Thema: Lawbreakers
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2016, 12:40   #29
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard

Hatte es auch kurz angespielt, kam nur mal wieder zu nix.

Die Standardtastenbelegung war für mich OK, also habe ich mich damit garnicht befasst. Allerdings befinden wir uns in der Closed Alpha, die Spielerzahlen auf dem EU-Server waren nur dreistellig. Ich denke das Spiel ist noch lange nicht so weit, als dass man eine Bug-bereinigte Umgebung erwarten könnte. Das erste, was das Spiel beim Starten macht, ist sich für die Unordnung zu entschuldigen. Das sollte man für Voll nehmen.

Als ich den Key eingelöst habe war übrigens vom "Family & Friends Test" die Rede. Der Stand den wir präsnetiert bekommen haben war vermutlich also weit von den regulären Alpha & Beta-Phasen entfernt.

Balancing ist immer eine langwierige Sache. Hier ging es ganz klar mehr um einen Test der Infrastruktur. Daher sollte man das nicht für voll nehmen. Dennoch halte ich die Einteilung für einigermaßen sinnvoll.

Das Spiel schlägt in die selbe Kerbe wie Overwatch. Verschiedene Klassen, verschiedene Fähigkeiten. Unterschiede beim Movement-Speed bspw. halte ich für sehr sinnvoll. Der Tank sollte nicht mit Lichtgeschwindigkeit über die Map fliegen können, dann braucht es keine schnelle, leichte Klasse, mit der du vorrangig die Fahne, bzw. ist ja eine Batterie, von A nach B transportierst. Das habe ich übrigens mehr als einmal mit dem Tank geschafft, was ich wohl der Unterstützung aus beiden Teams zu verdanken hab.

Wer an Lawbreakers den Anspruch stellt, es solle doch bitte genauso sein wie UT oder Quake, wird hier nicht glücklich. Allerdings unterstelle ich dass es durchaus interessant wird, das ganze strategischer anzugehen. Durch die verschiedenen Aufgabenbereiche der Klassen kann man hier deutlich mehr taktische Tiefe unterstellen wie bspw. einem UT CTF.

Ich hab ein durchweg positives Bild von LawBreakers gewonnen, und freue mich auf die nächste Testphase.
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten