Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2013, 13:18   #1
Wormbo
Digitaliban
 
Benutzerbild von Wormbo
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 2.097
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard "Dumb-TV" gesucht

Das ist so ein Thema, bei dem Suchfunktionen von Amazon und Co. nicht wirklich hilfreich sind. Ich suche ein TV-Gerät, das keine Smart-TV-Funktionen hat. (Oder zumindest eins, das nicht ungefragt nach Hause telefoniert. Ich möchte doch nur TV oder andere Videosignale sehen, für den Rest hab ich einen Computer.)
Gibt es sowas eigentlich noch oder sind das dann nur noch Restbestände? Samsung, Sony und Panasonic scheinen auf jeden Fall nichts in der Richtung mehr zu produzieren. Bei Amazon bin ich auf Thomson gestoßen, aber da weiß ich nichts zur Qualität und so.

3D ist mir relativ egal, vor allem die 2D-Bildqualität ist wichtig. Es sollte also schon ein aktuelles Panel sein, LED-Backlight wäre z.B. nett. Von der Größe her muss das Gerät unter 120x74cm bleiben, also idealerweise 40-46". DVB-S(2) muss es können, weil das meine einzige Signalquelle ist und mein bisheriger Digitalreceiver nicht mehr so ganz taufrisch ist.

Meine Fragen wäre also: Welche Hersteller bieten sowas überhaupt an? Könnt ihr mir vielleicht sogar einzelne Modelle empfehlen? Auf welche Eigenschaften sollte ich noch achten? Und falls doch 3D, würdet ihr eher zu polarisierten Gläsern oder zur Shuttertechnik tendieren?
Das ist seit über 10 Jahren das erste Mal, dass ich mich mit der Auswahl von Unterhaltungselektronik befassen muss. Am ehesten stecke ich noch in der Displaytechnik drin, weil ich mir erst vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt habe. (Der ist mit seinen 24" bereits größer als mein oller Medion-Fernseher.)
__________________
Wormbos UT/UT2004/UT3-Mods | YouTube-Kanal | PlanetJailbreak | Unreal Wiki | Liandri Archives
Zitat:
Zitat von Thorsten Denkler, SZ
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten