Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2015, 22:04   #9
Sly.
UT-Freak
 
Benutzerbild von Sly.
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 3.229
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 62
Uploads: 7
Standard

Ich war ja von Anfang an dabei und habe besonders viel Zeit im neuen UT Forum verbracht (und tu es immer noch nach Möglichkeit, auch wenn mich momentan andere Dinge leider ablenken). Was ich da so mitbekommen hatte, war recht direkt.

Epic hatte da schon am Anfang recht früh seine eigene Vorstellung, was das Basismovement anging, dargelegt. Die waren in etwa:
Basis UT1 Movement mit Dodge machen und Double-Jump streichen, da es keinen wirklichen Zweck erfüllt, stattdessen Sprunghöhe ein wenig anheben, das nun zum Standard gewordene Walldodge (eventuell Multiwalldodge) einbauen, später den "Sprint" und eine zusätzliche neue Mechanik, wenn sie sich bewährt. Die Anfangswerte wurden, wenn ich mich recht erinnere, eher an UT3 angelehnt und sollten später natürlich zu was besserem getweakt werden.

Das haben die ungefähr am Anfang so ausgedrückt und um Mithilfe gebeten, was das Finden der optimalen Werte für die Bewegung anging. Als "optimal" wurde etwas natürlich hauptsächlich von den Epic Mitarbeitern festgelegt, nicht zwangsläufig alleine von der Community, wobei Feedback doch recht ernst genommen und sogar kommentiert wurde. Praktisch wie bei allem, was in der Entwicklung vor sich geht:
Die Community kann dazu beitragen, aber Epic als Projektleiter hat immer noch das letzte Sagen.

Es wurde sogar ausdrücklich darum gebeten, dass man selbst mit Blueprints einen Movement-Prototyp macht, von denen kursierten auch nach wenigen Wochen schon so einige herum. Welcher sich nochmal durchgesetzt hat, weiß ich leider nicht mehr (aber ich glaube es war einer der Steve Prototype), zudem gab es ja noch Input von einigen aus der Comp Szene, sowie Moddern (besonders bei den Events im Epic HQ) und viele scheinen ja mit dem Movement, das am Ende bei rausgekommen ist, zufrieden zu sein.

Aber vielleicht sollte man das langsam in eine "new UT" Diskussion verlagern. Immerhin ist das hier auch mehr für UE4 bzw somit den Editor für das neue UT, richtig? Im Grunde schweifen wir hier ein wenig vom Thema ab.

Geändert von Sly. (12.03.2015 um 00:59 Uhr) Grund: kleiner Tippfehler ;)
Sly. ist offline   Mit Zitat antworten