Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2018, 15:26   #9163
slice
Donator
 
Benutzerbild von slice
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.951
Beigetretene Cups: 0
Cup Siege: 0
Downloads: 56
Uploads: 0
Standard

Zitat:
Heutzutage.... je weniger läuft umso besser?
Dann frag ich mich, was einige an Maschinen haben (OK! Wenn ich OJs Kiste seh, Dinosaurier).
Naja, meine "Maschine" ist in Ordnung und packt als Gaming PC klarerweise mehrere Clients + Spiel. Anders ist es aber mit der Leitung. Wenn man mit wenigen Mbits auskommen muss und das auch noch zu zweit dann ist man froh nicht X Anwendungen öffnen zu müssen die andauernd Updates fahren und auch sonst gerne mal den einen oder anderen Traffic (ungefragt ala Spotify) verursachen.

Discord ist hübsch und funktioniert. Trotzdem ist es für mich ein Facebook 2.0.

Ein User von Computerbase hat einen Kommentar verfasst der es ganz gut ausdrückt:

Zitat:
Discord wird von Amerikanern geführt und von Chinesen bezahlt. Es ist ein weiteres soziales Netzwerk mit dessen Daten am Ende Geld verdient wird. Laut wiki >16 petabyte an traffic allein für den sprachchat.
Das sind ziemlich umfangreiche kosten und wer glaubt, dass einem das geschenkt wird...
Ob es zur Stimmenanalyse, Verhaltensanalyse oder irgendwann als Werbeplattform verwendet wird... Ich will es nicht nutzen, da teamspeak auf meinem Wohnzimmer Server mir alles bietet was ich brauche.
Mal schauen, wann es hier wieder kracht und alle ganz überrascht sind.
@Steam:

Pfui seid ihr träge
__________________


slice ist offline   Mit Zitat antworten