Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2015, 22:03   #1
Wormbo
Digitaliban

Benutzerbild von Wormbo

Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 116
Uploads: 48
Standard Grafikkarte - Geforce GTX 960?

Nachdem ich also meine GTX 760 nach nur 1,5 Jahren durch Feuerbestattung beerdigen musste, suche ich einen günstigen Nachfolger und dachte an die GTX 960.

Zunächst einmal: Spricht prinzipiell irgendwas gegen diese Wahl? (z.B. "würde nicht mit UT4 klar kommen" oder "frisst nur handverlesene Elektronen aus Goldkondensatoren")
Ist 2GB okay oder würdet ihr eher zu 4GB raten?
Und dann das Wichtigste: Von welchem Hersteller sollte man die nehmen?

Die sollte schon ihre warme Abluft möglichst direkt nach draußen befördern. (Meine kürzlich Verrauchte, eine Gainward Phantom, hat die Luft durch den Kühler angesaugt und erst auf die Platine, dann zurück ins Gehäuse befördert.) Und sie muss es ab können, auch mal im Dauereinsatz zu rechnen. Übertaktung wäre eher nicht gefragt.
Diese Freiheit ist in Gefahr. Aber nicht durch die feigen Attentäter von Paris. Nicht durch die Attentäter vom 11. September, von Madrid oder London. Solche Taten fordern den Rechtsstaat heraus. In ernste Gefahr gerät die freie Gesellschaft nur durch die Angst der Menschen, die in ihr leben. Und durch Politiker, die sich dieser Ängste bedienen.

Geändert von Wormbo (13.04.2015 um 22:07 Uhr)
Wormbo ist offline   Mit Zitat antworten