon mit Blender ein paar 3D Modelle gebaut.
Allerdings waren diese immer nur frei Hand, ohne Vorlagen oder der gleichen.
Sie waren auch nicht gerade so fein gebaut, eher eckig.
Ich wollte schon eine Zeit bessere 3D Modelle bauen und in UT2K4 einbinden, hab durch zufall eine Web Seite mit sogenanten Blueprints (Vorlagen) gefunden und mir sie mal angeschaut.
Daraufhin habe ich bei Youtube ein Video Tut von 3DS MAX Designer 2011 gefunden und dachte mir das es siehr interesannt aussieht, habe schon mit den Gedanken gespielt mir dieses Programm zu kaufen.
Das war dann allerdings nicht mehr notwendig, jeppo hat mir ein Video Tut gepostet wie man soetwas mit Blender 2.55 Beta (meine Version) macht.
Habe es nach dem Video Tut von jeppo versucht und auch geschaft damit klar zu kommen.

@jeppo:
Vielen Dank für dein Video Tut und deiner Bemerkung das es nicht nötig ist sich 3DS MAX Designer 2011 zu kaufen.

Nun bin ich am üben komplexe 3D Modelle für UT2K4 zu bauen das die Map´s noch ein wenig besser aussehen .
Ich habe mich wohl übernommen wo ich dachte das ein Auto nicht so schwer ist, das ging total in die Hose .
Hab mir ein einfacheres Blueprint besorgt und werde heute mal damit anfangen.
Da diese 3D Modelle ausschliesslich nur für meine Map´s gebaut werde bringt es rein garnix diese Modelle in Blender 2.55 Beta zu Texturieren, das wird dann in UT2K4 geschehen wenn sieverwendet werden.
Jeder hat mal klein angefangen und sich gesteigert, deswegen werden erstmal einfache 3D Modelle erstellt um sich damit vertraut zu machen.
Hier könnt ihr dann immer die neuen 3D Modelle von mir anschauen, ich werde sie für euch posten.
Eisbaer ist offline   Mit Zitat antworten