Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2012, 19:21   #9
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Ehrlich gesagt verstehe ich garnicht was so schwer daran sein soll ein vernünftiges UT rauszuhaun.

Ich weiß ich sage das jetzt sehr vereinfacht aber, das Game benötigt genau genommen 0 Story, alle Gehversuche in die Richtung waren völlig nutzlos. Unreal Tournament ist eben nicht Unreal.

Und das sich hier Epic so die Zähne dran ausbeisst ist mir unverständlich, letztlich muss man nichts weiter tun als seine Engine einzusetzen, Waffenbalance und Leveldesign zu gestalten und fertig.

Man kann UT nicht mit sowas wie CoD vergleichen, da ist endlos gescripte drin.

Und selbst wenn man hergehen würde und ein 99 oder 2k4 "einfach" im neuen Grafikmantel bringen würde, was dementsprechend weniger Entwicklungskosten mit sich bringen würde, wäre es ein " Erfolg".
Erfolg insofern da die Engine-Käufer als auch das gemeine Fußvolk direkte Vergleiche ziehen könnte, selbe Levels, selbe Charaktere, bessere Grafik.

Wenn ich da an EA und Fifa denke, die jedes Jahr das selbe Gedöns raushaun mit genau 0 Unterschied zum Vorgängertitel und damit einhergehenden ersparnissen in der Entwicklung, kommt mir der Graus.

Klar , es gibt da etliche Faktoren wie Lizenzen die sie für CL und BL aller Herren Länder behzalen, aber das zahlt dennen jedes Jahr eine Scharr von Kiddys zurück und noch vieles mehr und das mit der selben Engine wie vor 3 oder mehr Jahren.

natürlich ist man als UT Spieler halt nicht soooo ganz objektiv und sagt ja UT würde Bombe sein, aber ich behaupte trotzdem das der Markt ein gutes UT gebrauchen könnte und es einen gesunden Marktanteil erreichen könnte bei den Releases in der Saison. Und zumindest die Entwicklungskosten für das Spiel (und nur für das Spiel denn die Engine selbst finanziert sich durch Lizenzen)
Aber bevor ich hier ne Grafkdemo bringe , bringe ich lieber ein Spiel das in die tradition von Epic passt, eben UT oder Unreal.
slice ist offline   Mit Zitat antworten