Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2017, 15:49   #6
Ragnos.UTzone
ResidentDJ der UTzone!
 
Benutzerbild von Ragnos
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 2.403
Beigetretene Cups: 7
Cup Siege: 2
Downloads: 358
Uploads: 122
Standard

Sorry das ich mich erst jetzt in die Diskussion einschalte.

Das ganze liegt nicht direkt an Android. Ich habe ein Nexus 5X, also direkt von Google mit Stock Android, und dort werden sämtliche Anrufe, Verpasste SMS/Whatsapp, etc. auf dem Sperrbildschirm angezeigt, und zwar sofort. Nicht als Systemsymbol, aber als eine Art Karte für jedes Event/jede App. (Siehe Screenshot)

Ferner habe ich unter Einstellungen -> Benachrichtigungen die Möglichkeit einzelne Apps oder gleich alles auszublenden, auf Vertraulich zu schalten (Whatsapp meldet zb. ohne Adressat und Textinhalt) Töne abzuschalten oder eine Ausnahme für "Nicht stören" festzulegen.

Wie erwähnt werde ich direkt von Google beliefert, Android 7.1.1 ist im Einsatz. Wenn euer Hersteller eine eigene Oberfläche und Lockscreen implementiert hat (gerade Samsung baut da alles um, und das nicht zum besseren) und die Benachrichtigungen verkackt hat (was selbst Samsung nach meinen Informationen noch nicht geschafft hat) bleibt nur der Schritt zu einem alternativen Lock Screen. Mir bekannt sind nur Next Lock Screen (von Microsoft, Privatsphere-Einstellungen gibt es aber nunja...) und Locker Master. Beide sind werbefinanziert, was für mich ein No-Go wäre, und natürlich sind umfangreiche Berechtigungen notwendig um an all die Daten und Funktionen heran zu kommen.

Die ultimative Endlösung wäre natürlich LineageOS, ehem. CyanogenMod. oder andere alternative ROMs. Das ist natürlich ein äußerst radikaler Schritt, bringt aber noch weitere Vorteile wie zb. Google und den jeweiligen Hersteller aus dem System werfen zu können. Klar, Garantie ist dann futsch, dafür hat man aber ein top-aktuelles Android mit allen Funktionen die man haben will, und ohne die Funktionen die man nicht haben will...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2017-02-14 15_23_29-Screenshot_20170214-151807.png
Hits:	80
Größe:	154,8 KB
ID:	3148  
__________________
Ragnos ist offline   Mit Zitat antworten